Olympische Winterspiele 2022 Langlauf


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Auch im Skating hätten sie keine Chance gehabt.

Bin ich anderer Meinung. Van der Graff wäre wahrscheinlich nicht an der Spitze dran gewesen, aber der Abstand für Fähndrich wäre wesentlich geringer gewesen. Und Fähndrich hat die Verfassung und Qualität, um diese Lücke auch zu schliessen.

Schlussendlich ist es aber alles nur hypothetisch. Und gerade deshalb finde ich es auch etwas müssig und der falsche Ansatz, dass aus der Hypothese ein Fakt abgeleitet wird. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Carl/hennig dreamteam irgendwie.

Beide top performed, kann man nicht anders sagen. :smoke::beten:

Die 2 haben sich selber belohnt. Passt.:cool3:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Bin ich anderer Meinung. Van der Graff wäre wahrscheinlich nicht an der Spitze dran gewesen, aber der Abstand für Fähndrich wäre wesentlich geringer gewesen. Und Fähndrich hat die Verfassung und Qualität, um diese Lücke auch zu schliessen.

Schlussendlich ist es aber alles nur hypothetisch. Und gerade deshalb finde ich es auch etwas müssig und der falsche Ansatz, dass aus der Hypothese ein Fakt abgeleitet wird. ;)
Van der Graff hätte auch im Skating 30 Sekunden bekommen, wie soll Fähndrich das rausholen? Die Schweizerinnen waren außerhalb von Dresden nie wirklich gut und das lag an Van der Graff
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Sehr geil! Silber für Iivo und Joni! :jubel:
Iivo überragend auf seiner Strecke und bei Klaebo am Ende ist Silber der größtmögliche Gewinn :D
Jedenfalls sehr viel besser als die finnischen Damen vorher :weghier:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Bolshunov ist schon ein unsympathischer zeitgenosse das er da nicht mal seinen kollegen abklatscht nachdem der im ziel ist.

Klar er wollte gold, aber da hätte er halt gegen valnes und den finnen auf seiner letzten runde eine Lücke reißen müssen
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Bolshunov ist schon ein unsympathischer zeitgenosse das er da nicht mal seinen kollegen abklatscht nachdem der im ziel ist.

Klar er wollte gold, aber da hätte er halt gegen valnes und den finnen auf seiner letzten runde eine Lücke reißen müssen

Gegen Iivo auf Klassikski ist ne Lücke reißen arg schwer ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Letztes Jahr hatte es ja Retivikh verbockt, aber heute war Bolshunov halt selber nicht so überragend und Terentev ist nun mal kein Distanzläufer
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Zu Beginn der Schlussrunde bekam ich Nasenbluten, nun wieder vorbei alles gut.:) Gibt ja zum Glück Relive. Das ist wirklich mal live und ungestellt, der Reporter sagenhaft, der bringt im Ziel keinen Ton mehr raus.:LOL::love: Die Kamera richtig dran beim jubeln. Gold im Langlauf gibt es nicht so oft.(y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Wo finde ich das Relive ? Will ich mir auch noch ansehen, beim ZDF ist es aber noch nicht drin.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Wo finde ich das Relive ? Will ich mir auch noch ansehen, beim ZDF ist es aber noch nicht drin.
Vielleicht helfen hier schon ein paar szenen:

 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vielleicht helfen hier schon ein paar szenen:

Nicht schlecht der Kommentar aber bei dem von der ARD hatte ich das Gefühl, der war noch emotionaler. Der hat einfach nur noch rumgestottert weil er so sprachlos war. Hab ich voll gefühlt den Kommentar.

Was ne geile Leistung der beiden, das ist definitiv die krasseste deutsche Medaille dieser Spiele. Noch vor Herrmanns Gold.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.731
Punkte
113

JA HAST DU DENN DIE PFANNE HEIẞ!?

Man hört auch so deutlich, dass er nur auf Bronze guckt, weil er mit mehr überhaupt nicht rechnet. Das ist schon die bislang beeindruckendste Goldmedaille für Deutschland bei diesen olympischen Spielen. Wird man nicht so schnell vergessen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Ja, nun muß ich doch mal unsere Öffentlichen loben und irgendwann sagte auch Rieck : "na sind wir denn nun nicht mal richtig dran , an unseren Athleten, auch wenn uns sonst das eben nicht zugestanden wird".
Ja richtig, die heutige Endphase bei den Frauen und das "Danach" war richtig geil ! --So kannte ich das nur immer von unseren ehemalig sehr guten Biathleten.
Klar, habe ich Faible für unseren LL, besonders den Damen (eigentlich seit Claudia Nystadt(Künzel) -meiner sächsischen" Landsfrau").
Und die "Massenwettbewerbe" im Langlauf finde ich stets äußerst attraktiv und reizvoll, was Besseres finde ich im Wintersport NICHT.
Jedenfalls haben unsere Trainer und das aufopferungsvolle , duldsame Trainieren der LLäufer trotz vieler Rückschläge in den letzten Jahren nun doch einen riesengroßen Sieg "geschafft"--------und da sind auch viele andere Frauen im nationalen Kader involviert !!!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Der Kommentar von Jens-Jörg Rieck mit der heißen Pfanne hat es von 0 auf Klassiker geschafft. Immer noch emotional, kann man nicht oft genug gucken und hören.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Bei dem Interview mit der gesamten Biathlon-Staffel lief nebenbei offensichtlich ebenfalls das Finale auf einem Bildschirm. Die Reaktion der Damen auf die Goldmedaille war auch klasse. (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Im Vergleich hörte sich der ZDF-Kommentar so an: "Jetzt der Zieleinlauf ... das müsste ... meinen Informationen nach ist das ... Gold ... unverzüglich ... also sofort ?" :D

Die Schweizerin war auch sofort dabei zum Gratulieren, und hat sich fast mehr gefreut als die Zwei.

Carl war nicht nur das größte Pferd auf der Strecke (nen guten Kopf größer als der Rest) mit den damit größten Hebeln, sondern hatte auch die beste Technik auf den letzten 50m. Ist in jeden Stockstoß auf den Zehen reingesprungen mit dem ganzen Körper, wo bei der Schwedin die Hacke meist auf dem Boden blieb. Kostet natürlich Kraft, aber hat ihr die 5 Extra-Meter gegeben die sie brauchte. Chapeau.
 
Oben