Ich guck mir nun auch den Kampf an.
Bei HBO berichten sie, dass Collazo sich beim Kampf gegen Mosley in der zweiten Runde an der linken Hand verletzt hatte. Aha.
Ein Ringrichter im schwarzen Hemd ... mal was anderes.
1. Runde Berto
Berto landet den ersten guten Treffer in der Runde. Doch dann gerät er mächtig Off-Balance, als ihn Collazo mit ner linken Geraden erwischt. Berto wirkt erstmal etwas überrascht und unsicher, Collazo trifft noch ein paar Mal in den folgenden Momenten. Später in der Runde kommt Berto dann aber mit guten Treffern wieder zurück und holt sich so die Runde auf meinem Zettel wieder.
2. Runde Berto
Bertos Hände sind mindestens doppelt so schnell oder so, aber Collazo hat schon ein Auge für die Attacken seines Gegners und meidet ordentlich den rechten Cross Bertos.
Berto gibt mit seiner Workrate den Ton vor. Gute Runde für ihn.
Collazo versucht eher auf sehr kurze Distanz aktiv zu werden.
3. Runde Collazo
Collazo startet aggresiv in den dritten Durchgang. Er setzt Berto unter Druck und bringt diesen aus dem Rythmus, den Berto noch in der zweiten hatte.
Es geht in den Infight, beide stehen dicht an dicht. Collazo kommt hier mit seinen Aufwärtshaken gut an.
Collazo schwingt teils wild und trifft auch mal, kassiert aber immer wieder mal einen der schnellen Konterhaken von Berto.
Collazo arbeitet auch sehr gut zum Körper. Berto hält ab und an, wurd deswegen schon verwarnt. Collazo lässt sich da kaum beirren, ruckelt seine Arme frei und arbeitet, während Berto klammern will.
Berto landet zwar auch den ein oder anderen guten Treffer, aber die Runde geht klar an Collazo, der seinem Gegner seinen Stil aufgezwängt hat. Der ist zwar nicht ästhetisch, aber er funktioniert.
Berto muss seinen Rythmus wieder finden. Denn im Infight gegen Collazo tut er sich schwer.
4. Runde Collazo (Berto -1)
Berto kommt wieder etwas besser in den Kampf, aber die Runde gebe ich doch knapp an Collazo, der nun aktiver ist.
Berto kassiert einen Punktabzug für's Halten, der Ringrichter hatte ihn schon in den Runden vorher gewarnt und ist da ziemlich rigoros.
5. Runde Berto
Nett ist der Berto gewiss. Als Collazos Mundschutz rausfällt, stellt er direkt seine Attacke ein.
Berto gelingt es wieder besser den Kampf aus der Distanz zu machen. Ordentliche Runde für ihn.
6. Runde Collazo
Berto beginnt die Runde gut, macht aber später den Fehler Collazo an die Seile zu drängen und auf kurze Distanz zu gehen. Vollkommen unnötig aus seiner Sicht eigentlich. Collazo deckt Bertos Körper mit Schlägen ein und setzt dann 1-2 Haken an den Kopf. Berto bringt seinerseits Aktionen zu Collazos Schädel, aber der kommt wieder mit Körper-Kopf-Trommelfeuer. Das geht 3-4 Mal so.
Knappe Runde, die ich Collazo gebe. Kann man auch Berto geben.
Berto spielt jenem zu viel in die Karten und riskiert nebenbei sogar noch einen Punktabzug wegen Haltens.
7. Runde Berto
Die zweite Hälfte beginnt. Nun wird sich wohl langsam zeigen ob Berto konditionell fit ist, denn das muss er wohl sein um seine Linie gegen den auf Nahdistanz drängenden Collazo zu halten.
Er beginnt die 7te mit guten Treffern. Auch im weiteren arbeitet er gut, auch zum Körper.
Collazo spielt ein bisserl und lässt gar die Schlaghand baumeln. Wirklich groß verunsichern kann er Berto damit aber nicht.
Gute Runde für Berto, Collazo schwächelt nun etwas.
Keine Ahnung, warum Lederman die Runde an Collazo gibt. Überhaupt keine.
Die Fans in der Halle machen gute Stimmung.
8. Runde Berto
Collazo ist richtig raus aus dem Kampf. Er kommt kaum mehr an Berto ran und wenn doch, dann wirkt er etwas saft- und kraftlos. Da is weniger Energie drin, als z.B. in der 6ten Runde. Berto hat ihm auch ordentlich zum Körper zugesetzt.
Sehr dominante Runde von Berto, der nun Herr der Lage ist und auf den Punktzetteln knapp vorne oder nurnoch knapp hinten liegen dürfte.
9. Runde Collazo
Collazo wacht wieder etwas auf. Berto beginnt zwar wieder einmal die Runde besser, doch lässt sich im weiteren Verlauf ein paar mal von der Linken Collazos erwischen. Und wieder verliert Berto seine Linie und lässt sich auf den Infight ein ... dumm. Berto wirkt ein klein wenig mitgenommen ... er ist auch etwas langsamer nun in seinen Schlägen.
Collazo ist wieder da.
Zum Rundenende teilen beide aus. Spektakulär isses.
10. Runde Collazo
Ziemliches Gewühle zum Rundenanfang, Berto kommt in solchen Situationen wirklich nicht gut mit Collazo klar. Collazo kombiniert von Körper zu Kopf, wieder zu Körper, wieder zu Kopf. Berto kommt da mit seine Defensive nicht hinterher, nimmt teils harte Hände, teilt aber selbst auch aus.
Die beiden gehen ein verdammt hohes Tempo ... wirken teilweise aber auch erschöpft. Berto stolpert zu Boden, als beide klammern.
Collazo teilt mehr aus in dieser Runde. Berto kämpft Collazos Kampf.
11. Runde Berto
Beide kämpfen. Sie boxen nicht nur, sie kämpfen verbissen. Relativ ausgeglichene Runde mit der besseren Schlussminute für Berto.
12. Runde Berto
Endspurt.
Collazo trommelt zum Körper, Berto setzt die klarere Kombi. Berto sollte den KO suchen. Auf meiner Scorecard entscheidet diese Runde den Kampf, aber es kann gut sein, dass die Offiziellen die erste an Collazo gegeben haben.
Collazos Schläge haben nicht mehr viel Kraft, er steckt nun aber gut was ein. Aber er steckt die Schläge locker weg scheints.
Nach zwei harten Körpertreffern ist Collazo aber doch angeschlagen und taumelt. Als er anschließend Berto klammern will und dieser zurückschreitet, stürzt Collazo auf die Knie. Wird nicht als Niederschlag gewertet.
Klare Berto-Runde
Gesamt: 114:113 Berto
Knappes Ding. Guter Kampf.
Der Sieg von Berto geht in Ordnung, auch wenn die 116:111 auf mich einen etwas zu deutlichen Eindruck macht.
Ein Sieg für Collazo wär auch ok gewesen, wenn man z.B. seinen guten Treffer in der ersten Runde besonders honoriert. Auch wenn das mehr ne Balance- als Wirkungsgeschichte war, dass Berto da in die Seile stolperte.
Berto kommt, so wie Hatton, gegen Collazo mit einem blauen Auge davon. Er hat noch zu lernen ... erstrecht wenn es darum geht, dass man seine Linie hält und die eigenen Stärken nutzt, statt sich vom Gegner aufzwängen zu lassen, wie der Kampf läuft.
Aber nunja ... dadurch gabs nen sehr unterhaltsamen, sehr sehenswerten Kampf.