Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eishockey


mojtra

Libero
Beiträge
5.608
Punkte
113
Wie gesagt, der Weg über die USA war durchaus nicht unangenehm. Die Slowakei ist sicherlich auch keine Übermannschaft. Wäre alles drin gewesen wenn man die Leistung gebracht hätte.
Ick werd' narrisch, wenn Slowakei auch gg. Canada gewinnt. :smoke: Am schönsten wäre es natürlich, wenn Slafkovsky dabei ein Hattrick gelänge! :cool3:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Ick werd' narrisch, wenn Slowakei auch gg. Canada gewinnt. :smoke: Am schönsten wäre es natürlich, wenn Slafkovsky dabei ein Hattrick gelänge! :cool3:
Es wird aber soweit ich weiß nach dem Viertelfinale neu gesetzt. Also Slowakei spielt jetzt nicht automatisch gegen den Sieger Kanada/Schweden.

Und Slafkovsky dürfte seiner Position im Draft nicht unbedingt geschadet haben mit dem Turnier. :D
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Wie gesagt, der Weg über die USA war durchaus nicht unangenehm. Die Slowakei ist sicherlich auch keine Übermannschaft. Wäre alles drin gewesen wenn man die Leistung gebracht hätte.

Zuerst muss man die eigene Leistung bringen. Habe gestern in einem Beitrag aufgezählt was es für nachvollziehbare Gründe gab. Hat man halt alles etwas unterschätzt. Aber klar, ohne das die eigene Leistung stimmt braucht man sich über einen Turnierverlauf keine Gedanken machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Je mehr individuelle Qualität ein Team hat, umso höher sind deren Chancen.

Das gilt aber auch für die anderen Top Nationen. Deswegen egalisieren sich die steigenden Chancen der Top Nationen untereinander, weil alle ungefähr den gleichen "Qualitäts-Boost" bekommen. Die Ausgangslage der Favoriten ändert sich nicht. Ihr verweisst permanent auf den grösseren Spielerpool in der Spitze der Top Nationen. Aber sie haben auch ohne NHLer immer noch einen deutlich grösseren SPielerpool und bleiben in der Favoritenrolle.


Ich würde jedes WM-Team der top5 Nationen gegen den Olympiasieger von 2018 oder 2022 (egal wer es ist) favorisieren.

Dann weisst du nicht von was du redest. Das russische Olympia Team 2018 würde mit annähernd jedem Weltmeister der letzten Jahre den Boden wischen. Gut und gerne die Hälfte der damaligen Teilnehmer wäre für Russland bei einem best on best dabei gewesen.

Das ist imo auch der Punkt wieso wir nicht auf einen Nenner kommen. Ich habe gesehen wie sich DEL Auswahlmannschaften gegen NHL Teams geschlagen haben. Das gabs in den letzten Jahren zich mal. Was war 2010? Waren die Teams aus den USA, Kanada und Russland nicht fast durchweg mit NHLern besetzt? Die Russen sind damals mit allem angetreten was sie hatten, um Vancouver vergessen zu machen. Das war ein Team was locker die Nr.3 oder Nr.4 weltweit war. Haben sich zwei Mal massiv die Zähne an der deutschen Mannschaft ausgebissen.

Für Deutschland ändert sich mit oder ohne NHLer nicht viel. Sie spielen ihr Spiel gegen die grossen Nationen als Underdog, kommen über Kampf und Einsatz. Wenn auch in den letzten Jahren das spielerische Element sich deutlich verbessert hat. Nichtsdesotrotz ziehen sie ihren gameplan gegen die grossen Eishockey Nationen mehr oder weniger erfolgreich durch in den letzten Jahren - ob die Gegner nun mit NHLer spielen oder ohne. Und ich glaube wie gesagt nicht, dass der Boost der NHLer dermassen gross ist (über so ein kurzes Turnierformat), dass sich an der Ausgangslage gross was ändern würde. Das hat die Vergangenheit ein ums andere Mal gezeigt, dass uneingespielte NHL All Star Teams, bei der WM sang und klanglos untergehen.

Und ich habe dir das durch zich beispiele auch von Team Kanada zeigen wollen. Die aber natürlich die einzigen sind die mit 4 SUperstar Reihen spielen können, und sich deswegen am Ende durchsetzen. Bei den USA sieht das aber schon anders aus... Und sie waren nicht 2006 und 2010 im Finale... sie waren 2002 (zuhause) und 2010 (vancouver) im Finale. Haben bei den anderen Spielen aber keine Rolle gespielt. Noch beim Canada Cup. Wobei sie historisch schon immer die zweitmeisten NHLer gestellt haben.

Für Deutschland bedeutet die Ergänzung aber punktuell eine Erweiterung von ihren Mitteln, die sie ohne die NHLer schlicht nicht haben. Für Deutschland würde sich mit der NHL Erweiterung aber wie gesagt was ihren gameplan angeht nicht viel ändern. Und jedes best on best Team würde in einem Olympia Format Probleme mit diesem Deutschland bekommen.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Finnland jetzt mit dem 2:0. Gehen die Schweizer also mal gegen eine andere Mannschaft als Deutschland raus.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Es wird aber soweit ich weiß nach dem Viertelfinale neu gesetzt. Also Slowakei spielt jetzt nicht automatisch gegen den Sieger Kanada/Schweden.

Und Slafkovsky dürfte seiner Position im Draft nicht unbedingt geschadet haben mit dem Turnier. :D

Das stimmt so wohl nicht. Sie sprachen doch alle davon, dass USA im Halbfinale auf Kanada treffen könnte. Und ich habe einen Spielplan, da ist der Weg vorgegeben. Da wird nichts mehr verschoben. Kanada/Schweden trifft auf Slowakei. Russland wohl auf Finnland.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
Sehr wichtiges 3:1. Immerhin. Finnland besser. Der puck fällt kaum mal auf unsere seite. Finnland stabil, clever. Genauer. Jetzt darf man wieder n tick hoffen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Komm schon Finnland, nie war die Chance größer, als dieses Jahr :jubel:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Aber die Schweiz ist halt ein ein unangenehmer Gegner, eine richtig eingeschworene Truppe! :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
Anschlusstreffer wär mehr als verdient. Finnland hat das hockeyspielen eingestellt. Wenn sie doch mal angreifen sind sie allerdings gefährlich.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
93
Heute Nachmittag erstmal auf dem Dachboden meiner Eltern nach NHL99 und der PS1 kramen - Teemu Selänne und die Mighty Ducks *herrlich*
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gerade die Aktion mit dem Puck im Gesicht des Schiedsrichters gesehen?

Fussballer:

neymar-dive-uru.gif


Hockey Spieler:

fYakOg.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Das stimmt so wohl nicht. Sie sprachen doch alle davon, dass USA im Halbfinale auf Kanada treffen könnte. Und ich habe einen Spielplan, da ist der Weg vorgegeben. Da wird nichts mehr verschoben. Kanada/Schweden trifft auf Slowakei. Russland wohl auf Finnland.
Dann stimmt der Spielplan nicht.

Durch Finnlands Sieg steht das 1. Halbfinale Slowakei - Finnland fest. ;)
 
Oben