Olympische Winterspiele 2022/2026/2030


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Du hast das falsch verstanden :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ob das ein Scherz sein soll? - Ja!? Den Artikel ohne gleichzeitiges Aufregen noch mal lesen. ;)

Katar bewirbt sich für die Sommerspiele 2020 und scherzend meinen die Kataris wenn das nicht klappt, dann bewirbt sich Doha halt um Olympia 2022. Skihallen gibt es dort in den Emiraten übrigens häufig. Und wer weis, vielleicht kommt der Klimawechsel bis dahin ja wirklich noch. :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Die dritte Unterschrift! :party: Sehr vernünftig, Ernst Friedel! Der Komentar stammt vermutlich auch von ihm. Es geht in die richtige Richtung. Auch der Komentar stammt vermutlich vom ihm.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Da geb ich dir recht ! Immerhin unterstützen bereits (0,00% aller Einwohner) dein Anliegen :D:
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Also man muss sich echt fragen was hier einige für Ansichten haben.


Lehnen es derart ab, das bei Olympia nur wenige Orte dabei sind. Falls es einige nicht mitbekommen haben:3! (Erfurt, Oberhof, Garmisch-Partenkirchen) So wenig gabs zuletzt 1988 in Calgary! Was habt ihr denn gegen kurze Wege? Zudem ist die Entfernung zwischen Erfurt und Oberhof mit ca. 55 km deutlich kürzer als die zwischen München und Garmisch-Partenkirchen (ca. 90 km)!

Zudem sind viele Sportstätten schon vorhanden! Was gefällt euch daran nicht? Warscheinlich wollt ihr, das wie in Sochi alle Sportstätten neu gebaut werden!

In vielen Sportarten fanden schon Welltcups in Erfurt und Oberhof statt! Guck me mal was bei den letzten Olympias schon im Weltcup etabliert war (außer Testweltcups):
1992 Albertville: regelmäßig Freestyle-Skiing-Weltcups in Tignes (zuletzt 1991)
1994 Lillehammer: keine Weltcups vorher
1998 Nagano: keine Weltcups vorher
2002 Salt Lake City: keine Weltcups vorher
2006 Turin: regelmäßig vorher Weltcups in Sestriere
2010 Vancouver: bis 1995 gelegentlich Alpine Weltcups in Whistler
2014 Sochi: keine Weltcups vorher
2018 Pyeonchang: Biathlon-Weltcup 2007/2008, Biathlon-WM 2009
Erfurt/Oberhof:regelmäßig Alpine Weltcups in Garmisch-Partenkirchen
regelmäßig Rodel-Weltcups in Oberhof
regelmäßig Biathlon-Weltcups in Oberhof
regelmäßig Langlauf-Weltcups in Oberhof
ehemalig Kombinations-Weltcups in Oberhof (zuletzt 2010)
ehemalig Skisprung-Weltcups in Oberhof (zuletzt 1998)
ehemalig Skeleton-Weltcups in Oberhof (zuletzt 1993 bekannt)
ehemalig Eisschnelllauf-Weltcups in Erfurt (zuletzt 2010)
Und ihr seit trotzdem derart gegen Olympia in Erfurt/Oberhof?!

Bei Erfurt/Oberhof ist ja viel schon vorhanden, deshalb wäre es nicht so teuer. Warscheinlich wollt ihr ja, das mit Olympia Städte fast pleitegehen, was es bein Erfurt/Oberhof nicht geben würde.

Dadurch, das viel vorhanden ist, müsste auch nur wenig Landschaft zerstört werden. Warscheinlich wollt ihr, das für Olympia ganze Wälder abgeholzt werden!

Bei vielen orten werden die sinnlosesten Sportstätten gebaut. Zum Beispiel wird oft statt ein Stadion für Biathlon, Langaluf und Nordische Kombination eins für Biathlon und eins für Langlauf und Nordische Kombination gebaut. Bei Erfurt/Oberhof wird das nicht gemacht, laut meinem Sportstättenkonzept. Es wird sogar nur ein Stadion für Eisschnelllauf, Eiskunstlauf und Shorttrack gebaut statt grundlos eins für Eisschnelllauf und eins für Eiskunstlauf und Shorttrack. Ihr unterstütz also auch den bau sinnloser Sportstätten.

