Olympia - Rodeln mit dem Hackl Schorsch


unicum

#68
Beiträge
16.298
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zum letzten mal kämpft der Hackl Schorsch um eine Medaille bei Olympia. Die erste gewann er 1988 in Calgary, als er Zweiter hinter Jens Müller wurde. 1992 in Albertville schaffte er es, die Goldmedaille zu gewinnen, was ihm auch bei den beiden folgenden Olympischen Spielen 1994 in Lillehammer und 1998 in Nagano gelang. Bei den Spielen 2002 in Salt Lake City gewann er Silber und damit seine insgesamt 5. olympische Medaille. Die größten Gegner dürften Armin Zöggeler und Albert Demtschenko sein, aber auch David Möller und Markus Kleinheinz sind nicht zu unterschätzen. Aber wie ich den Hackl Schorsch kenne, wird er den Favoriten noch einmal kräftig einheizen. Eine Medaille sollte auch mit 39 Jahren bei seinen letzten Olympischen Spielen möglich sein.

Los geht es am Samstag (11.02) mit Lauf 1 (16 Uhr) und Lauf 2 (18:30 Uhr). Die Endscheidung fällt dann am Sonntag (12.02) mit Lauf 3 (16 Uhr und Lauf 4 (18:30).

Übersicht: >alle Rodel Wettkämpfe<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.298
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Georg Hackl hat sich über schikanöse Umstände und eine angebliche Benachteiligung von ausländischen Athleten in Sestriere beschwert.

Angeblich gebe es eine großen Umkleideraum für drei italienische Rodler, während sich der ganze Rest in ein Durchgangszimmer dränge. "Das empfinde ich als Schikane. Dem habe ich mich im Training widersetzt und werde das auch im Wettkampf tun", so Hackl. (sport1.de)

Super Einstellung Schorsch! :D Ich glaube das wird was mit der Medaille.... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Tja, 1.Lauf vom Hackl Schorsch...
Und gleich Bahnrekord! Toller Tag für die Deutschen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Angliru schrieb:
Tja, 1.Lauf vom Hackl Schorsch...
Und gleich Bahnrekord! Toller Tag für die Deutschen

Verdammte ******e! Bekommt man das auch zu sehen? Bei mir ist auf ZDF Siegerehrung und auf Eurosport Buckelpiste....was soll das?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Verdammte ******ebekommt man das auch zu sehen? Bei mir ist auf ZDF Siegerehrung und auf Eurosport Buckelpiste....was soll das?

Sollte gleich auf ZDF laufen... hoffentlich...
Oder es sind keine Kameras da?

Edit: Jetzt läufts...und der Hackl immer noch vorn
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mann, die Haubentaucher von diesem Spackensender müssen doch den Sport live senden und die Siegerehrung nachreichen und nicht umgekehrt. Flaschen!!! :mad: Anstatt was zu zeigen wird jetzt nur geschwätzt...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pah und jetzt wird einem suggeriert dass es Live wäre :rolleyes: ......ein mieser Sender...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich verfolgs ein bissel im Ticker von sport1...
Zöggeler jetzt in Führung. Trotzdem tolle Leistung vom Hackl im 1.Lauf.
Bin ein bissel enttäuscht, dass Eurosport Buckelpiste bringt. Hätte gern Ron Ringguth (?) gehört
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
jma schrieb:
ja die guten öffentlichen^^ warum nur zeigt es eurosport nicht...

Eurosport darf wohl nicht einseitig deutschlandbezogen zeigen. Ich schätze mal das Programm wir dort europazentral bestimmt....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Eurosport darf wohl nicht einseitig deutschlandbezogen zeigen. Ich schätze mal das Programm wir dort europazentral bestimmt....

Naja, aber wenn man die Sportarten Rodeln und Buckelpiste (übrigens nur Qualifikation) in der Attraktivität vergleicht, dürfte wohl Rodeln leicht vorne liegen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Angliru schrieb:
Naja, aber wenn man die Sportarten Rodeln und Buckelpiste (übrigens nur Qualifikation) in der Attraktivität vergleicht, dürfte wohl Rodeln leicht vorne liegen

Eurosport bringt grade Frauen-Eishockey :rolleyes: Grausam!!!


BTW auf den Digitalen der öffentl.-rechtl. kommt auch nen bißchen Olympia (ZDFinfokanal)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn ich grad mal so ins Programm gucke...
ZDF bringt nachher auch Kanada vs Italien :skepsis:
Und Eurosport bringt die Qualifikation der Buckelpiste, zeigt aber das Finale nicht :skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Starten für die Italiener eigentlich auch ein paar echte Italiener? Huber, Reinold, Zöggeler etc.

Das scheinen alles Südtiroler zu sein oder es wurde vor Olympia kräftig in Ösiland gewildert.
 
Oben