Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eishockey


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Jetzt müssen wir ein wenig aufpassen das es nicht zu heftig wird. Ein 2:5 ist o.k. aber ein 1:6 fände ich zu viel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Glaubt ihr denn das wir die USA zwingend schlagen? China muss geschlagen werden ist klar. Ich bin mir nicht so sicher das wir weiter kommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.691
Punkte
113
Danke @RightyRight. Krass ich habe in Summe 1-2 Meter geschätzt aber so viel dann doch nicht. Kanada ist es gewohnt, wir nicht.
Mir kommt es zu klein vor, gucke aber keine NHL. Schlittschuhtechnisch muss man jetzt nicht mehr so gut drauf sein. Sprints eher.
Ist nicht schön anzusehen jo
Abhaken und hoffen das Nowak sich nicht ernsthaft verletzt hat bei dem Brutalo check vorm 0:1!
Sowas passiert nämlich auch wenn es zu rng ist!
Und der trend gefällt mir gar nicht das sowas durchgewunken wird unf jede kleinste Behinderung ne strafzeit gibt!
Wobei auch nicht immer 😉
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Hab`s nicht gesehen (1.Drittel) im Stream lässt es sich nicht soweit zurück spulen. Auch ein Quatsch, warum keine echte Aufzeichnung re live? Ist vielleicht erst in ein paar Stunden online, so dass man bei verpasstem Spiel es komplett später ansehen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Match von heute einfach vergessen.:)
2018 gab es zu Beginn 2 Niederlagen, am Ende stand Silber. War ein Traum Turnier. Ich glaube nicht das die Jungs das toppen können. Marco Sturm und jetzt Toni Söderholm sind tolle Trainer. Als kleine Einstimmung zum Turnier gibt es diesen geilen Film vom zdf. Finde den superschön gemacht. Großes Lob an @zdf(y)
Da kommt die Gänsehaut wieder zurück....
Ich gucke seit 30 Jahren diesen Jungs bei Olympia und WM zu, viele Abstiegsspiele bei WM`s und dann passiert so was und das alles weil einer für den anderen kämpft und ein unbändiger Wille da ist.:jubel:
Natürlich haben wir aktuell auch viel Talent in der Truppe keine Frage.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Dieser chinesische Singsang (in den Pausen) klingt wie eine jammernde Katze. Absolut nichts für die Ohren.
Ausgeglichenes Match Lettland-Finnland. Sieht so aus das Finnland mit 2:1 gewinnt. War ausgeglichen, Finnland im Glück beim 2:1 abgefälschter Schuss. Finde der Schiri hätte mehr Strafen verteilen sollen gerade für die Finnen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Bei den Damen hat Kanada in der Vorrunde 4 Spiele gewonnen mit 33: 5 Toren. Im Viertelfinale gegen Schweden ging es dann ähnlich knapp zu mit nur 11:0. Spannend!!:panik:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.306
Punkte
113
Lady müller stellt auf 3:2 gegen die russinnen. Noch 3 min. Kann noch alles passieren.

Strafe gegen die schweiz. Die russinnen machen dampf. Ganz zum schluss gelingt alina müller (der besten schweizer spielerin) ein empty netter. 4:2 halbfinale. Congrats. War n 50:50 match. Die schweizerinnen im saldo glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Kanada und die USA sind im Damen-Eishockey eh unantastbar. Da spielen jeweils Finnland, Russland und die Schweiz um Bronze, wobei die Finninnen meist noch etwas stärker einzuschätzen sind.

Die Schweiz wie an der letzten WM mit mässig erfolgreicher Vorrunde (dort sogar sieglos). Aber auch dort konnte man im Viertelfinale knapp die Russinnen knacken. Dort verlor man im Spiel um Rang 3 gegen Finnland, in Peking gewann man gegen dieses Team bereits. Die Hoffnungen auf eine unerwartete Medaille sind intakt. :belehr:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Hatte das gar nicht verfolgt, das china team besteht wohl nur aus amis (immerhin haben ein paar aber bei weitem nicht alle chinesische vorfahren) und russen und man hat das team geschlossen so in der russischen KHL spielen lassen.

Dort haben sie wohl auch massiv auf den sack bekommen, aber generell ist das sicher eine optimale Vorbereitung für so ein team.
 
Oben