Die Sportstätten haben teilweise sehr viel Tradition:1930 fand in Oberhof die erste Zweierbob-WM allerzeiten statt. 1954 gab es in Oberhof die erste Mattenschanze weltweit (das hat der größte Kritiker Mario selbst bei Skivereine in Deutschland bei WSV Oberhof geschrieben) und die Großschanze in Oberhof war 1979 die erste Großschanze der Welt, die mit Matten belegt wurde. Warscheinlich wollt ihr Olympia in orten, die keine Wintersport-Erfahrung haben und es nicht können. Oberhof hat ja bei Biathlon-Weltcups gemeinsam mit Ruhpolding die meisten Zuschauer. Also eine Riesen-Wintersport begeisterung ist auch bereits vorhanden.

Folgende Sachen kann man als Gründe gegen Erfurt/Oberhof nehmen:
1. In Oberhof gibt es eine Rodelbahn, wo allerdings keine Bobwettkämpfe stattfinden. Bei Olympia würde sich das ändern.
2. Mit Garmisch-Partenkirchen muss ein von den beiden anderen Orten über 600 km entfernter Ort verwendet werden.
Die Wettbewerbe in Garmisch-Partenkirchen könnte man schon kurz vor Olympia als Vorgeschmack machen, ähnlich wie bei den Sommerspielen Fußball. Dann haben die Alpinen das hinter sich und können in Ruhe in oberhof die restlichen Wettkämpfe bestreiten.
3. Oberhof organisierte in den letzten Jahren Weltcups oft quaotisch.Die Sportstätten wurden baufälliger und die Athleten teilweise in 100 km Entfernung von oberhof untergebracht. Auch das ändert sich:Bei der Tour de Ski dieses Jahr sind 65 % der Athleten in Oberhof untergebracht, der Rest im Umkreis von 20 km, die Scahnzen werden modernisiert und am Langlauf-und Biathlonstadion gibts Modernisierungsarbeiten, unter anderem entsteht ein dreistöckiges Multifunktionsgebäude.



Ich hoffe das ihr jetzt noch mal in Ruhe drüber nachdenkt und es auch vielleicht doch noch anders überlegt. Ich bin auch nicht nachttragend darüber, das ich strafbaren Akten beschuldigt wurde. (Unterschriftenfälschung) Wenn ihrs euch anders überlegt würdet ihr der Welt ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk (gerne auch nachträglich wenn ihr ein bisschen Zeit zur Überlegung braucht) erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich finde es so lustig das du etwas so befürwortest, was nirgendwo zur Debatte steht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.860
Punkte
113
Also man muss sich echt fragen was hier einige für Ansichten haben.

:irre:
Ich bilde mir meine Ansichten selbst. Und ich kann mir ein Olympia in Erfurt und Oberhof halt nun mal nicht vorstellen.

Ich hoffe das ihr jetzt noch mal in Ruhe drüber nachdenkt und es auch vielleicht doch noch anders überlegt. Ich bin auch nicht nachttragend darüber, das ich strafbaren Akten beschuldigt wurde. (Unterschriftenfälschung) Wenn ihrs euch anders überlegt würdet ihr der Welt ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk (gerne auch nachträglich wenn ihr ein bisschen Zeit zur Überlegung braucht) erweisen.

Auch an Weihnachten wird sich diese Einstellung net ändern.
Nur, wo bist Du strafbaren Akten (was auch immer des ist ;)) beschuldigt worden? Habe ich hier noch nicht gelesen.
Allerdings stört mich auf der Seite Deiner Petition, dass Du das Forum als Unterstützer der Petition angibst. Bislang habe ich von keinem hier eine Zustimmung zu Deinem Traum gelesen. :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.565
Punkte
113
Ich bin durchaus auch dafür, dass die Olympischen Spiele an einem Ort stattfinden, wo nicht fast alle Sportstätten neu gebaut werden müssen. Aber gerade aus diesem Gesichtspunkt halte ich München/Garmisch/Königssee eben nach wie vor für besser geeignet. Man müsste eventuell das bisherige Konzept noch leicht abändern und Ruhpolding/Inzell noch als Veranstaltungsorte mit aufnehmen - dann hat man all das, was du für Erfurt/Oberhof in Anspruch nimmst. Plus eine voll funktionstüchtige Abfahrtsstrecke. Was mich vor allem an deiner Erfurt/Oberhof-Manie stört, sind folgende Punkte:

