Olympisches Basketballturnier


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
@Barea: Was brauchst du stichhaltige Beweise??? Schau Dir das Spiel an, vor allem die letzten Minuten, aber auch schon davor! Da hast Du Deine Beweise. Da war definitiv was faul, aber das ist mitnichten das erste mal bei diesen Doping- Spielen.
Ich verweise an dieser Stelle auch gerne nochmals auf ein sehr interessantes Interview: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Trotzdem hätten die Deutschen dieses Spiel anders angehen müssen. Die Wurfquote kann ihnen kein Refs versauen, das war einfach nur erbärmlich. Auch frag ich mich manchmal, wie unmotiviert ein Robse Garrett da rumlaufen kann, welche riesen Aussetzer ein Green sich regelmäßig leistet und was überhaupt ein Schulze bei der Nationalmannschaft verloren hat, bzw. warum der sogar auch noch jede Menge Spielzeit bekommt obwohl er wirklich NICHTS kann, als den Ball zu kriegen und abzudrücken (ohne zu treffen) oder hinten zu foulen. Wenn ich an Schulze denke, dann sehe ich immer nur sein Gesicht mit einem Arm oben, weil er gerade wieder gefoult hat, echt unglaublich!
Zu Nowitzki muss man trotz aller Liebe auch ein paar kritische Worte verlieren.
Heute hat er zwar am Ende gute Stats(24/17), aber sein Spiel war wieder einmal mehrheitlich unter seinen Ansprüchen. Ich verstehe einfach nicht, warum er sich nicht mehr wert, wenn er hart angegangen wird und sich nicht mehr aufpostet, bzw. zum Korb geht. Klar hat er einen guten Wurf, aber so zieht man halt einfach mal keine Fouls.
Irgendwie hieß es nach der traumatischen Golden State Serie, dass er nun gelernt habe, wie er spielen muss, wenn er hart angegangen wird. Pustekuchen. Jedes Team wird genau hingeschaut haben, wie Griechenland, Spanien und China ihn verteidigt haben.
Leider bleibt trotz seiner eigentlich guten Leistungen und unbestritten Leader Qualitäten unterm Strich festzuhalten, dass er in so ziemlich allen wichtigen Spielen seiner Karriere versagt hat. Es klingt hart, aber er ist überspitzt formuliert ein Loser, auch wenn er natürlich für die Oberloser in seiner Nationalmannschaft und bei den Mavs wenig kann ;-)

Naja dafür spielt Dirk wenigstens in der NBA eine Saison verletzungsfrei durch und führt sein Team in die Playoffs.

Yao wirds sich nach 15 Spielen wieder die Haxen brechen und wir dürfen uns den ganzen Rest des Jahres wieder das Geheule der Rocket-Fans anhören, dass man mit einen gesunden Yao und einem fitten Tback wohl chmapion geworden wäre.

Was nutzt Yao da das er >>>als Dirk ist? Ich mein....lesen können wir auch und wir wissen eben auch das Yao mit 2,26 m der größere Spieler ist. NUr was nutzt Yao sein tolles Spiel und sein ganzes Arsenal wenn er jedes Jahr nur 30 Spiele macht?
Kennst du noch Brad Daugherty? Was haben ihm seine tollen Vorschusslorbeeren genutzt? Dirk war immerhin schon MVP und stand in den Finals. Zwei Sachen die ich bei Yao nicht in absehbarer Zeit nicht sehe, denn dazu müsste er erstmal ein minimum an Saisonspielen absolvieren.

