Und wenn nicht gibts keine 2. Chance. Dann doch lieber die längere Karriere.Dann haben die Turnerinnen (und Eiskunstläuferinnen) genau einen Wettbewerb, an dem sie erfolgreich sein müssen und dann ist die Karriere bald darauf vorbei.
Valievas Doping-Test vom 25. Dezember bei den Russischen Meisterschaften war positiv, ob sie beim Einzelbewerb antreten darf, entscheidet sich vor dem CAS. Die russischen Behörden haben ihre Sperre nach einem Einspruch schon wieder aufgehoben, dagegen wird das IOC berufen.
Doping-Wirbel um Walijewa weitet sich aus – Witt: "Schande"
15-jährige Russin war Ende Dezember gedopt, durfte nach Einspruch aber zu Olympia und holte Team-Goldwww.derstandard.at
Valievas Doping-Test vom 25. Dezember bei den Russischen Meisterschaften war positiv, ob sie beim Einzelbewerb antreten darf, entscheidet sich vor dem CAS. Die russischen Behörden haben ihre Sperre nach einem Einspruch schon wieder aufgehoben, dagegen wird das IOC berufen.
Doping-Wirbel um Walijewa weitet sich aus – Witt: "Schande"
15-jährige Russin war Ende Dezember gedopt, durfte nach Einspruch aber zu Olympia und holte Team-Goldwww.derstandard.at
Leistungssport hat selten was mit Spaß zu tun…vorallem nicht in Sportarten wo man sehr früh seinen Peak erreicht…Von nichts kommt nichts schon klar. Aber quälen muss man die Kinder nun auch nicht. Dann verlieren sie schnell ihre Freude am Sport.
Nun ja, auch Hajo Seppelt sprach von einer nachvollziehbaren Entscheidung, allen voran weil sie als minderjährige Athletin einen gewissen Schutzstatus hat. Strafmildernd bei der Entscheidung kamen die lange Wartezeit bis zum Ergebnis der A-Probe (wegen Covid-Problemen im Stockholmer Labor - angeblich) sowie die noch nicht vorliegenden Ergebnisse der B-Probe hinzu. Seppelt meinte auch, es wäre wohl zu hart, sie jetzt für den Einzelwettkampf zu sperren, wo sie offiziell noch nicht mal mit beiden Proben als gedoped gilt - daher sei es besser, sie starten zu lassen und ggf. wird ihr eine eventuelle Medaille wieder aberkannt.Wallijewa darf im Einzel starten.
Nun ja, auch Hajo Seppelt sprach von einer nachvollziehbaren Entscheidung, allen voran weil sie als minderjährige Athletin einen gewissen Schutzstatus hat. Strafmildernd bei der Entscheidung kamen die lange Wartezeit bis zum Ergebnis der A-Probe (wegen Covid-Problemen im Stockholmer Labor - angeblich) sowie die noch nicht vorliegenden Ergebnisse der B-Probe hinzu. Seppelt meinte auch, es wäre wohl zu hart, sie jetzt für den Einzelwettkampf zu sperren, wo sie offiziell noch nicht mal mit beiden Proben als gedoped gilt - daher sei es besser, sie starten zu lassen und ggf. wird ihr eine eventuelle Medaille wieder aberkannt.
auch im Deutschlandfunk, den du ja auch gerne zitierst, wurde das vom Sport-Reporter so begründet und ich denke das ist auch die schlüssige Begründung des CAS Wie gesagt mir persönlich ist das eigentlich relativ egal ob sie jetzt starten darf oder nicht, aber so wie man es jetzt handhabt, wirkt das eigentlich relativ vernünftig. Fraglich ist dann natürlich eher ob man den Urhebern (TrainerInnen, dem russischen Arzt etc.) auf die Schliche kommt und dass dies hoffentlich auch Konsequenzen zur Folge hat. Das Mädel selbst tut mir eigentlich eher Leid.Naja, wenn Hajo Seppelt das sagt, kann es ja nicht falsch sein.
auch im Deutschlandfunk, den du ja auch gerne zitierst, wurde das vom Sport-Reporter so begründet und ich denke das ist auch die schlüssige Begründung des CAS Wie gesagt mir persönlich ist das eigentlich relativ egal ob sie jetzt starten darf oder nicht, aber so wie man es jetzt handhabt, wirkt das eigentlich relativ vernünftig. Fraglich ist dann natürlich eher ob man den Urhebern (TrainerInnen, dem russischen Arzt etc.) auf die Schliche kommt und dass dies hoffentlich auch Konsequenzen zur Folge hat. Das Mädel selbst tut mir eigentlich eher Leid.