Ich meine ja nur diesen einen Abfahrtswettbewerb.
:irre::irre::irre: Also ich bin im alpinen Bereich ja nicht so bewandert, meine mich aber zu erinnern, dass es ein paar mehr Wettbewerbe als einen gibt. Super G, Slalom, Kombination, Abfahrt und das bei Männlein und Weiblein machen schon mal 8 Wettbewerbe aus. Gut möglich, dass ich ein paar vergessen hab.
Die Eishockeyhalle könnte für 9.000 Zuschauer Platz haben.
Zu klein!! In Turin hatten in der großen Halle 12.232 Zuschauer Platz, in der kleinen 4.320. In Vancouver hatten in der kleineren, extra für die Spiel erbauten Halle, 7.200 Zuschauer Platz, im großen Canada Hockey Place 18.810 (ok, das ist auch die Halle vom NHL-Team Vancouver Canucks).
Natürlich muss bei olympischen Spielen in Deutschland nicht die Dimension von 18.000 Zuschauern erreicht werden, aber um die 12.000-15.000 wär schon nicht schlecht. 9.000 Zuschauer kommen bei einem Spiel der 2. Bundesliga, das hier ist ein Olympiaturnier!!
Und dann bitte stell mal eine Quelle rein, wo du das mit der Kandidatur von Neuseeland her hast. Je mehr ich drüber nach denke umso lächerlicher erscheint mir das Ganze. Das Land liegt auf der Südhalbkugel, WANN sollen die Spiele denn statt finden. Im Februar, wie üblich, schon mal nicht, da ist dort Sommer. Im Juni, Juli?? Stell mir die Begeoisterung bei den Athleten vor: Winterspiele völlig von der Saison losgelöst :hihi:.