Olympia - Ski alpin


Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
UnicumEBB schrieb:
Wird ja auch Zeit! ;)

Bei Großereignissen ist der Druck bei den (meist österreischischen Alpin-Favoriten) sehr sehr groß. Das brauch' ich ja nicht langatmig zu erläutern. Außenseiter, die trotzdem sehr sehr gut fahren (wie zB Deneriaz) können befreit und locker loslegen. Zum Glück hat sich ja Dorfmeister mit der Routine durchsetzen können. Aber auch heute bei den Damen hat man einige ambitionierte und durchaus gefährliche Läuferinnen gesehen, vor denen man nur den Hut ziehen kann. :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Romo schrieb:
ich glaub die Fahrerinnen werden von Fahrerin zu Fahrerin schneller!

;)

=>ja leider. ;)

Wobei ich der Michaela Dorfmeister diesen Sieg von ganzem Herzen gönne. Ein bisschen leid tats mir um die Renate Götschl und unserer Petra Haltmayer hätte ich auch eine Medaille gegönnt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Schade für die Petra Haltmayr, aber der Lauf von Dorfmeister war bärenstark.
Und Schild hat mich etwas überrascht, aber kam nicht ganz unerwartet. Für Renate Götschl bitter. Wenn ich die sehe, fällt mir immer das Rennen von der WM St. Anton 2001 ein. Götschl die ganze Fahrt über vor Ertl, und nicht weit vorm Ziel scheidet sie aus. Aber als Deutscher überwiegt dann trotzdem die Freude über Gold. :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.298
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kombination - Zwischenstand nach 2 Slalomläufen:

01. Marlies Schild (A) ....... 1:21,22
02. Janica Kostelic (KRO) .... 1:21,68
03. Kathrin Zettel (A) ....... 1:21,75
04. Anja Pärson (S) .......... 1:22,06
05. Nicole Hosp (A) .......... 1:22,07
06. Michaela Kirchgasser (A) . 1:21,75
07. Martina Ertl-Renz (D) .... 1:23,20
08. Veronika Zuzulova (SLK) .. 1:23,35
09. Resi Stiegler (USA) ...... 1:23,44
10. M.Bergmann-Schmuderer (D). 1:24,26
11. Julia Mancuso (USA) ...... 1:24,60
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Jetzt gerade geht der Super-G der Herren über die Bühne. Nach dem Abbruch wegen Schneefalls und schlechter Sicht am Vormittag geht's jetzt richtig zur Sache....

Es führt momentan Aamodt vor Hoffmann und Guay. Glaub' wohl nicht, dass das so bleibt.

JETZT spitzt sich die Situation zu. Miller ist raus, 3 Österreicher bis jetzt unter aller Sau und auch Rahlves fährt nicht gerade berauschend.
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Kjetil Andre Aamodt gewinnt zum wiederholten Mal Super-G-Olympia Gold!

Hermann Maier knapp um 13 Hundertstel geschlagen.

Auf Rang 3 Ambrosi Hoffman aus der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Ehrlich gesagt bin ich vom Ausgang des Rennens überrascht, denn Aamodt konnte wohl nach seiner Knieverletzung mMn nicht so hoch eingestuft werden, Hermann Maier nach noch nicht ganz überstandener Krankheit stand auf meiner Liste maximal auf Rang 3. Enttäuscht bin ich von Raich und Reichhelt, die komplett für'n A*sch waren. Vielleicht doch keine gute Entscheidung der Trainer Raich dem Walchhofer vorzuziehen.

Hermann Maier Superstar :jubel: --> Krank und trotzdem am Stockerl.


Kuriosum (?) am Rande: Unser österreichischer Kommentator begrüßte die deutschen Alpin-Kommentatoren, die in der österreichischen Regie saßen, weil das deutsche Fernsehen angeblich seeehr lange beim Biathlon war.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Johnsson schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich vom Ausgang des Rennens überrascht, denn Aamodt konnte wohl nach seiner Knieverletzung mMn nicht so hoch eingestuft werden, Hermann Maier nach noch nicht ganz überstandener Krankheit stand auf meiner Liste maximal auf Rang 3. Enttäuscht bin ich von Raich und Reichhelt, die komplett für'n A*sch waren. Vielleicht doch keine gute Entscheidung der Trainer Raich dem Walchhofer vorzuziehen.

Hermann Maier Superstar :jubel: --> Krank und trotzdem am Stockerl.


Kuriosum (?) am Rande: Unser österreichischer Kommentator begrüßte die deutschen Alpin-Kommentatoren, die in der österreichischen Regie saßen, weil das deutsche Fernsehen angeblich seeehr lange beim Biathlon war.