Dazu muss man eigentlich nichts sagen, ich tus trotzdem:
Dallas kann froh sein, wenn sie nächstes Jahr in die Play Offs kommen, Dirks Titelträume werden leider Träume bleiben. Wie die Rockets nächstes Jahr spielen, wirst Du ja dann selber sehen....aber nicht weinen ja!?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Basketball ist in China schon sehr sehr populär, Yao ist der beliebteste Sporlter zusammen mit dem Hürden-Läufer und die NBA hat Rekord-Quoten. Die FIBA hat es da absolut nicht nötig, diesen Hype zu verstärken. Sorry, für eine bewusste Mannipulation gibt es keine stichhaltige / logische Beweise

Trozdem sehe ich da noch einen großen Markt.Klar ist BB beliebt, aber das kann noch weiter gehen.Gibt ja wohl noch Sportarten die wohl bliebter sind , z.B. Tischtennis.Aber selbst wenn nicht, solange nicht jeder Chinese BB sieht und nicht Geld dafür ausgibt, hat die FIBA da noch was zu holen.

Ich meine Yao hat sicher viel bewegt, aber mal ehrlich die Nation muss auch gut spielen, sonst wird das nichts.Das Interesse hängt doch immer stark von den Erfolgen der Nation ab, es ist doch deutlich zu sehen das der Sieg den Chinesen viel bedeutet hat.

Solche Erfolge bringen den Sport in China weiter, ein Yao bringt alleine nichts, hätte China alle Spiele verloren würde dort wohl wenig über BB geredet werden, jetzt hat man schon den ersten Erfolg und das bringt sicher neue Fans.

Wie gesagt heisst das nicht das die FIBA direkt dafür verantwortlich ist, aber ein Motiv sehe ich da schon.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es klingt hart, aber er ist überspitzt formuliert ein Loser

Dann ist es Kobe auch. In nem Finals Spiel zu Hause in eigener Halle eine 20 Punkte Führung zu verspielen und im letzten Finalspiel ein Blowout. Wie kann man sowas zulassen?

Was für ein Loser!

Guckt euch mal die 2006er Finals nochmal an und Dirks Plays in Spiel 3 oder 5 am Ende an. Die CF gegen die Spurs. Die Spiele, die er den Deutschen zum Ende hin gerettet hat.

Unglaublich, ich fang an Dirk zu verteidigen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Leider bleibt trotz seiner eigentlich guten Leistungen und unbestritten Leader Qualitäten unterm Strich festzuhalten, dass er in so ziemlich allen wichtigen Spielen seiner Karriere versagt hat.

Dieser höchstphilosophischen Formel zufolge können also nur Spiele, nach denen man ausscheidet bzw nach denen das jeweilige Turnier vorbei ist, wichtige Spiele sein.
Soso.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
jop. irgendwie hab ich da so ein gefühl, dass china das turnier komplett in der hand hat. damit meine ich, sie haben die macht, entscheidungen herbeizurufen. siehe das heutige spiel.
es wird kein dopingfall bei einem chinesen geben! never! dazu kontrollieren die im hintergrund zu viel.

doping bei chinesen wird es so oder so nicht geben, inoffizielle quellen berichten die chinesen würden ihre sportler bei doping erschießen lassen, kein scherz!
nein, nein. die chinesischen sportler bringen diese leistungen durch unmenschlich hartes training.
das da hin und wieder durch außenstehende etc. mitgeholfen wird, sei mal dahingestellt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jop. irgendwie hab ich da so ein gefühl, dass china das turnier komplett in der hand hat. damit meine ich, sie haben die macht, entscheidungen herbeizurufen. siehe das heutige spiel.
es wird kein dopingfall bei einem chinesen geben! never! dazu kontrollieren die im hintergrund zu viel.

Von Doping will ich mal nicht reden (ist wohl an der Tagesordnung im Profisport), aber ansonsten stimm ich zu.

Was die Schiedsrichter im letzten Viertel gezeigt haben war schon ne Frechheit, das roch nach Schiebung! Einige Schrittfehler von Yao nicht geahndet, Nowitzki wird in der Luft zerrissen und bekommt kein Foul usw.

Das erinnerte mich fast schon die Verhältnisse in Südkorea, man erinnere sich nur an Roy Jones jr. bei Olympia 1988, als er aufgrund einer riesigen Schiebung nur Silber gewann.

