Nochmal kurz zurück zur beschämenden Olympia-Absage von Kohlschreiber. Boris Becker hat kräftig abgeledert und er hat leider vollkommen Recht. Auch Olympia-Verweigerer Florian Mayer bekommt sein Fett weg.
Zur Absage von Kohlschreiber sagt Boris: „Er hat sich in der Vergangenheit schwer getan, sein Land zu repräsentieren. Er hat die erste Runde im Davis Cup gegen Argentinien nicht gespielt, obwohl das Spiel in Bayern ausgetragen wurde. Er hat dann zwei Tage später ein Turnier gespielt, wo man dachte: Der war doch am Wochenende krank, und jetzt geht’s plötzlich wieder. Auch seine jetzige Verletzung kommt mir spanisch vor. Der Junge mag vielleicht verletzt sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, er spielt nächste Woche ein Turnier irgendwo auf dieser Welt.“
„Wenn Olympia zu meiner Zeit in Wimbledon stattgefunden hätte, dann hätte ich ein dreiwöchiges Trainingslager gemacht“, sagte Becker dem SID: „Ich wäre sicherlich nicht nach Kitzbühel gefahren.“
http://www.focus.de/sport/olympia-2012/tennis-becker-kritisiert-kohlschreiber-und-mayer_aid_789689.html
Zur Absage von Mayer sagt Boris: „Er hat gesagt, dass Olympia nicht in seinen Plan für dieses Jahr passt. Kann das irgendein anderer Sportler nachvollziehen?
Nein! Kann das die deutsche Öffentlichkeit nachvollziehen?
Nein! Ist es sogar schädlich fürs Herren-Tennis?
Ja!“
Übers das deutsche Herren-Tennis sagt Boris: „Leider ist der Nationalstolz im deutschen Herren-Tennis bei weitem nicht so ausgeprägt wie in anderen Ländern. Das ist der Grund, warum wir im Davis Cup seit Jahren nichts Großes reißen.
Man darf sich nur dann nicht beschweren, dass das deutsche Herren-Tennis nicht mehr so populär ist wie früher. Das liegt nicht an Becker oder Stich, die aufgehört haben – sondern es liegt an der Einstellung. Wir haben damals, wann immer es ging, über Jahre für weitaus weniger Geld gespielt – wenn wir überhaupt Geld bekommen haben. Das Gleiche gilt für die Weltstars Federer oder Djokovic, die hier dabei sind und nur eines machen: Sie sind stolz auf ihr Land und wollen für ihr Land eine Medaille gewinnen. Umso mehr muss das eine Lehre sein für Kohlschreiber oder Mayer, welche Auffassung man von seinem Beruf hat und welches unglaubliche Glück sie hatten, in Deutschland geboren zu sein – und nicht in Uganda. Ich meine, das vergessen die jungen Spieler manchmal.“
http://www.bild.de/sport/olympia-2012-london/boris-becker/poltert-gegen-kohlschreiber-und-mayer-25461986.bild.html
LEIDER hat er sowas von Recht
. Mit solchen Gestalten wie Kohlschreiber und Mayer wird das deutsche Herrentennis nie mehr populär. Ich hoffe es kommen bald junge, motivierte Talente nach die eine neue Begeisterung fürs deutsche Herrentennis entfachen. Immerhin machen die deutschen Damen etwas Hoffnung auf bessere Zeiten...