1. Die Auslagerung der alpinen Wettbewerbe. Sie sind eine olympische Kerndisziplin; sie so weit vom Zentrum entfernt stattfinden zu lassen, halte ich einfach nicht für gut. Und sie bereits vor den Spielen stattfinden zu lassen, halte ich für absolut schlecht - wie soll denn da olympisches Flair aufkommen. Da ist eine Bewerbung München/Garmisch einfach sinnvoller. Und bevor du jetzt sagst, München/Garmisch ist aus dem Rennen, komme ich zu Punkt 2:

2. Niemand hat bislang auch nur darüber nachgedacht, Erfurt/Oberhof zur Olympiastadt zu machen. Im Netz findet man genau eine Seite, die sich mit dieser Thematik beschäftigt - und das ist deine Petition. Und ob da jetzt 3, 4, 5 oder meinetwegen ein Dutzend Leute unterschreiben - das ist nicht annähernd die Größenordnung, die man an Unterstützern braucht. Andere Orte werden von Millionen von Menschen unterstützt. Deshalb hat bislang nämlich auch niemand gesagt, Erfurt/Oberhof sei "aus dem Rennen" - weil es nämlich gar nicht erst an den Start gegangen ist.

3. Es mag sein, dass viele Sportstätten in Oberhof/Erfurt vorhanden sind - aber sind diese wirklich in einem olympiawürdigen Zustand? Dass das eine bereits vorhandene Eisstadion nicht ausreicht, hat man dir ja bereits vorgerechnet. Ich bin mir 100%ig sicher, dass das IOC hier massive Nachbesserungen verlangen würde, sollte es je von diesem Vorschlag etwas hören.

Deinen Traum will dir keiner nehmen - dich aber über die Ansichten der Leute zu echauffieren, die das ganze etwas realistischer sehen, ist dann doch etwas merkwürdig - gelinde gesagt. Und wie Finn-Lady meinte: Diese Seite hier als Unterstützer der Petition zu bezeichnen, ist defintiv gelogen.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
1. Die Auslagerung der alpinen Wettbewerbe. Sie sind eine olympische Kerndisziplin; sie so weit vom Zentrum entfernt stattfinden zu lassen, halte ich einfach nicht für gut. Und sie bereits vor den Spielen stattfinden zu lassen, halte ich für absolut schlecht - wie soll denn da olympisches Flair aufkommen. Da ist eine Bewerbung München/Garmisch einfach sinnvoller. Und bevor du jetzt sagst, München/Garmisch ist aus dem Rennen, komme ich zu Punkt 2:.

2. Niemand hat bislang auch nur darüber nachgedacht, Erfurt/Oberhof zur Olympiastadt zu machen. Im Netz findet man genau eine Seite, die sich mit dieser Thematik beschäftigt - und das ist deine Petition. Und ob da jetzt 3, 4, 5 oder meinetwegen ein Dutzend Leute unterschreiben - das ist nicht annähernd die Größenordnung, die man an Unterstützern braucht. Andere Orte werden von Millionen von Menschen unterstützt. Deshalb hat bislang nämlich auch niemand gesagt, Erfurt/Oberhof sei "aus dem Rennen" - weil es nämlich gar nicht erst an den Start gegangen ist.

3. Es mag sein, dass viele Sportstätten in Oberhof/Erfurt vorhanden sind - aber sind diese wirklich in einem olympiawürdigen Zustand? Dass das eine bereits vorhandene Eisstadion nicht ausreicht, hat man dir ja bereits vorgerechnet. Ich bin mir 100%ig sicher, dass das IOC hier massive Nachbesserungen verlangen würde, sollte es je von diesem Vorschlag etwas hören.

Deinen Traum will dir keiner nehmen - dich aber über die Ansichten der Leute zu echauffieren, die das ganze etwas realistischer sehen, ist dann doch etwas merkwürdig - gelinde gesagt. Und wie Finn-Lady meinte: Diese Seite hier als Unterstützer der Petition zu bezeichnen, ist defintiv gelogen.

Zu Punkt 1:Das kann ich nachvollziehen. Allerdings geht der Trend zu weiten Entfernungen der alpinen Gebiete. Bei Oslo zum Beispiel liegen die Skigebiete, die für die alpinen Wettbewerbe verwendet werden sollen (Kvitfjell und Hafjell) über 200 km von Oslo entfernt.

