Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eishockey


Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.713
Punkte
113
Irgendwann spielen die auf tennusplatzgrossen eisflĂ€chen 6 gegen 6đŸ€Ș
Und der kanadische keeper hĂ€lt die zentralen dinger eben😉
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Deutschland Eishockey nix gut.

0:3 Niederlage gegen Kanada. Na und? Die Absage der NHL-Profis ist fĂŒr die Deutschen Fluch und Segen zugleich, zumal man mit Leon Draisaitl den wohl momentan besten Spieler der Welt in seinen Reihen hĂ€tte, er allen gegen die Phalanx der anderen Profis wohl kaum etwas ausrichten könnte.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
323
Punkte
63
Ich glaube auch, dass wir uns auch erst an die EisflĂ€che gewöhnen mĂŒssen. Egal, Platz 1 in der Gruppe war sowieso nicht realistisch. Einspielen fĂŒr die KO Runde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Deutschland hat sogar in der Spitze wahrscheinlich seine beste Phase ĂŒberhaupt. Draisaitl der Nowitzki der NHL, Seider oder StĂŒtzle sind absolute Top Spieler bzw Talente. Sowas gabs noch nie auf dem Level. Aber ja, sie sind alle nicht dabei.

Team Canada hat hier schon ein sehr nettes Team am Start. Eine sehr gute Mischung aus alt und jung, ehem NHL Stars/Spieler und welche die kurz davor sind in der NHL Fuss zu fassen. Nicht zu vergleichen mit dem Team von vor 4 Jahren.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.713
Punkte
113
0:3 Niederlage gegen Kanada. Na und? Die Absage der NHL-Profis ist fĂŒr die Deutschen Fluch und Segen zugleich, zumal man mit Leon Draisaitl den wohl momentan besten Spieler der Welt in seinen Reihen hĂ€tte, er allen gegen die Phalanx der anderen Profis wohl kaum etwas ausrichten könnte.
Mit den Nhl leuten hat das eher weniger zu tun! Schwache tagesform beim goalie!
Man wurde kalt erwischt wortwörtlich und die refs haben auch ihren teil dazu beigetragen!
Das ist eigentlich ne Spiwldauer je öfter ich das sehe!
Vor allem da es mit verletzungsfolge war!
Aber auch so war das ein Check zum kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.245
Punkte
113
Hab das 1.Drittel nicht gesehen. Überzahlspiel heute nicht gut.
Um wie viele Meter ist denn die EisflÀche kleiner als normal?
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.245
Punkte
113
Anschluss und gleich wieder Kanada mit dem 4:1. Niederberger freie Sicht beim Schuss.
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.245
Punkte
113
Danke @RightyRight. Krass ich habe in Summe 1-2 Meter geschÀtzt aber so viel dann doch nicht. Kanada ist es gewohnt, wir nicht.
Mir kommt es zu klein vor, gucke aber keine NHL. Schlittschuhtechnisch muss man jetzt nicht mehr so gut drauf sein. Sprints eher.
 

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
13.245
Punkte
113
Das ist richtig. Aber selbst ein nicht so guter Goalie hĂ€tte 2 von den 4 eigentlich halten mĂŒssen. Niederberger hat echt nen gebrauchten Tag.
Immer wieder gibt es Situationen wo ein deutscher Spieler an der Bande denkt er hat noch ewig Zeit bis der Kandadier kommt aber der ist schon lÀngst da und die Scheibe weg. In jeder SpielhÀlfte fehlen knapp 4 Meter, das ist schon viel.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
323
Punkte
63
FĂŒr gewöhnlich haben dann die NHL Profis dieses Umstellungsprobleme.
Stimmt, macht es aber nicht einfacher aktuell.

Bei Niederberger hoffe ich einfach, dass er einen gebrauchten Tag hat und dies keine Formkrise ist. Strahlmeier nicht dabei und bei den
anderen habe ich meine Zweifel ob es fĂŒr dieses Niveau reicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke @RightyRight. Krass ich habe in Summe 1-2 Meter geschÀtzt aber so viel dann doch nicht. Kanada ist es gewohnt, wir nicht.
Mir kommt es zu klein vor, gucke aber keine NHL. Schlittschuhtechnisch muss man jetzt nicht mehr so gut drauf sein. Sprints eher.

Das tĂ€uscht. Skating ist das A und O im heutigen Hockey. Das Spiel ist in den letzten Jahren noch schneller und dynamischer geworden. Deine FĂŒsse mĂŒssen permanent in Bewegung sein. Stehst du still, fehlt dir die Zeit/das Timing beim nĂ€chsten Spielzug bzw bist du out of position. Bei dieser Olympiade gibt es da ein prominentes Beispiel der exemplarisch dafĂŒr steht, dass du es in der heutigen Weltelite aka NHL nicht weit bringst, wenn du schlecht skatest: Nikita Gusev

Der Mann ist imo einer der besten Techniker der Welt. Er kann mit der Scheibe alles, unter anderem sowas:


Hat es in der NHL aber nicht geschafft, weil massive Skating Probleme.
 
Oben