Olympisches Tennisturnier 2012


Wer gewinnt Olympisches Gold?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
hmm also so easy ist das für roger auch noch lange nicht, ich sage nur benneteau in der 2. runde möglich... und gegen falla hatte er ja auch schonmal ein schönes wimbledon erlebnis :crazy: dazu isner im viertel möglich, man darf nicht vergessen dass es nur auf 2 gewinnsätze geht!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Sehr gute Auslösung für Roger!

Nole, Murray, Tsonga, Berdych, Gasquet alle in der andere Hälfte. Ich hoffe wirklich er nutzt seine Chance und erreicht das Finale!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was will er mit dem Finale? Ich denke es sollte klar sein das alles ausser Gold eine Entaeuschung fuer ihn sein wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Karlovic fällt übrigens verletzt aus. Für ihn nachrücken wird Philipp Petzschner. Somit sind doch 2 deutsche Herren im Einzel am Start.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Den Beitrag oben habe ich entsprechend angepasst, außerdem baue ich noch die Doppelauslosung ein. Hier der Spielplan für den ersten Turniertag morgen:

Einzel:

11:30 Santiago Giraldo (COL) - Ryan Harrison (USA)
11:30 Lukas Lacko (SVK) - Philipp Petzschner (GER)
12:00 (6) Tomas Berdych (CZE) - Steve Darcis (BEL)
12:00 David Nalbandian (ARG) - (7) Janko Tipsarevic (SRB)
13:30 Viktor Troicki (SRB) - (11) Nicolas Almagro (ESP)
13:30 Yen-Hsun Lu (TPE) - Malek Jaziri (TUN)
13:30 (10) John Isner (USA) - Olivier Rochus (BEL)
13:30 Julien Benneteau (FRA) - Mikhail Youzhny (RUS)
15:30 Alex Bogomolov Jr. (RUS) - Carlos Berlocq (ARG)
15:30 Andreas Seppi (ITA) - Donald Young (USA)
15:30 Lukasz Kubot (POL) - Grigor Dimitrov (BUL)
15:30 Denis Istomin (UZB) - (14) Fernando Verdasco (ESP)
16:00 (1) Roger Federer (SUI) - Alejandro Falla (COL)
17:30 (12) Gilles Simon (FRA) - Mikhail Kukushkin (KAZ)
17:30 Adrian Ungur (ROU) - Gilles Muller (LUX)
18:00 Ivan Dodig (CRO) - (8) Juan Martin Del Potro (ARG)

Doppel:

13:30 Ferrer/F.Lopez (ESP) - (4) Fyrstenberg/Matkowski
17:30 Nalbandian/Schwank (ARG) - (2) Llodra/Tsonga (FRA)
17:30 Melzer/Peya (AUT) - Murray/Murray (GBR)
17:30 Granollers/M.Lopez (ESP) - Erlich/Ram (ISR)
17:30 (1) Bryan/Bryan (USA) - Bellucci/Sa (BRA)
19:30 Isner/Roddick (USA) - Melo/Soares (BRA)
19:30 Fleming/Hutchins (GBR) - Benneteau/Gasquet (FRA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schön farblich gemacht, Rhaeger.

Daniel Nestor hat in Sydney 2000 mit seinem Partner keine anderen als die beiden Woodys, Woodbridge und Woodforde, in vier Sätzen nass gemacht.

Somit ist es richtig ihn gold zu markieren. ;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Hat ja schon in der ersten Runde ein paar schöne Duelle.
Schon wieder wie in Wimbledon in der 1. Runde: Nalbandian – Tipsarevic (2:2)
Stepanek – Davydenko (4:4)
Tomic – Nishikori (nach 6 Niederlagen muss Tomic auch mal wieder gewinnen)
Troicki – Almagro
Wawrinka – Murray (schweres Los für den Schweizer Fahnenträger)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
wawrinka - murray wäre für mich aber auch ein klassisches duell in dem murray rausgehn könnte... hoffentlich hat er seine gute rasenform konservieren können
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sieht gut aus für Petzschner 7-6 3-0. Wenn Ich mir bisher die deutschen Leistungen außerhalb von Rudern und Beach Volleyball anschaue kann mir keiner erzählen Tommy Haas hätte nicht eine bessere Medaillenchance gehabt als 80% der Schwimmer. :mensch:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
So mit Berdych damit der erste Mitfavorit ausgeschieden, hatte sich aber aufgrund des schlechten Abschneidens in Wimbledon schon angedeutet.
Petzschner am Ende souverän in Runde 2.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mit Berdych hat sich auch der erste gesetzte Spieler verabschiedet. Gut, das passt jetzt natürlich zu den Leistungen, die der Tscheche in den letzten Wochen bzw. gar Monaten angeboten hat. Ordentliche Leistung dagegen von Petzschner. Jetzt kommt Tipsarevic, der ist zwar nicht in der schlechtesten Form, aber auf Rasen allemal schlagbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Berdych hat sich auch der erste gesetzte Spieler verabschiedet. Gut, das passt jetzt natürlich zu den Leistungen, die der Tscheche in den letzten Wochen bzw. gar Monaten angeboten hat. Ordentliche Leistung dagegen von Petzschner. Jetzt kommt Tipsarevic, der ist zwar nicht in der schlechtesten Form, aber auf Rasen allemal schlagbar.

