Nowe wird in Yao rein gedrückt. Nicht zu vergessen der 3-sec-call ca. 2 min vor Schluss als Dirk den 3er trifft.
3 sekunden obwohl er den Ball nicht berührt hat. Passive 3 Sekunden pfeift man nicht.
Aktiv - Passiv .....das ist der größte Blödsinn aller Zeiten. Seit Jahren gibt es diese Regel nicht mehr. Besonders auf internationaler Ebene wird immer 3-sec gepfiffen egal ob aktiv oder passiv.....was auch gut so ist (die Passivregel war schon immer Müll).
JamalMashburn schrieb:
Komisch wie unterschiedlich man das sehen kann...
Der Schrittfehler gegen Nowe war in der Tat ein Witz. Sehr krasse Fehlentscheidung, bei der man schon mal misstrauisch werden kann. Aber sonst? Das Offensivfoul habe ich auch so gesehen (wobei man sagen muss, dass solche Aktionen im Basketball selten 100%ig eindeutig sind) und der Schrittfehler von Yao war für mich normaler Sternschritt
Kann sein, dass ich damit komplett daneben liege, weil ich nicht ganz genau darauf geachtet habe und es ja keine Wiederholung gab. Ein klares Travelling ist mir jedenfalls nicht aufgefallen und nur weil der Kommentator dies reklamiert hat, heißt das ja gar nichts. Der hat ja 0 Ahnung von dem Sport.
Was war sonst noch? Mir fällt jetzt gerade nicht mehr alles ein, was euch zur Weißglut gebracht hat
Jedenfalls sieht man solche Partien als relativ neutraler Beobachter immer komplett anders. Immer wieder lustig zu beobachten
Ich stimme dir dabei vollkommen zu und ich behaupte weiterhin das wir deutschen megamäßig schlechte Verlierer sind. Nowes travel hab ich auch nicht gesehen, auf der anderen Seite bei Yao aber auch nicht (Sternschritt). Der Kommentator hat ständig Pfiffe gegen die Chinesen gefordert, welche kompletter Blödsinn waren. Habe den Eindruck das sich da einige haben anstecken lassen!
Selbst die Crossover-Redakteure schreiben im Artikel das Nowe hätte ein Pfiff bekommen müssen als er zum Schluß bei Körperkontakt den Ball nach vorn trägt und verliert. Wenn ich mir jetzt dazu ausmale das der balltragende Mann Dwayne Wade gewesen wäre und Dirk der Defender, wenn dann ein Pfiff ertönt wäre, wäre Basketballdeutschland aufgesprungen: Der Wade kriegt ja jeden Pfiff!!! Fast jede Entscheidung zum Schluß der Partie war vertretbar. Man hätte streiten können aber krasse Fehlentscheidungen gab es nicht! Wenn ich seit Jahren die Beiträge über das Team USA lese, das die Amerikaner zu weich sind usw und ständig Fouls haben wollen.....tun wir dann hier nicht dasselbe??
Ich habe mich seit 2006 (Finals) und der ganzen Freiwurfgeschichten um Dwayne Wade immer wieder gefragt ob mir nur der Patriotismus fehlt oder warum konnte ich die Pfiffe damals nachvollziehen und habe nicht alles auf die Schieris geschoben......aber nach sämtlichen Kommentaren hier im Forum ist mir der Gedanke gekommen: WIR Deutsche sind miese Verlierer!!