Was, nein, das war LIVE, haste wohl nicht mitbekommen. Das ZDF ist genau zum Lauf von Aamodt LIVE eingestiegen und wusste auch gleich, dass er mit Nummer 25 Gold gewonnen hat. Wahrscheinlich kommt jetzt gleich das letzte Drittel beim Eishockey zwischen Italien und Deutschland LIVE. GEZ-Clowns. :D :D :D

Wievielte Olympia-Gold war das insgesamt für Aamodt? Fünfte?
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@Johnsson: Also Reichelt ging ja noch, bin mehr von Christoph Gruber enttäuscht, der immerhin vor 2 Wochen noch haushoch gewonnen hat in Garmisch, aber so ist das ja leider immer bei ihm.

Gratulation dem Kjetil, ein Wahnsinn, was der in dem Alter noch leistet.

Kostelic hat im übrigen die Kombi gewonnen vor Schild und Paerson.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
so jetzt noch super-G, Riesenslalom und Slalom (wobei die hoffung bei den letztgenannten größer ist), Wintersportnation Kroatien :crazy: :D
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Patrick schrieb:
Was, nein, das war LIVE, haste wohl nicht mitbekommen. Das ZDF ist genau zum Lauf von Aamodt LIVE eingestiegen und wusste auch gleich, dass er mit Nummer 25 Gold gewonnen hat. Wahrscheinlich kommt jetzt gleich das letzte Drittel beim Eishockey zwischen Italien und Deutschland LIVE. GEZ-Clowns. :D :D :D

Wievielte Olympia-Gold war das insgesamt für Aamodt? Fünfte?

Nix wirklich neues bei ARD/ZDF. Wird doch bei allen Wintersportübertragungen so gemacht.
Außerdem musst du am Bildschirm nur nach rechts oben unter die Ringe schauen. So ehrlich sind sie immerhin, dass tatsächlich "live" nur eingeblendet wird, wenns auch wirklich live ist.

Zu Aamodt: Viertes Olympia-Gold, achte Olympia-Medaille. :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Johnsson schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich vom Ausgang des Rennens überrascht, denn Aamodt konnte wohl nach seiner Knieverletzung mMn nicht so hoch eingestuft werden, Hermann Maier nach noch nicht ganz überstandener Krankheit stand auf meiner Liste maximal auf Rang 3. Enttäuscht bin ich von Raich und Reichhelt, die komplett für'n A*sch waren. Vielleicht doch keine gute Entscheidung der Trainer Raich dem Walchhofer vorzuziehen.

Hermann Maier Superstar :jubel: --> Krank und trotzdem am Stockerl.


Kuriosum (?) am Rande: Unser österreichischer Kommentator begrüßte die deutschen Alpin-Kommentatoren, die in der österreichischen Regie saßen, weil das deutsche Fernsehen angeblich seeehr lange beim Biathlon war.

=>gute Zusammenfassung, sehe ich auch so.

Ein Wort noch zu den dt. Kommentatoren. Es ist schon "blöd" ..... die Alpin- Frauen,..... ein absolutes Highlight normalerweise. Heuer? fällt unsere beste Maria Riesch, wegen einer schweren Verletzung aus. Die hätte bestimmt die ein- oder Medaille gemacht. Ertl wurde wohl überredet? Der 7. Platz ist allerehrenwert. Aber freut sich eine ehemalige Siegläuferin über dieses Ergebnis?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aamodt endlich mit seiner lang ersehnten Medaille. Und dann noch Gold. :jubel:

Is joa Woansinn!!!!

Legeter ist aber auch der Wahsinn. Raich und Miller versemmeln es sich selbst.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ach ja, wie war das mit 5 kroatischen Goldmedaillen? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ivica Kostelic kann froh sein, wenn es bei der einen bleibt!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Ach ja, wie war das mit 5 kroatischen Goldmedaillen? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ivica Kostelic kann froh sein, wenn es bei der einen bleibt!

Warum soll sie sich freuen, wenn sie keine mehr gewinnt :rolleyes: :licht: :saint: :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Ach ja, wie war das mit 5 kroatischen Goldmedaillen? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ivica Kostelic kann froh sein, wenn es bei der einen bleibt!

=>ich glaub dass war anders gemeint?

Sie hat bisher in ihrer Laufbahn 4 Goldmedaillen gewonnen? und mit dieser sind es fünf?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
hoffentlich 5 mal edelmetall (und zwar das gelbe ^^ :D ) damit auch kroatien in den medaillenspiegel kommt :laugh2:

Es bezog sich wahrscheinlich auf diesen Post und gemeint war, dass sie froh sein soll, dass sie überhaupt eine hat

es stand aber eindeutig etwas anderes
 
Oben