Olympisches Basketballturnier


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
diese arroganz, nachdem man einen viertklassigen angolaner geblockt hat, kann sich james eigentlich sparen :skepsis:

Vor allem weil ich es ziemlich gefährlich finde so zu blocken. Mich wollte einer 'mal so blocken, hat aber natürlich nicht den Ball getroffen, sondern hat auf meine steifen Finger senkrecht gezunden.

=> Daumenbruch

Seitdem hasse ich solche Aktionen. Der Kommentator hat das auch noch so krass bejubelt. :rolleyes:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Vor allem weil ich es ziemlich gefährlich finde so zu blocken. Mich wollte einer 'mal so blocken, hat aber natürlich nicht den Ball getroffen, sondern hat auf meine steifen Finger senkrecht gezunden.

=> Daumenbruch

Seitdem hasse ich solche Aktionen. Der Kommentator hat das auch noch so krass bejubelt. :rolleyes:

Also mich widert dieses Gehabe auch an. Ich bin wirklich ein Verfechter des Spitzenbasketballs und bin ein großer Fan von James' Spiel. Aber diese Art und dieses Image, das er vertritt, ist wirklich aufgeplustert ohne Ende und einfach nur zum Kotzen. Es scheint, als nehme er sich selbst viel zu wichtig und als habe er die Relation zum richtigen Leben verloren.
Ist übrigens genau die Eigenschaft, die ich an Nowitzki schätze. Er ist vollkommen auf dem Boden geblieben und weiß, dass es eine Art Privileg ist mit Basketball sein Geld verdienen zu dürfen. Er hat sich somit eine gewisse Demut bewahrt.
Natürlich sollen nicht alle wie Nowitzki sein und ich sehe auch ihn nicht als Ideal. Aber LeBron James wirkt zumindest auf dem Feld und in der Presse desöfteren abgehoben. Ich hoffe, dass das nur das Bild ist, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung kreieren will, nämlich, dass er unendliche Kraft und Stärke besitzt und sozusagen über allem und allen steht. Vielleicht ist er "privat" ja vollkommen anders.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
weiß irgendwer wo man sich highlights oder das ganze spiel usa vs angola ansehn kann? ich such jetzt schon ziemlich lang im internet find aber überhaupt gar nichts :wall:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Stimmt das, dass er jetzt in Detroit spielt? Hatte der Kommentator vorhin angeschnitten. Dachte immer es wären die Bobcats, aber das kann sich ja inzwischen geändert haben in der Offseason.

http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080801/SPORTS03/80801041/1051/rss16

walter herrmann hat schon 07-08 für die pistons gespielt. jedoch hat er nur 28 spiele absolviert. davon stand er nur ca. 7 minuten auf dem feld. kein wunder, dass er dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Bin neuerdings vom Internet abgeschnitten. Deswegen folgende Frage: Wann sind die nächsten Spiele von Deutschland und den USA?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So, Frage an die Basketball-Fans:

Wie stehen die Chancen für Deutschland nach der Niederlage gegen Griechenland? Ist das Viertelfinale noch drin oder doch eher unrealistisch?

Spanien ist doch Weltmeister, China Lokalmathador und die USA Topfavorit...

Wie müssen Nowitzki und Co spielen um weiter zu kommen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Aller Vorraussicht nach reicht ein Sieg gegen China fürs Viertelfinale, sehe da die Chance bei ca. 60%. Gegen Spanien / USA sollte man nicht alzu große Hoffnungen haben, stimmt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
So, Frage an die Basketball-Fans:

Wie stehen die Chancen für Deutschland nach der Niederlage gegen Griechenland? Ist das Viertelfinale noch drin oder doch eher unrealistisch?

Spanien ist doch Weltmeister, China Lokalmathador und die USA Topfavorit...

Wie müssen Nowitzki und Co spielen um weiter zu kommen?

Wir müssen gegen die Chinesen gewinnen und dann sind wir eigentlich im Viertelfinale. Dazu müssen wir unsere Vorteile am Brett nutzen, da ich denke, dass Dirk + Chris und Femerling + Jagla besser sind als ein rekonvaleszenter Yao, unkonstanter Yi und durchschnittlicher Wang. Aufpassen, müssen wir auf die Schützen der Chinesen. Die haben sich bisher extrem stark präsentiert.

Gegen die USA dürfte m.E. nichts zu holen sein und gegen Spanien könnte man allenfalls an einer Überraschung riechen, wenn die wieder so arrogant und lässig wie heute ins Spiel gehen. Das ist bei den zwar immer drin, aber 2 mal in einem Turnier?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Stellt sich halt die Frage, inwiefern die Chinesen jetzt Selbstvertrauen getankt haben und auf einer Euphoriewelle schweben. Dann wirds nochmal ganz schwer, normal ist man stärker einzuschätzen.
Gegen Spanien hat man die letzten drei Spiele mit 20+ Punten verloren, das letzte sogar mit 30+, sie haben es geschafft Nowitzki komplett aus dem Spiel zu nehmen. Stellt sich die Frage, ob das auch mit dem neuen Coach klappt. Gegen die USA hat man 2006 mit um die 20 verloren, wird wohl diesmal ähnlich aussehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ging ja schnell. ;) :thumb:

Macht mal ne prozentuale Einschätzung der Siegeschancen. Wenn ich Eure Beiträge lese tippt Ihr etwa so:

vs. Spanien: 30% Siegchance
vs. China: 70% Siegchance
vs. USA: 1% Siegchance
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Da kann man locker bei allen drei Spielen (Ja, bei Allen!) 10 - 15 % abziehen, aber wozu das "erzwungene" Reinpressen in irgendwelche nichtssagenden Zahlen?
 
Oben