Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eishockey


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
joah, Slafkovsky dürfte sich mit diesem Turnier zu einem Top 3-Pick geschossen haben. War ja vorher schon in den meisten Listen irgendwo zwischen 4 und 8, aber in einer eher durchschnittlichen Draft-Klasse in einem Jahr mit abgebrochenem WJC-Turnier (wird wenigstens dann im Sommer fertig gespielt) sollte das noch höher gehen. So eine Bühne haben Wright, Miroshnichenko, Lambert, Savoie und so weiter eben auch nicht gehabt.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Letzten großen Titel hatten "Slovensko" geschafft, als Mr.Slaf noch nicht auf der Welt war! Satan, Palffy, Stumpel, Bondra! Es war einmal! :cool3:

Mr. Slaf - 3:0! Bronze!
4:0! Bratislava brennt? :knuddel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ja Mr. Staf war beteiligt an Bronze, aber nicht nur. Vor allem die letzten 3 Spiele haben sie top verteidigt.
Wie sieht es aktuell in den Eishallen in der Slowakei aus? Was geht dort ab? ;-)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Russland führt leider schon mit 1:0. Ich hoffe die Finnen können das ausgleichen. Finnland soll Olympiasieger werden.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Es ist einfach so fantastisch!
Endlich das lang ersehnte Olympiagold im Nationalsport Eishockey 🏒🥅🥇

Ich war schon so oft bei meinen Freunden da oben, hab damals 2011 den Weltmeistertitel mit ihnen gefeiert und weiß ganz genau, was die Nacht dort abging 🤩

Ihanaa Leijonat, ihanaa 🥳.
Olympiakultaa!!! 🔥

.20220220_100520.jpg
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Suomi 😀😀 meine zweitliebste Eishockey Nationalmannschaft. Ich freu mich😁
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Der 17-Jährige Slafkovsky wurde mit 7 Treffern zum MVP des Turniers gewählt. Was sagen die Experten, wird es für ihn bald in die NHL gehen? Aktuell ist er ja Center bei Turku, ich nehme na die finnische Liga ist ohnehin ein gutes Sprungbrett für potenzielle Wechsel in die NHL?

Hier auch das Allstar-Team:

Allstar-Team der Männer:
Torhüter: Patrik Rybar (Slowakei)
Verteidigung: Mikko Lehtonen (Finnland), Jegor Jakowlew (Russland)
Sturm: Juraj Slafkovsky (Slowakei), Sakari Manninen (Finnland), Lucas Wallmark (Schweden)
MVP: Slafkovsky
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Gebe dem Schreiber Klaus Zaugg recht.(y)
Das was er von Thommy Salo schreibt ist hart, aber so ist halt die Eishockey Welt.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Die Teilnahme der NHL-Stars war eine Folge des Hypes um die US-Dream-'Teams im Basketball, speziell in den Jahren 1992 und 1996. Das gab dem Basketballsport einen ziemlichen Boost. Die Hype ist jetzt auch dort nicht mehr so groß und die NHL-Klubs bangen um die lukrativen Februar-Matches. Ein Problem, das die Basketball-Teams ja nicht haben, da die Matches in der ohnehin spielfreien Zeit ausgetragen werden. Die NHL-Klubs akzeptieren höchstens Olympia in der selben Zeitzone - also in Nordamerika.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Der "Verzicht" der NHL hatte null mit solchen Überlegungen zu tun, es ging rein um

a) die Omikron-Welle, die zu zig Verschiebungen geführt hat
b) Bedenken bzgl. langer Quarantäne der Spieler

Die NHL war generell nicht begeistert, die Spieler für Olympia abzustellen. Aber am Ende hat man zu 100 Prozent aus diesen Gründen den Stecker gezogen.
 
Oben