Im K-1 z. B. gingen die ihn Seoul mal so weit dass sie einen Eierkick ihres Lokalmathadoren Choi Hong-man einfach als regulären Tritt werteten, obwohl er den Gegner KLAR in den Glocken getroffen hat. (hier ist die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=3URgwoBtNJw)

So ähnlich kam mir das gestern Nachmittag vor, besonders als Nowitzki klar gefoult wurde und nichts passierte.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Im K-1 z. B. gingen die ihn Seoul mal so weit dass sie einen Eierkick ihres Lokalmathadoren Choi Hong-man einfach als regulären Tritt werteten, obwohl er den Gegner KLAR in den Glocken getroffen hat. (hier ist die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=3URgwoBtNJw)

im k-1 wird durchgehend **********. ich erinnere mich an den kampf karaev gegen musashi.
karaev deutlich besser, dominierte den kampf. musashi mehrmals am boden und trotzdem musste eine entscheindungsrunde her, weil die punktrichter den fight unentschieden sahen.
in der entscheidungsrunde karaev wieder stärker, 3mal dürft ihr raten wer gewonnen hat.
doch da interessierts keine sau, k1 ist mehr show als seriöser kampfsport.
im olympischen basketball so ein pfusch, das ist schon krass.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
@ Bartek: Ist dein Posting ernst gemeint?

Ich als Nicht-Deutscher muss zugeben, dass das heute in der Crunchtime schon sehr merkwürdig abgelaufen ist. Dr klare Schrittfehler von Yao wird nicht gepfiffen. Auf der anderen Seite wird Nowitzki beim Drive von einem Chinesen in Yao gerammt und Dirk bekommt das Offensiv Foul. Dann noch der angebliche Schrittfehler bei Dirks Jumper. Ob wissen- und willentlich bleibt dahingestellt. Aber heute wurde Deutschland zumindest in der Crunchtime ordentlich verpfiffen.

Und alle die meinen jetzt ausgerechnet gegen Dirk stänkern zu müssen, sollten mal Tief Luft holen und sich fragen, was man von Dirk noch alles erwarten will. Wenn ich mir die anderen internat. Stars so anschaue: Gasols regelmäßiges Gegurke in der Crunchtime, Yaos gezwungene Hookshots und das zeitweise völlige Abtauchen, Kirilenkos Abschneiden heuer usw. Cuttinos Einwand, Dirk könne gegen Griechenland und Spanien nicht mehr regelmäßig 30 machen ist ein absolutes stiff-argument. Die deutsche Truppe ist so schwach, dass so starke Defense Teams, wie es die Spanier und Griechen sind, sich erlauben können, den Fokus ausschließlich auf Dirk zu richten und ihn zu frustrieren und gleichzeitig die anderen einigermaßen im Griff zu haben (bzw. den Part übernehmen Jagla und Co. selbst auch gerne mal alleine...). Welcher Spieler der Welt macht denn auf engem Fiba Parkett mit einer Spielzeit von 4 x 10 regelmäßig 30 gegen die stärksten Verteidigungen der Welt? Absoluter Blödsinn.


Dirk hat heute doch wiedermal Deutschland im Spiel gehalten. Der Dreier, das And One. Dazu mit ner international zweitklassigen Truppe Olympia erreicht. Bei euch gibts nur schwarz oder weiß. Im Ausland ist Dirk ein Gott.

edit: Das einzig positive ist, dass die Kaman Einbürgerung nicht noch größere Legitimation erfahren hat.

Unterschreib.



Nur mal so: Was hat Yao erreicht? Und was hat Dirk bisher erreicht? Yao hätte mit der deutschen Truppe auch nicht mehr gerissen, bzw. wäre er sowieso immer verletzt gewesen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schade, dass man hier jetzt wieder das in Sportforen übliche "Spieler A ist toll, also muss Spieler B ne Pfeife sein" Syndrom beobachten kann. Oder das "wenn du schlecht über meinen Liebling redest stampfe ich dein Schatzi auch in den Boden" Phänomen ...

