Olympisches Basketballturnier


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
intensives spiel...lukauskas geht ab..
edit: ukic macht im one-on-one gegen jasikevicius was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Jetzt gehen die Litauer aber ab. Hätte ja nie gedacht das die derart stark in China auftreten werden. Im moment spielen die wie aus einem Guss offensiv.:ricardo:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Litauen spielt sich in einen Rausch, trifft alles. Die Medaillenchancen sehe ich aber trotzdem eher gering, Jasikevicius spielt schwach, sie leisten sich viele TO und auch Kaukenas strahlt bisher kaum Gefahr aus. Griechenland, Argentinien, Spanien, USA würde ich in einem direkten K.O. Runden-Duell favorisieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Same old story..
Kroatien mit dem variablerem Spiel führt im 4. und dann gehen die Litauer mit ihren Dreiern ab wie sonstwas. Kleiza darf von exakt der selben Position 4 mal den freien Dreier treffen :wall:
Egal, jetzt gegen den Iran gewinnen, Platz drei sichern und gegen Spanien seh ich unsere Chancen eher als gegen die Griechen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Warum sieht die Fiba das nicht auch so?
Kroatien hat gegen Australien gewonnen.

Sieht die FIBA nicht anders. Wäre die Vorrunde jetzt schon beendet, würde Kroatien an zweiter Position in das Viertelfinale gehen. Am Ende dürften sie wohl Dritter hinter Litauen und Argentinien werden.
Die Tabelle ist nur nicht danach sortiert, sondern einfach nach Punkten und Punktdifferenz.

Erkennen kannst Du das auch daran, dass die Russen ausgeschieden sind. Russland kann nur noch 7 Punkte maximal holen, damit genauso viele, wie Kroatien und Australien mindestens haben werden. Da sie beide direkten Duelle verloren hatten, sind sie ausgeschieden, obwohl sie durchaus noch das bessere Goal-Average haben können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mit Russland hatte ich auch bemerkt. Gewundert hat mich nur, dass man es in einer Tabelle während des Turniers verschieden handhabt. Ist aber auch praktikabler zunächst nur von der Korbdifferenz auszugehen und am Ende erst, wenn nötig, den direkten Vergleich einzubeziehen.

Dann ist Platz 3 wohl sicher.

VF:
USA-Australien
Spanien-Kroatien
Grichenland-Argentinien :eek:
Deutschland/China-Litauen
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Iran hält erstaunlich gut mit mit den Argentiniern. Treffen gut ihre Dreier und bringen ihren Center gut ins Spiel. Dafür die Argentinier mit ungewohnten Konzentrationschwächen im Abschluss. Erst jetzt können sie siche ein wenig absetzen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, schade, hätte im Viertelfinale lieber gegen Argentinien gespielt. Litauen ist eher langweilig, da es schon 2006 und 2007 Matches gegen die gab.

Vom Bracket her:

Argentinien-Griechenland
USA/Spanien- Australien

USA/Spanien-Kroatien
Litauen- Deutschland/China
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ginobili mit ganz großer Kunst, ohne die super vorstellung hätte es durchaus knapp werden können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, schade, hätte im Viertelfinale lieber gegen Argentinien gespielt.

mir ist schon klar, dass wir auch gegen litauen klarer außenseiter sind, aber die litauer sind für uns doch klar leichter zu schlagen als die argentinier, alleine schon wegen ihrer abhängigkeit vom dreier, der, wenn wir glück haben, ja vielleicht gerade gegen uns nicht wie gewohnt fällt. deshalb verstehe ich deine aussage nicht.


ich verstehe ja deine sympathie für die argentinier, aber so hast du ja auch dein hammerspiel, arg - griechenland ist doch ein leckerbissen. und die deutschen haben immerhin eine kleine chance, ins halbfinale zu kommen ;)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Der Zynismus ist irgendwie unangebracht. Das 100m Finale der Herren ist objektiv gesehen DAS Highlight bei Olympia. Von daher ist das schon verständlich...leider. Ich hoffe mal TVE wird das Spiel komplett zeigen. Der spanische Kommentar ist eh viel geiler :love2:

um wieviel uhr ist denn das 100m finale der herren? würds auch gerne sehen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glaube denrze rechnet sich gegen keinen der beiden Chancen aus. Nur will er lieber Arg haben, da Litauen eben langweilig geworden ist (06, 07).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jo, Litauen-Deutschland hatten wir jetzt schon öfters, Deutschland- Argentinien gibt es nicht so oft, zuletzt 2002 und da waren es auch zwei super Spiele.
Chancen gegen beide ähnlich, nicht völlig chancenlos wie gegen Griechenland oder Spanien, aber Außenseiter.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann das Spanien in das untere Kreuz kommt, Litauen im HF ist einfacher als Argentinien/Griechenland. Klar, vorher gegen Kroatien, die liegen ihnen nicht, aber dneke trotzdem, dass sie das schafen. Dazu müssten sie heute aber verlieren, was ich auch nicht will. Mal sehen;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Glaube denrze rechnet sich gegen keinen der beiden Chancen aus. Nur will er lieber Arg haben, da Litauen eben langweilig geworden ist (06, 07).


klar liegt da der hund begraben, aber ich bin da tatsächlich komplett anders eingestellt: wenn die chance gegen einen gegner auch nur um einen prozentpunkt höher ist, will ich auch das wir gegen den gegner spielen, egal wie unattraktiv das spiel sein mag.

und ich sehe uns, wie bereits gesagt, natürlich gegen litauen als krasser außenseiter, aber eben nicht so chancenlos wie gegen die argentinier.


außerdem, auch wenn das jetzt eine milchmädchenrechnung ist, aber wir sahen beim letzten spiel gegen die litauer alles andere als schlecht aus, haben uns in toller manier ins spiel zurückgekämpft und hätten ohne okulajas bock vielleicht sogar gewinnen können. und das ganze ohne kaman. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde auch, dass Litauen angenehmer als Argentinien ist.
Nur wartet man bei den Litauern immer auf das eine Spiel "wo die Dreier mal nicht fallen". Heute sahen die Kroaten von der Körpersprache etc. bis ins 4. Viertel eher wie der Sieger aus. Bis dann der Dreier Regen kam. Was das angeht, ist wohl keine Mannschaft der Welt in der Lage in den letzten Minuten bzw. im letzten Viertel derart aufzudrehen und entweder zurückzukommen oder ein eigentlich knappes Spiel deutlich zu gewinnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Erstmal müssen wir überhaupt ins Viertelfinale kommen, denn gegen die Chinesen wird das heute alles andere als einfach. Wenns dumm läuft sucht ihr gerade den "leichteren" Gegner für die Chinesen raus;)

Bin echt gespannt auf das Duell. Dirk muss aufwachen genauso wie Kaman.
 
Oben