Zu Punkt 2:Irgendjemand muss immer der erste sein, der für irgendetwas ist. Also muss bei München auch jemand als erstes drauf gekommen sein (den ihr nicht verspottet habt). Und ich bin halt auf die Idee gekommen, das Olympia 2022 in Erfurt und Oberhof stattfinden könnte. Bei Oberhof gab es übrigens auch schon Forderungen: http://www.skijumping.de/news,id1269,dsv-adler-wollen-weitere-olympia-bewerbung-muenchens.html (Kommentare lesen)

Zu Punkt 3:Auch wenn wir hier ein Recht auf Meinungsfreiheit haben ist dieses Argument eine Frechheit. Gehn wir die Sportstätten von Erfurt und Oberhof doch mal durch:
1. Oberhof
1.1.Biathlon-und Langlaufstadion:Hier finden jedes Jahr Biathlon-und Langlaufweltcups statt. Der Biathlon-Weltcup in Oberhof hat neben dem in Ruhpolding die meisten Zuschauer und ist für die gute Stimmung bekannt. Aktuell wird das Stadion bis 2014 modernisiert und ist dann auch olympiawürdig. Forhanden:ja Olympiawürdig:ja
1.2. Schanze:Bereits Austragungsort von Weltcups im Skispringen zuletzt 1998/1999 in der Nord. Komb. zuletzt 2009/2010. Jetzt veraltet, wird jedoch bis 2014 modernisiert. (Beispielquelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Artikel/0084-Oberhofer+Normalschanze+wird+vergrößert ) Dann solen auch wieder Weltcups der Kombinierer und der Skispringerinnen stattfinden. Die Großschanze wurde 1979 als erste Großschnaze weltweit mit Mattenbelegt. Forhanden:ja Olympiawürdig:ja
1.3. Rodelbahn:Jährlich werden Rodel-Weltcups ausgetragen. 2008 fand die Rodel-WM statt, wofür die Bahn erst modernisiert wurde. Für Bob-Weltcups fehlt jedoch eine Anschubstrecke, die bei Olympia gebaut werden müsste, und die Kurven sind für Viererbobs zu eng. Forhanden:ja Olympiawürdig:teilweise
1.4. Freestyle-Skiing-und Snowboardpark:Noch nicht vorhanden, da es in Deutschland jedoch erst wenige Freestyle-Skiing-und Snowboardparks gibt, ist die Chance auf einen gute Nutzung nach Olympia gut. Forhanden:nein
2. Erfurt
2.1. Stadion für Eröffnungs-und Schlussfeier:Dazu könnte das Steigerwaldstadion, das Stadion des Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, genutzt werden. Bis 2014 wird dies generalsaniert. Forhanden:ja Olympiawürdig:ja
2.2. Stadion für Eisschnelllauf, Eiskunstlauf und Shorttrack:Dazu könnte man die bereits bestehende Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle nutzen in der bereits Eisschnelllauf-Weltcups stattfanden. Diese müsste nur leicht modernisiert werden u. a. für Shorttrackwettbewerbe. Forhanden:ja Olympiawürdig:ja
2.3. Curlinghalle:Es besteht neben der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle eine zweite Eishalle in Erfurt, in der die Curlingwettbewerbe ausgetragen werden könnten. Diese fasst allerdings nur 1500 Zuschauer und müsste stark modernisiert und vergrößert werden. Forhanden:ja Olympiawürdig:teilweise
2.4. Eishockeyhalle: Es müsste noch eine große Eishockeyhalle gebaut werden. Forhanden:nein

Wenn man beantragt die Olympischen Spiele von 2 auf 3 Wochen zu verlängern (was Barcelona machen will) würden diese drei statt fünf Eishallen ausreichen.

Zu der Verlinkung dieser Seite in meiner Petition (hab erst nicht ganz verstanden was ihr damit meint, weshalb ich erst jetzt nach 3 Wochen geantwortet habe):Das kann ich absolut nicht steuern, das macht die Seite Quelle: https://www.openpetition.de/blog/hilfe-unterstutzer/ (vorletzte Frage lesen)


Nur, wo bist Du strafbaren Akten (was auch immer des ist ;)) beschuldigt worden? Habe ich hier noch nicht gelesen.

Unterschriftenfälschung ist ein strafbarer Akt.

Ich finde es so lustig das du etwas so befürwortest, was nirgendwo zur Debatte steht.
Ich finde so langsam deine Sturheit lustig.

So bis morgen. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Auch wenn ich nicht glaube, das sich was geändert hat aber ich las mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich finde es immernoch so lustig das du etwas so befürwortest, was nirgendwo zur Debatte steht. :D: :D: :D:
 
Oben