Olympisches Fussballturnier


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel:

Wenn schon nicht Weltmeister, dann wenigstens Olympiasieger. :rocky:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Brasiliens Fussball ist sowieso in der Krise. Möchten nach wie vor technisch hochstehenden Fussball bieten, sehen aber nicht ein, dass sie dabei viel mehr laufen müssten. Auch das ewige Spielverzögern in der Vorwärtsbewegung macht die Truppe unfassbar ungefährlich. Die warten immer wieder, bis sie im Abgriff in Unterzahl sind. :mensch: Zusätzlich immer diese dummen, nichts bringenden hohen Zuspiele auf 2-3m (brotlose Kunst), wo der Angespielte deutlich mehr Zeit zur Kontrolle als bei einem Flachpass braucht.

Ronaldinho ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Schon schlimm wenn so ein toller Fussballer nicht erkennt, dass er endlich wieder hart an seiner Fitness arbeiten müsste.

Dachte Dunga könnte nach der gescheiterten WM der Truppe Effizienz einimpfen. Aber davon ist im Moment gar nichts zu sehen. Na ja, etwas Positives hat es, je tiefer ma fällt (brutale Niederlagen gegen den Erzrivalen), desto eher übt man Selbstkritik und überdenkt das eigene gescheiterte System.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
der schiedsrichter hat eigentlich gut gepfiffen, aber die zwei roten karten waren ja sowas von überzogen.

was ich so gelesen habe scheint die kartenflut bei dem turnier aber normal zu sein, was für mich wie eine anordnung der fifa/des für das turnier verantwortlichen verbandes aussieht, und dann kann nur sagen: lasst den mist!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich weiß nicht, ob damit richtig liege, aber ist es nicht so, dass die Argentinier bei den U-Mannschaften insgesamt meistens besser sind als die Brasilianer? Ich hab da jetzt nicht wirkliche definitiven Erinnerungen, aber so ausm reinen Gefühl sämtlicher Ergebnisse, die ich glaube irgendwo im Hinterkopf zu haben, war es doch immer so, dass die Argentinier immer diese "nächste große Generation" haben. Letztendlich kriegen die dann aber schon viel zu früh zuviel Zucker in den Ar$ch geblassen und werden zu früh zu satt, während bei den Brasilianern vielmehr Masse an Talent haben und jemand der sich nicht weiterentwickelt schnell vom nächsten abgelöst wird.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA

Schon witzig wie ein Manu Ginobili die Wahrnehmung eines Landes zum Positiven verändern kann :D
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nach den Vorfällen nach dem WM-Viertelfinale und z.B. den Vorfällen nach Valencia-Inter jemand großartige Sympathien gegenüber den Gauchos hegt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war schon immer Fußballfan von Argentinien. :belehr:
Da ging Ginobili noch in den Kindergarten.

Ich finde, das hat schon machmal mehr mit Kunst als mit Fußball zu tun, was die da spielen. Großes Schauspiel und kriegerische Einlagen inklusive.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Schon witzig wie ein Manu Ginobili die Wahrnehmung eines Landes zum Positiven verändern kann :D
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nach den Vorfällen nach dem WM-Viertelfinale und z.B. den Vorfällen nach Valencia-Inter jemand großartige Sympathien gegenüber den Gauchos hegt...


die argentinischen fussballer sind bei mir sympathiemäßig nach dem extrem grob unsportlichen verhalten bei der wm ins bodenlose gesunken, ohne rettungsanker in sicht.


aber das heißt nicht, dass ich ihren fussball nicht respektieren und auch attraktiv finden kann. riquelme & messi sind schon tolle fussballer.


das ich bei dieser olympiade tatsächlich für die argentinier bin liegt wohl daran, dass das team ein u-23 team ist und das mir die kaderzusammenstellung gefallen hat.
bei der wm muss ich nur mal kurz den grund für frings sperre ansehen und sie werden sich wieder in das loch, direkt neben italien, kuscheln ;)
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber ich kenn mich im olympischen Fußballturnier nicht so gut aus.

Wie sieht es eig. mit der Qualifikation dafür aus, da wird doch anscheinend keine gespielt, läuft des nach Weltrangliste? - kann ich mir zwar net vorstellen - odre übernehmen die U21 die Quali?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber ich kenn mich im olympischen Fußballturnier nicht so gut aus.

Wie sieht es eig. mit der Qualifikation dafür aus, da wird doch anscheinend keine gespielt, läuft des nach Weltrangliste? - kann ich mir zwar net vorstellen - odre übernehmen die U21 die Quali?

Letzteres ist richtig.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Danke :)

Also übernimmt die Jugend die Qualifikation für außer Form geratene Fußballgrößen wie Ronaldinho damit die ein bischen Spielpraxis sammel und mal wieder gegen einen Ball treten.:smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die richtig guten U 23 - Spieler hätten erst gar nicht mitgedurft, weil die Vereine sich da "mit Grund" gesperrt haben (z.B. bei Kaká). Während Milan bei Ronaldino einen positiven Nebeneffekt gesehen hatte.

liberalmente schrieb:
...das(s) ich bei dieser olympiade tatsächlich für die argentinier bin liegt wohl daran, dass das team ein u-23 team ist und das(s) mir die kaderzusammenstellung gefallen hat.