Als einer der wenigen der gestern von vornerei mit einem chinesischen Sieg leben konnte aus Sympathie (oder Fan-sein) für Yao sowie persönlicher Affinität mit dem Land China (Politik ausgenommen) habe ichs trotzdem nicht nötig hier irgendwelche Tiraden gegen Nowitzki loszulassen. Sicher hat er faktisch kein überragendes Turnier gespielt, aber unterm Strich hätten in seiner Situation auch viele andere nicht nur überragende Turniere gespielt, dazu ist die Spielweise der deutschen (und dadurch bedingt die von Nowitzki) nunmal zu ausrechenbar. Er hat schon mehr für dieses Team geleistet als man objektiv erwarten konnte, teils deutlich mehr.
Aus demselben Grund haben auch die Chinesen gegen starke und taktisch clevere Teams selten eine Chance.
Nur weil man dies bei den deutschen erkennt muss man nicht gleich im nächsten Schritt hingehen und einem Yao vorwerfen ja auch nicht mehr zu reißen in einer absolut vergleichbaren Situation über die Jahre. Wie schonmal geschrieben : Sowohl vom sportlichen Werdegang, ihrem Verhalten auf dem Court, ihrer Rolle in der Nationalmannschaft und auch vom (bekannten) Charakter neben dem Platz sind die beiden sich verdammt ähnlich, so dass es absolut lächerlich ist den einen zu disqualifizieren um den anderen hochzuloben, gerade auf die Sympathie bezogene Kommentare (eher gegen Yao gerichtet) sind schlicht völlig weltfremd wenn man sich auch nur ne Minute mit seiner Vita beschäftigt ...

Noch ein Tip : Fan ist nicht gleich Spieler ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Dann ist es Kobe auch. In nem Finals Spiel zu Hause in eigener Halle eine 20 Punkte Führung zu verspielen und im letzten Finalspiel ein Blowout. Wie kann man sowas zulassen?

Was für ein Loser!

Naja, die Boston Celtics sind ja auch nicht China....

Aber so gesehen hast du schon recht. Bryant kann ein Team alleine nicht so oben halten wie es Dirk kann.
Aber das schweift zu sehr ab.

Guckt euch mal die 2006er Finals nochmal an und Dirks Plays in Spiel 3 oder 5 am Ende an. Die CF gegen die Spurs. Die Spiele, die er den Deutschen zum Ende hin gerettet hat.

Also langsam muss es euch doch selbst langweilig werden und euch zu denken geben das immer wenn Dirk verteidigt wird Musterspiele von ihm herangezogen werden die schon Jahre her sind...

Unglaublich, ich fang an Dirk zu verteidigen.

Da bist du mitten im Trend. :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie ist eigentlich der weitere Verlauf des Turniers? Die letzten Gruppenspiele sind Montag, oder?

Wie geht es dann weiter bzw. wann ist das FInale?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mittwoch, 20. August: alle 4 Viertelfinal-Spiele
Freitag, 22. August: beide Halbfinal-Spiele
Sonntag, 24. August: Spiel um Bronze und Finale.

Schedule
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
ich freu mich nachdem deutschland raus ist, hier waren ja viele china türke feindliche äußerungen für dirk tut es mir leid ich hätte ihm eine medialle gegönnt aber seine gedanken waren im olympischen dorf, geist und nicht auf dem spielfeld


Kann mir das mal jemand übersetzen? Dass es wie immer jedweder Vernunft entbehrender Schwachsinn, verpackt in völlig unmögliche Orthografie und Ausdruck ist, weiß ich, aber begreifen kann ich es trotzdem nicht so richtig.

Was sind "china türke feindliche Äußerungen"? China-Türken? Türkenfeindliche Chinesen? Deutsche, die weder Chinesen noch Türken mögen? Türken die keine Chinesen im deutschen Team kennen?

Oder was bedeutet: "[...] waren im olympischen dorf, geist [...]" Olympischer Dorfgeist? Klingt nach nem neuen Schnaps... aber vor allem nach Schnapsidee
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Dirk will jetzt wohl flott wieder zurück nach Deutschland weil Donnerstag früh seine Schwester ein Kind bekommen hat.
 
Oben