wow schon eine große überraschung für mich dass berdych in runde 1 rausgeht... petzsche hat dagegen auch gewonnen gegen lacko.
bei den damen hat paszek sehr bitter gegen cornet verloren, zwischendurch war ne verletzungspause dabei.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was machten Federer da. Von 6-3 5*-4 auf 5-7 gegen Falla. panik::clown:

Stosur wie immer auf Gras gleich raus. Na Li auch gegen Hantuchova.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Was machten Federer da. Von 6-3 5*-4 auf 5-7 gegen Falla. panik::clown:

Stosur wie immer auf Gras gleich raus. Na Li auch gegen Hantuchova.

das war ziemlich schockierend ja... ich hoffe er biegt das noch um, eben breakball zum 4:3 für roger

edit: na also 6:3 5:7 6:3... nochmal ausgebügelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Federer nun in der zweiten Runde!

Mona Barthel hat übrigens gegen Urszula Radwanska verloren... 4:6, 3:6.. Heute noch Kerber/Lisicki gegen Watson/Robson
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Sieht gut aus für Petzschner 7-6 3-0. Wenn Ich mir bisher die deutschen Leistungen außerhalb von Rudern und Beach Volleyball anschaue kann mir keiner erzählen Tommy Haas hätte nicht eine bessere Medaillenchance gehabt als 80% der Schwimmer. :mensch:

Zumal Tommy Haas im Zweifel bestimmt auch selbst die Kosten übernommen hätte, um nicht dem Makel eines Olympia-Touristen verdächtig zu sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
jetzt kommts noch dicker für haas, denn auch kohlschreiber hat olympia kurzfristig abgesagt :laugh2:

ich hatte mich auch schon etwas gewundert, dass dessen vorbereitung darin bestand, bis heute mittag ein sandplatzturnier in österreich zu spielen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
jetzt kommts noch dicker für haas, denn auch kohlschreiber hat olympia kurzfristig abgesagt :laugh2:

ich hatte mich auch schon etwas gewundert, dass dessen vorbereitung darin bestand, bis heute mittag ein sandplatzturnier in österreich zu spielen.

Wird noch jemand nachrücken? Lassen sie Haas kurzfristig einfliegen? :crazy:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Wird noch jemand nachrücken? Lassen sie Haas kurzfristig einfliegen? :crazy:
ich schätze mal, es wird jemand aus dem doppelbewerb nachrücken, so wie es petzschner ja auch getan hat, nachdem karlovic zurückgezogen hat. oder geht das nicht mehr, wenn die spiele schon begonnen haben?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
jetzt kommts noch dicker für haas, denn auch kohlschreiber hat olympia kurzfristig abgesagt :laugh2:

ich hatte mich auch schon etwas gewundert, dass dessen vorbereitung darin bestand, bis heute mittag ein sandplatzturnier in österreich zu spielen.

Kohlschreiber ist schon ein sehr seltsamer Mensch um es mal nett auszudrücken. Für Deutschland sollte er sowieso nicht mehr spielen dürfen, aber selbst das geht mir eigentlich nicht weit genug. Wenn es möglich wäre sollten ihn auch die deutschen Turnierveranstalter lebenslang sperren. Erst verpisst er sich mit einer billigen Ausrede vom Davis-Cup, dann verarscht er den DTB, der ihn trotz verpasster Norm durchdrückt, wegen eines Alpenchallenger. Letztendlich versaut er damit noch einem Teamkollegen Haas die Chance auf die ITF-Wildcard.

Bei den Damen gibts wohl ähnlichen Stress. Kerber und Lisicki sollen noch nicht einmal fürs Doppel zusammen trainiert haben. Man konnte ja schon in Wimbledon sehen, dass die beiden sich nicht grün sind. Auf dem letzten Mannschaftsfoto fehlte Lisicki auch als einzige.
 
Oben