Argentinien hat ein ebensolches U 23 - Team, wie die anderen Teilnehmer auch. Inklusive der drei erlaubten Spieler über 23. Bei Argentinien sind das Juan Roman Riquelme (24/06/1978), Javier Mascherano (08/06/1984) und Nicolas Pareja (19/01/1984).
Es mag neben denen auch noch andere Spieler gegeben haben, die gerne gewollt, aber nicht gedurft haben. Demichelis zum Beispiel. Bei den dreien ging's und da Riquelme wieder in Argentinien spielt, gab es bei ihm mglw. kein großes Freistellungsproblem. Die Stars Aguero und Messi sind U 23 und haben ihren Kopf einfach durchgesetzt / durchsetzen dürfen.

Für die Argentinier ist es aber auch eine große und wichtige Herzensangelegenheit, für ihr Land Gold holen zu wollen. Kann mir vorstellen, dass manch westeuropäischer Profi länger abwägen würde, ob er da mitmachen möchte oder nicht. Oder halt: wie sehr er sich dann reinhängt.

Während u.a. die Argentinier sich da nicht lumpen lassen und ihre 100 % für diese Ehre dann auch geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Argentinien hat ein ebensolches U 23 - Team, wie die anderen Teilnehmer auch. Inklusive der drei erlaubten Spieler über 23. Bei Argentinien sind das Juan Roman Riquelme (24/06/1978), Javier Mascherano (08/06/1984) und Nicolas Pareja (19/01/1984).

warum richtest du das so direkt an mich? mir ist die u 23 regelung + 3 ausnahmen logischerweise bekannt, nur heißt die regelung ja nicht, dass da dann die komplette argentinische a nationalmannschaft auf dem platz steht ;)

p.s. ich dachte eigentlich, dass zabaleta der dritte ü 23 spieler neben riquelme und mascherano sei. der sieht ja aus wie 32, ist aber tatsächlich erst 23. :eek: :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
warum richtest du das so direkt an mich? mir ist die u 23 regelung + 3 ausnahmen logischerweise bekannt, nur heißt die regelung ja nicht, dass da dann die komplette argentinische a nationalmannschaft auf dem platz steht ;) .....

Ich hatte schon einen Grund, diese Antort an Dich zu richten. Aufgrund dieser Information:

die argentinischen fussballer sind bei mir sympathiemäßig nach dem extrem grob unsportlichen verhalten bei der wm ins bodenlose gesunken, ohne rettungsanker in sicht.


aber das heißt nicht, dass ich ihren fussball nicht respektieren und auch attraktiv finden kann. riquelme & messi sind schon tolle fussballer.


das ich bei dieser olympiade tatsächlich für die argentinier bin liegt wohl daran, dass das team ein u-23 team ist und das mir die kaderzusammenstellung gefallen hat.
bei der wm muss ich nur mal kurz den grund für frings sperre ansehen und sie werden sich wieder in das loch, direkt neben italien, kuscheln ;)

Daraus habe ich geschlossen, dass Du erstens und eigentlich die arg. Nationalmannschaft nicht magst, wegen olymp. Spiele aber mal eine Ausnahme machst, weil sie "ein echtes U-23 Team" hingeschickt haben, mit einem Dir sympathischen Kader.
Und dann habe ich mich gefragt, warum die Argentinier bei Dir so einen Bonus entfacht haben, trotzdem sie im Prinzip nichts anderes gemacht haben, als die anderen Teilnehmer auch? :confused:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
da haben wir uns missverstanden, ich meinte nur, dass das olympia team der argentinier nicht dasselbe team ist wie die schlechtesten verlierer der welt in deutschland anno 2006.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann ja auch nicht, weil sie in diesem Fall weit mehr als 3 Spieler Ü 23 hätten aufbieten müssen.
Ich würde sagen, das Missverständnis rührt aus einer ziemlich unverständlichen Argumentation. ;)

Möglicherweise meinst Du aber, dass Dir dieses argentinische Team lieber ist, als das übliche Herren-A-Team, eben weil sie wegen der olymp. Zulassungskriterien auf etliche "Stinkstiefel" verzichten müssen? ;)

Dann hätte ich es.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die dt. fussballfrauen spielen gegen japan genau so ein gegurke zusammen wie gegen brasilien - wenn nicht noch schlimmer - da ist das angucken schon ne strafe. wo ist nur deren spielsicherheit geblieben. ? echt enttäuschend. bin schon mal auf die blöden ausreden gespannt nach dem spiel. hab schon 10 min vor der halbzeit ausgeschaltet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Möglicherweise meinst Du aber, dass Dir dieses argentinische Team lieber ist, als das übliche Herren-A-Team, eben weil sie wegen der olymp. Zulassungskriterien auf etliche "Stinkstiefel" verzichten müssen? ;)

so schwer war es doch gar nicht, oder? ;) ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... es gab wohl ein "donnerwetter" in der kabine. 3 spielerinnen ausgewechselt. kurz vor schluss 2:0 für deutschland. das ist dann wohl doch wenigstens bronze.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.593
Punkte
113
... es gab wohl ein "donnerwetter" in der kabine.
Vor ein paar Tagen (der Tag, an dem die Deutschen gegen Brasilien ausschieden) kam auf NDR die Reportage "Die besten Frauen der Welt" über die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei der WM07 in Shanghai. War recht interessant, besonders die Halbzeitansprachen, die auch mal ein Donnerwetter in sich hatten. ;)
 
Oben