Olympisches Basketballturnier


rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
ist schon arg peinlich eigentlich, was fürne dreierquote die amis hinlegen .. vor allem kobe .. 3/20 ist ja echt mal arm, da muss doch mehr gehen! vor allem da der dreier hier ja 1 m näher am korb ist!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dreiervergleich? Meinst Du damit den Vergleich der drei untereinander? Der dürfte bei der Konstellation jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage immer noch ein Tie bedeuten. Daher dann der Tie-Breaker Goal-Average.
Ja danke...du traust mir hinsichtlich meiner kognitiven Leistungsfähigkeit auch nicht SOOO viel zu, oder? ;-)

Normalerweise zählt zuerst die Korbdifferenz im Dreiervergleich.

Also nehmen wir an, Deutschland schlägt China mit 10, China schlägt Griechenland mit 10, dann sieht es in der Gruppe wie folgt aus.

1./2. USA/ESP
3. Griechenland +23 (aus dem Deutschlandspiel) -10 (aus dem Chinaspiel): +13 (im Dreiervergleich)
4. China -10 (D) +10 (GR): +/-0
5. Deutschland -23 (GR) +10 (CHN): -13

In einem Dreiervergleich hätte Deutschland aufgrund der hohen Niederlage gegen Griechenland schlechte Karten. Ich bin mir sehr sicher, dass die Korbdifferenz insgesamt erst herangezogen wird, wenn die Korbdifferenz im Dreiervergleich bei allen drei Teams +/-0 ist, was also der Fall wäre, wenn China Griechenland mit 23 schlüge und Deutschland China ebenfalls mit 23.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja danke...du traust mir hinsichtlich meiner kognitiven Leistungsfähigkeit auch nicht SOOO viel zu, oder? ;-)

Klar, warum sollte ich auch. :D

Aber ernsthaft, Du hast bedingt Recht, es zählt dann erst erst das Goal-Average gegen die anderen beiden Gegner, danach das gegen alle Gruppengegner. Mein Fehler in dem Moment, das nicht bedacht zu haben.

Denke aber nicht, dass die Griechen sich von den Chinesen freiwillig schlagen lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja danke...du traust mir hinsichtlich meiner kognitiven Leistungsfähigkeit auch nicht SOOO viel zu, oder? ;-)

Normalerweise zählt zuerst die Korbdifferenz im Dreiervergleich.

Also nehmen wir an, Deutschland schlägt China mit 10, China schlägt Griechenland mit 10, dann sieht es in der Gruppe wie folgt aus.

1./2. USA/ESP
3. Griechenland +23 (aus dem Deutschlandspiel) -10 (aus dem Chinaspiel): +13 (im Dreiervergleich)
4. China -10 (D) +10 (GR): +/-0
5. Deutschland -23 (GR) +10 (CHN): -13

In einem Dreiervergleich hätte Deutschland aufgrund der hohen Niederlage gegen Griechenland schlechte Karten. Ich bin mir sehr sicher, dass die Korbdifferenz insgesamt erst herangezogen wird, wenn die Korbdifferenz im Dreiervergleich bei allen drei Teams +/-0 ist, was also der Fall wäre, wenn China Griechenland mit 23 schlüge und Deutschland China ebenfalls mit 23.

zusammengefasst würde den deutschen also ein sieg gegen china nichts bringen, wenn china dann griechenland schlagen würde?? :skepsis:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
zusammengefasst würde den deutschen also ein sieg gegen china nichts bringen, wenn china dann griechenland schlagen würde?? :skepsis:

Die Deutschen müssen die Chinesen einfach nur hoch genug schlagen, dann würde vielleicht auch eine knappe Niederlage der Griechen reichen. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass die Griechen gegen die Chinesen verlieren. Dafür sind sie eigentlich zu gut und ebenso zu ehrgeizig. Oder sieht der Schweizer das anders?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber ich bezweifle ernsthaft, dass die Griechen gegen die Chinesen verlieren. Dafür sind sie eigentlich zu gut und ebenso zu ehrgeizig.

nein, also ich habe in solchen situationen keinen moralischen glauben an irgendjemand. wenn das spiel egal ist ist das spiel egal, das bedeutet das stars geschont werden, man ohne großartigen einsatz spielt etc.

wenn dann noch der gastgeber mit frenetischen fans im hintergrund kommt weiß ich erst recht nicht, ob die griechen sich aufreppeln.


hätte es denn irgendeinen vorteil für die griechen, wenn sie gegen die chinesen gewinnen?



