Ja danke...du traust mir hinsichtlich meiner kognitiven Leistungsfähigkeit auch nicht SOOO viel zu, oder? ;-)Dreiervergleich? Meinst Du damit den Vergleich der drei untereinander? Der dürfte bei der Konstellation jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage immer noch ein Tie bedeuten. Daher dann der Tie-Breaker Goal-Average.
Ja danke...du traust mir hinsichtlich meiner kognitiven Leistungsfähigkeit auch nicht SOOO viel zu, oder? ;-)
Ja danke...du traust mir hinsichtlich meiner kognitiven Leistungsfähigkeit auch nicht SOOO viel zu, oder? ;-)
Normalerweise zählt zuerst die Korbdifferenz im Dreiervergleich.
Also nehmen wir an, Deutschland schlägt China mit 10, China schlägt Griechenland mit 10, dann sieht es in der Gruppe wie folgt aus.
1./2. USA/ESP
3. Griechenland +23 (aus dem Deutschlandspiel) -10 (aus dem Chinaspiel): +13 (im Dreiervergleich)
4. China -10 (D) +10 (GR): +/-0
5. Deutschland -23 (GR) +10 (CHN): -13
In einem Dreiervergleich hätte Deutschland aufgrund der hohen Niederlage gegen Griechenland schlechte Karten. Ich bin mir sehr sicher, dass die Korbdifferenz insgesamt erst herangezogen wird, wenn die Korbdifferenz im Dreiervergleich bei allen drei Teams +/-0 ist, was also der Fall wäre, wenn China Griechenland mit 23 schlüge und Deutschland China ebenfalls mit 23.
zusammengefasst würde den deutschen also ein sieg gegen china nichts bringen, wenn china dann griechenland schlagen würde??
Aber ich bezweifle ernsthaft, dass die Griechen gegen die Chinesen verlieren. Dafür sind sie eigentlich zu gut und ebenso zu ehrgeizig.
Die Deutschen müssen die Chinesen einfach nur hoch genug schlagen, dann würde vielleicht auch eine knappe Niederlage der Griechen reichen.
ist schon arg peinlich eigentlich, was fürne dreierquote die amis hinlegen .. vor allem kobe .. 3/20 ist ja echt mal arm, da muss doch mehr gehen! vor allem da der dreier hier ja 1 m näher am korb ist!
Naja, zumindest wird das USA-Spanien Spiel auf Eurosport gezeigt, dass freut mich auch ein bisschen
Zumindest die zweite Halbzeit
Oder sieht der Schweizer das anders?
nein, also ich habe in solchen situationen keinen moralischen glauben an irgendjemand. wenn das spiel egal ist ist das spiel egal, das bedeutet das stars geschont werden, man ohne großartigen einsatz spielt etc.
hätte es denn irgendeinen vorteil für die griechen, wenn sie gegen die chinesen gewinnen?
hoch genug? ich habe schon angst ob wir sie überhaupt schlagen, ein "wir müssen sie hoch schlagen" finde ich fast ein wenig vermessen
Es geht weniger um Moral, denn um die Ehre. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Griechen freiwillig verlieren wollen. Daher werden sie das Spiel gegen die Chinesen auch entsprechend ernsthaft angehen.