Olympische Winterspiele 2022 Langlauf


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Klaebo lässt Manificat machen und schnupft ihn dann am Ende wieder easy.. auf Gold hat er 's aber nicht wirklich probiert.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Mit Semikov hätten sie auch einen nicht so schlechten zweiten Mann fürs Klassische gehabt, immerhin Platz 9 über 15km... aber sie haben sich anders entschieden und werden schon ihre Gründe haben.

Ich sehe die Rangliste so:
1. Russland
2. Norwegen (auf 1 und 2 ist aber auch der Wunsch Vater des Tipps...)
3. Frankreich
Ab sofort könnt ihr mich auch Nostradamus nennen...

PS: Für die Lottozahlen könnt ihr mir eine PN und einen Unkostenbeitrag schicken :clowns:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Gerade sah ich Langlauf-Damen Aufzeichnungen von Eurosport .
Boah, ärgere ich mich , diesen Wettkampf beim ZDF gesehen zu haben. Kommentator Rieck (ZDF) muß ich dann schon gegenüber Behle/Hambüchen als "Verlierer" bezeichnen.Beide schaffen da viel mehr Stimmung und Emotionen . Gerade gestern habe ich mich da verzockt in der Senderwahl.
----Ich Idiot, sonst sehe ich größtenteils LL bei Eurosport.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Stark heute vA Chervotkin, nach ihm war die Staffel gefühlt entschieden. Bolshunov und Spitsov sind dann etwas schwächer als erwartet gelaufen und Ustjugov hat profitiert, dass Klaebo hinten rasch eingesehen hat, dass es sinnlos ist... und auch Körner für den Teamsprint und den 50er sparen wollte. So wurde aus dem eigentlich erwarteten Duell nichts, Russland doch stärker als Norwegen, da hat Krüger schon gefehlt... und evtl doch ein Aufstellungsfehler der Norweger: Mit Holund auf 1 (und Iversen oder Valnes auf 3) hätten sie es vielleicht länger spannend halten können, möglicherweise wären dann die Russen nervös geworden, da hinten dieser Teufel wartet... und einer überpowert.

So war es weniger spannend als erwartet und vA deutlich weniger spannend als bei den Damen, dort war es ja bis auf die Zielgerade offen.

Nun noch der Teamsprint, da dürfte Norwegen schwer zu schlagen sein, der 50er dann ziemlich offen, auch wenn ich schon mit Bolshunov rechne. Aber bei Klaebo weiss man halt wirklich nie. Absolut nie.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
na das wird im Teamsprint aber schon stark davon abhängen, wen sie da als Partner für Klaebo finden, und wie sie aufstellen. Wenn da im Endeffekt Valnes gegen Bolshunov und Niskanen läuft, kann das auch schnell ganz böse enden.

Bei den Frauen soll ja ggf. Johaug an den Start gehen, das könnte auch sehr interessant werden, zu sehen wie es funktioniert
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Morgen also endlich die Teamsprints.

Die Damen haben im ersten Halbfinale als einzigen wirklichen Konkurrent nur die USA. Es laufen Hennig und Sauerbrey. Im zweiten Halbfinale sind Russland (Stupak/Nepreyavea), Schweden (Dahlqvist/Sundling), Finnland (Niskanen/Parmakoski) und Norwegen (T. Weng/Falla).

Die Herren sind im zweiten Halbfinale, ungünstig von der Zeit, aber relativ ausgeglichen verteilt die Halbfinals. Kühler/Brugger treffen auf Russland (Bolshunov/Terentev), Italien (De Fabiani/Pellegrino) und Schweden (Pooroma/Svensson). Im ersten Halbfinale sind Norwegen (Valnes/Klaebo), Finnland (Niskanen/Maki) und Frankreich (Lapalus/Jouve).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Hatte ich drauf gehofft und ist auch das einzig richtige die beiden Besten einzusetzen, Sprint hin oder her.

Die beiden Schwedinnen müssen das auch erstmal durchbringen über die Distanz.
Ein wirklicher Sprint wird das morgen auch nicht, dafür ist die Strecke einfach zu schwer. Es sind auch eigentlich keine reinen Sprinter am Start bei den meisten. Sauerbrey müsste den Rest aber trotzdem auf der Strecke loswerden. Aber im ersten Halbfinale wird man wahrscheinlich Kräfte sparen können fürs Finale, dafür ist da einfach zu wenig Konkurrenz. Es kommen ja jetzt die ersten 4 weiter.
Die Schwedinnen müssten das trotzdem souverän machen, gerade Sundling ist einfach zu stark. Sie lief auch mit Abstand den besten Staffel Split, die kann auch Distanz. Als wirklichen Konkurrent sehe ich wenn die Russinnen.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
wegen der kalten Temperaturen wurde auch beim Teamsprint übrigens der Start um knapp 2 Stunden vorverlegt: 08:15 Quali, 10:15 Finale
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
wegen der kalten Temperaturen wurde auch beim Teamsprint übrigens der Start um knapp 2 Stunden vorverlegt: 08:15 Quali, 10:15 Finale
Allerdings, totaler Mist. So kann man nur das erste Halbfinale der Damen gucken, weil man sonst Biathlon verpasst. Einfach nur Dämlichkeit :wallbash:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Allerdings, totaler Mist. So kann man nur das erste Halbfinale der Damen gucken, weil man sonst Biathlon verpasst. Einfach nur Dämlichkeit :wallbash:

Liegt wohl auch daran, welche Chancen wir haben----------Konferenzschaltung am TV ist doch drin, oder?

Langlauf-Deutschland mit voller Attacke!! Mit Hennig hatte ich nicht gerechnet, weil sie Distanzen mehr liebt. Eher mit Gimmler.
Vorteilhaft natürlich der leichtere Vorlauf. ----- ich schätze :kein Podestplatz..
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Liegt wohl auch daran, welche Chancen wir haben----------Konferenzschaltung am TV ist doch drin, oder?

Langlauf-Deutschland mit voller Attacke!! Mit Hennig hatte ich nicht gerechnet, weil sie Distanzen mehr liebt. Eher mit Gimmler.
Vorteilhaft natürlich der leichtere Vorlauf. ----- ich schätze :kein Podestplatz..
Weiß nicht, ob die ARD das Damen Halbfinale zeigt. Gibt sicher einen langen Biathlon Vorlauf. Finale gibt es bestimmt zu sehen. Ich glaube auch, dass eine Medaille eine große Überraschung wäre, aber im Teamsprint ist alles möglich.
 
Oben