Die Deutschen müssen die Chinesen einfach nur hoch genug schlagen, dann würde vielleicht auch eine knappe Niederlage der Griechen reichen.

hoch genug? ich habe schon angst ob wir sie überhaupt schlagen, ein "wir müssen sie hoch schlagen" finde ich fast ein wenig vermessen ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
ich glaub wir putzen die "schlitzaugen" (sportrassismus! pfui!) mit 25 punkten. kaman beschränkt sich aufs rebounden und die defense, dirk macht 40 und dann ist aus die maus! :kgz:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ist schon bekannt, ob ZDF/ARD morgen etwas von dem Deutschlandspiel zeigen werden? Oder nur so bröckchenhaft in irgendwelchen Telegrammen?

Naja, zumindest wird das USA-Spanien Spiel auf Eurosport gezeigt, dass freut mich auch ein bisschen :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Nein denn vorher kommt ganz wichtiges Leichtathletik...

Beginn ist bei 16.45 angegegebn (Spiel beginnt glaub ich 16.15) aber erfahrungsgemäß kannst du da noch 5 - 15 Minuten ranrechnen. Aus der ersten halbzeit wirst du höchstens die letzten paar Minuten sehen... aber das ist schon sehr optimistisch... :(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vielleicht überlegt es sich der Eurosport noch und zeigt das Spiel dann in voller Länge zeitversetzt. Damit könnte ich natürlich leben.

Wann spielen Dirk und co?
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Ich hab leider bis jetzt nicht so viel Basketball live sehen können wie ich gern hätte, gibt es vielleicht. eine Möglichkeit zum Relive(Stream) gucken, oder downloaden, würde mich echt interessieren.
Und falls ja, was waren eurer Meinung nach bis jetzt die besten BBSpiele dieser Olympiade? Und von den Spaniern(die ich mir gern mal ansehen würde)?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
nein, also ich habe in solchen situationen keinen moralischen glauben an irgendjemand. wenn das spiel egal ist ist das spiel egal, das bedeutet das stars geschont werden, man ohne großartigen einsatz spielt etc.

Es geht weniger um Moral, denn um die Ehre. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Griechen freiwillig verlieren wollen. Daher werden sie das Spiel gegen die Chinesen auch entsprechend ernsthaft angehen.

hätte es denn irgendeinen vorteil für die griechen, wenn sie gegen die chinesen gewinnen?

Psychologisch mit Sicherheit, denn nach der Auftaktniederlage gegen die Spanier und der Niederlage gegen die USA hilft jeder Sieg dabei, Selbstvertrauen aufzubauen. Wenn man die Stars schonen möchte, dann spielt man sich einen Vorsprung heraus, sodass sie im letzten Viertel auf der Bank bleiben können. Stark genug sollten die Griechen sein.

hoch genug? ich habe schon angst ob wir sie überhaupt schlagen, ein "wir müssen sie hoch schlagen" finde ich fast ein wenig vermessen ;)

Ich schrieb ja nicht, dass die Deutschen das auch schaffen würden, sondern wies darauf hin, dass man mit einem hohen Sieg selbst Klarheit schaffen kann.

@mariofour

Aber mal ernsthaft, glaubst Du wirklich, dass die Griechen sich gegen die Chinesen zurücklehnen werden?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Es geht weniger um Moral, denn um die Ehre. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Griechen freiwillig verlieren wollen. Daher werden sie das Spiel gegen die Chinesen auch entsprechend ernsthaft angehen.

Also es geht keine Mannschaft aufs Feld mit dem Gedanken "Wir verlieren dieses Spiel mal freiwillig". Aber wenn sich die Spieler in Sicherheit fühlen dann kann es "ungewollt" passieren dass sie etwas nach geben. Es geht auch dabei kräfte zu sparen und wenn jemand sich in Sicherheit fühlt wird das lieber eher berücksichtigen.

Es ist einfach psychologosch. Auch wenn die Spieler sagen "wir wollen gewinnen". Kann es sein dass sie sich trotzdem weniger konzentrieren und schon mit dem Kopf in den Playoffs sind.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Francis3, das ist banal, ich denke nicht, dass wir über so etwas diskutieren müssen, aber, und darauf will ich hinaus, die Griechen haben auch gegen die Chinesen erstmal noch zu zeigen, wie gut sie sind. Die beiden hohen Niederlagen gegen Spanien und die USA stecken da ebenso im Hinterkopf.

Für die Chinesen stehen natürlich, angenommen die Deutschen gewinnen das Spiel, ansonsten ist das sowieso hier alles dummes Gerede, mit dem Rücken zur Wand, werden stärker motiviert sein, das Spiel auch zu gewinnen. Dennoch sind die Griechen stark genug, auch mit dem sicheren Gefühl des erreichten Viertelfinals, das Spiel zu gewinnen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Griechen schlagen Angola mit 40 und Australien haut Russland aus dem Turnier, gewinnt das direkte Duell mit +15.

Edit: Hartes Spiel zwischen Kroatien und Litauen, Kroaten aber besser, Litauer kommen mit der Physis des Gegners bisher nicht so klar. Tomas und Loncar spielen echt ein gutes Turnier. Die Brettspieler der Kroaten mit schönen Moves.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben