tennisfun
Bankspieler
Der Eiskunstlauf Reporter der ARD Daniel Weiss ist übrigens auch der Meinung das im Eiskunstlauf nicht gedopt wird, außer bei den Russen in den letzten Jahren. Im Tennis bringt dich Doping auch nicht zur Nummer1.Was hast du bitte für eine absurde Vorstellung vom Doping? Das erinnert mich an die Leute, die behaupten, dass im Tennis wegen der Technik Doping nicht so viel bringen würde.
Es ist doch ganz einfach, je besser/optimaler der Körper vorbereitet ist, desto besser wird man performen. Und gerade 4fach Sprünge sind ein enormer Kraftakt (sowohl von der Konzentration als auch der Sprungkraft). Natürlich braucht man auch Talent und Technik, aber selbstverständlich hat Doping einen enormen Einfluss auf Leistungen.
Wie gnadenlos Russland mit seinen Eiskunstläuferinnen umgeht - Hintergrund - Olympia - sportschau.de
In dem Interview hier mit Seppelt und Weiss wird klar was da in Russland abläuft. Heftig. Mir tun Valieva, Trusova, etc. Leid. Valieva wird glaube ich nie mehr auf dem Radar auftauchen es sei denn sie wechselt den Verband, weil es steht ja schon die nächste 14 Jährige bereit. Der Trainerin von Valieva wird nachgesagt das ihr die Sportlerinnen vollkommen egal sind. Das klingt nach Menschenhandel was da abgeht.