Olympisches Tennisturnier 2012


Wer gewinnt Olympisches Gold?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Soll nochmal einer was gegen Frauentennis sagen. Wie Kas kostet Mirnyi das Team die Goldmedaille. Zweimal hat er Robson bereit zum Abschuss und dem 5-1 im Match Tiebreak und scheitert kläglich. :rolleyes:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
Oh Mann. Ich mag Murray ja und mag es ihm echt gönnen, dass er seinen ersten grossen Titel "zu Hause" holt. Besonders nach Wimbledon. Mir war es ja vorallem wichtig, dass Roger ins Finale kommt, damit auch bei einer Niederlage eine Medaille rausspringt, aber traurig bin ich schon :( Wenn man schon im Finale ist, wäre Gold schon schön. Aber verdient für Murray und Silber ist ja auch ganz nett. So sieht die Bilanz der Schweizer, nach Gold für Spirig gestern, jetzt gar nicht mehr so mies aus.

ja das ist echt bitter. da hätte ich murray lieber vor ein paar wochen in wimbledon siegen sehen. 16 oder 17 ist ja auch kein großer unterschied, aber der OS wäre die krönung für roger gewesen.

da war wohl noch das HF gegen DP in rogers knochen.
 
G

Gast_481

Guest
ja das ist echt bitter. da hätte ich murray lieber vor ein paar wochen in wimbledon siegen sehen. 16 oder 17 ist ja auch kein großer unterschied, aber der OS wäre die krönung für roger gewesen.

da war wohl noch das HF gegen DP in rogers knochen.

Ja, jetzt rückblickend betrachtet wäre es mir umgekehrt auch lieber gewesen. Damals war ich natürlich schon für RF, damit er sich die 1 wieder zurückholt. Aber Gold bei Olympia fehlt im noch. Mal sehen, es wäre schön wenn er Rio noch dranhängen würde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
komisch keine ahnung warum, aber mir war der 17.GS bzw. 7. wimbledon titel viel wichtiger als mögliches gold für roger... der stellenwert vom olympischen tennisturnier ist zwar gestiegen, mit einem GS kann man das aber natürlich noch nicht vergleichen.
für murray allerdings ist das fast das höchste was er erreichen konnte in seinem eigenen land bei olympia, daher passt die konstellation un der ausgang des turniers bzw. der turniere im wimbledon sehr gut für mich ;)

was wir hier übrigens total übersehen und nicht erwähnt haben ist djokovic! das ist schon eine herbe enttäuschung für ihn, denn am anfang des jahres war er noch der große favorit auf gold und auch wimbledon... nun spielt er aber bei den wichtigsten events dieses jahr eine eher kleine rolle, was grade für ihn als stolzen serben schon ein schwerer schlag sein wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
Soll nochmal einer was gegen Frauentennis sagen. Wie Kas kostet Mirnyi das Team die Goldmedaille. Zweimal hat er Robson bereit zum Abschuss und dem 5-1 im Match Tiebreak und scheitert kläglich. :rolleyes:

könnte das nicht auch ne mentale frage sein? vllt. haben die da probleme gegen die frau richtig abzuziehen. wobei myrni ja oft mixed spielt, der sollte das gewohnt sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
was ich so vom mixed gesehen habe wird da sowieso nicht immer mit 100% gespielt, zumindest auf die frauen sicher nicht
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sitzt da im Publikum hinter Lisicki/Kas, die Linienrichterin, die Serena Williams vor 2 Jahren bei den US Open umbringen wollte? :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sitzt da im Publikum hinter Lisicki/Kas, die Linienrichterin, die Serena Williams vor 2 Jahren bei den US Open umbringen wollte? :laugh2:

Keine Ahnung, aber das war definitiv Hinderance von Liscreami. panik:

Das Publikum ist ganz schön PRO Germany. Gut viele Medaillenchancen gabs heute für Deutschland nicht. Da sind wohl alle zum Tennis. :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schade. Schade. Kas war dann doch zu schwach. Lisicki ist trotz ihrer taktischen Mängel mit ihrem Spiel eigentlich perfekt für Mixed, da der wichtigste Schlag für die Frau doch der Aufschlag ist. Sie dürfte die einzige Frau sein, die ihren Aufschlag seltener verloren hat als der männliche Partner. Murray bspw. war praktisch unbreakable und so lang Robson gut aufschlug waren ihren restlichen Defizite fast bedeutungslos.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Also Lisiscki hätte ich echt gegönnt, was zu holen. Bei Kas hält sich die sportliche Trauer in Grenzen.

Natürlich sehr sehr schade, dass es für Roger nciht gereicht hat. Aber nach dem Verlauf der letzten Wochen hatte ich schon so ein Gefühl. Na ja, der Schotte hat es sich irgendwie verdient.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich musste erst wirklich heulen... :(

Echt schade aber heute gab es nichts zu gewinnen, Federer war einfach viel zu müde nach der ganze Woche und nach seinem Marathon Spiel gegen Del Potro.

Aber Silber bleibt Silber und ich bin mir sicher in ein paar Tagen wird sich Roger auch darüber freuen! Dazu er die Führung im Ranking verbessert, ist ja auch positiv!

Da musste man keine Tage warten. Roger Federer wurde Sonntag abend von Michael Steinbrecher interviewt. Da hat er nochmal betont, dass er sich sehr über Silber freut und das nehme ich ihm auch ab. Olympia ist für ihn was sehr spezielles, hier hat er ja auch seine Frau kennengelernt. Aber das allerbeste (und das dürfte auch deine Tränen trocknen ;) ). ER WILL WIRKLICH 2016 NOCHMAL ANTRETEN :jubel: :jubel:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Kohli ist wirklich schwer verletzt, er startet in Toronto :gitche:
 
Oben