Im "ewigen" Duell zwischen Klaebo und Bolshunov spricht das eher für den Russen, im Sprint ist er (wie die restliche Welt auch) chancenlos, bei einem harten Rennen hat er eher die Chance, solo ins Ziel zu kommen.
Ich bin auf die russische Taktik gespannt, sind sie bereit Maltsev und Yakimushkin schon sehr früh zu "opfern", um von Anfang an ein horrendes Tempo anzuschlagen? Oder warten sie so lange, bis Bolshunov es alleine können sollte?
Bei Norwegen bin ich neben Klaebo natürlich auch auf Krüger gespannt, hätte nicht gedacht, dass er doch noch startet... wäre er in der Staffel dabei gewesen, so hätte es anders kommen können.
Lachender Dritter im Zweikampf Bolshunov-Klaebo könnten auch die jeweiligen "Nummern 2", also Spitsov und vA Holund sein, gerade Holund hat schon gezeigt, dass er auf langen Distanzen sehr stark ist. Spitsov hingegen war im Skiathlon der zweitschnellste Athlet im Skating-Teil, dort sind aber zB Klaebo und Rothe nicht voll gelaufen bzw. nicht ganz.
Kurz: Ich stelle den Wecker für eines der Highlights der olympischen Spiele und freue mich!
PS: Ich drücke Bolshunov die Daumen!