Olympia Sochi


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich lege mal nach:

Kurzes Interview mit Akito (Nachrichtenagentur Jiji Press):

Ihr Eindruck?
- Bei der WM im vergangenen Jahr war ich dreimal Vierter. Ich freue mich, diesmal eine Medaille zu haben. Ich bin mit der goldenen als Ziel ins Rennen gegangen, aber meine Kraft reichte nicht. Ich habe alles gegeben.

Sagen Sie was zur Silbermedaille.
- Dieser Platz passt zu mir. Es war das erste Mal, dass ich mit vollem Leistungsvermögen angetreten bin und ich habe auch Druck gespürt, aber es ist gut, dass ich meine Leistung bringen konnte.

Der Rennverlauf?
- Ich habe mich mit Eric abgesprochen, wir wollten zusammen von den anderen wegkommen. Am Schluss wurde ich müde, aber Reue ist keine da.

Wie ist das Gefühl, eine Medaille zu haben?
- Für mich bedeutet sie sehr viel. Damit habe ich endlich meine Flügel ausgebreitet. Auch wenn das Niveau im Weltcup höher ist, wenn man keine olympische Medaille hat, bekommt man wahrscheinlich gesagt: "So hoch kann es ja nicht sein."

Und nun Gold auf der Großschanze?
- Wenn ich 30 Sekunden vor Eric in die Strecke gehe, dann vielleicht. Aber wahrscheinlich ist es aussichtslos. Dennoch, wie immer gehe ich mit Siegabsicht los.


Ich mag ihn. Ein wirklich sympathischer und auch kluger Sportler.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Da gewinnt Akito endlich seine ersehnte Medaille und ich kanns nicht sehen. Warum müssen die Kombis immer so früh ran:mad1:

Ich freue mich ungeheuer für ihn, nachdem er letztes Jahr die vierten Plätze abgeräumt hat. :party:

Oje, du Arme :knuddel: Akito hat es sich total verdient!

Dass Jason so nach hinten gefallen ist hat mich auch voll gewundert :irre: Vllt. ist er ja gestürzt oder so, anders kann ich mir das fast nicht erklären
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Es gab heute das erste Training von der Großschanze, das mittlerweile auch vorbei ist, die Ergebnisliste finde ich noch nirgends.

Im Ticker gibt's noch ne Rangliste und laut dieser ist Björn Kircheisen auf Rang zwei. Da meldet einer Ansprüche zumindest mal für die Aufstellung für den Wettkampf an. (Was zur Hölle haben sie mit dem gemacht, dass der auf einmal so springen kann, von der kleinen Schanze ja auch schon?!?!? :irre::irre::irre: )
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hab mich auch gewundert :brauen:

Hatte aber nur beim 3. Training den Ticker auf... das Training ist allerdings schon seit gefühlten Stunden zu Ende, und mit viel Mühe hab ich gerade so eine Startliste gefunden...
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Hatte aber nur beim 3. Training den Ticker auf... das Training ist allerdings schon seit gefühlten Stunden zu Ende, und mit viel Mühe hab ich gerade so eine Startliste gefunden...

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.^^ Es gibt immer noch keine Ergebnisse. :rolleyes:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Dankeschön! Gut, dass da scheinbar jemand auf eigene Faust eine Liste erstellt :)
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Plätze 12, 5 und 2 für Kircheisen, wahnsinn, da sollte er den Einsatz auf jeden Fall bekommen wenn er so weitermacht
natürlich schwer einzuschätzen bei ihm was er läuferisch drauf hat, aber Medallienkandidat sollte er so sein

hat eig mittlerweile jmd rausgefunden was mit Lamy beim Lauf los war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Plätze 12, 5 und 2 für Kircheisen, wahnsinn, da sollte er den Einsatz auf jeden Fall bekommen wenn er so weitermacht
natürlich schwer einzuschätzen bei ihm was er läuferisch drauf hat, aber Medallienkandidat sollte er so sein

hat eig mittlerweile jmd rausgefunden was mit Lamy beim Lauf los war?

Kircheisen war eigentlich auch auf der kleinen Schanze schon besser als Rießle und hat den Einsatz nicht bekommen. Warum auch immer...

Ich hab irgendwo gelesen, dass Jez sich von Anfang an nicht gut gefühlt hat, mal gucken, ob ich das nochmal finde...

Edit: Kein gutes Gefühl UND verwachst: http://www.reuters.com/article/2014...iccombined-lamychappuis-idUSBREA1B1H120140212

Es gibt nun doch auch ein offizielles Trainingsergebnis: http://data.fis-ski.com/pdf/2014/NK/4158/2014NK4158RLT1.pdf

Training zwei läuft, im Moment Aufwind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Es wurde gestern bereits entschieden, dass Kircheisen startet und Edelmann zuschauen muss.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Es wurde gestern bereits entschieden, dass Kircheisen startet und Edelmann zuschauen muss.

Dann ist Tino heute wohl nur aus Spaß an der Freude gesprungen oder wie? Hab mich ja gleich gewundert, was das für 'nen Sinn haben soll, wenn man nur einen springen lässt. :hihi:

Bei den Norwegern geht's zwischen Mikko und Jörgen, Ausgang bisher ungewiss, mit leichtenVorteilen für Jörgen würde ich sagen...

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ging es heute schneller mit den Trainingsergebnissen. ;)

http://data.fis-ski.com/pdf/2014/NK/4158/2014NK4158RLT2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben