Ich fand den Kampf auch spitze. Subjektiv, beim ersten mal ohne mitzuscoren, hatte ich Collazo vorne. Danach habe ich mir den Kamf genauer angeschaut (am Bildschirm sitzend, nicht entfernt liegend
) und wenn man die Powershots zählt und die saubereren Treffer, dann geht der Sieg für Berto in Ordnung. Leider entscheiden sich die meisten immer subjektiv für ihren Favorit, ob sie nun die reine Trefferzahl oder die Anzahl der Powershots werten.
Obwohl Berto seinen Fehler wiederholte in den Nahkampf zu gehen, statt das Geschehen aus der Ringmitte zu bestimmen, auszuweichen, und wieder anzugreifen usw. sah er doch vorallem überlegen aus und Collazo hatte gerade zum Ende hin nicht mehr die Power mitzumischen. Wenn es 15 Runden geben würde, hätte es einen KO geben können. Aber naja.
Berto ist für sein Alter und seine bisherige 4 jährige Proifkarriere ein ziemlich guter Weltergewichtler mit sehr schnellem Handspeed (sein Jab sieht ab und an irgendwie komisch aus, vielleicht kommt mir das nur so vor) und das er Power hat weiß man auch. Er erscheint mir sehr robust, ist ein Bulle. Was einige hier sagten, das er schwer haben könnte wegen seiner geringen Größe für WEltergewichtsverhältinisse wird sich noch zeigen. Ich finde der brauch noch 2 Jahre, dann wird er nicht mehr soviele Fehler machen wie am Samstag. Er scheint von ruhigem Gemüt zu sein und wirkt eigentlich konzentriert. Ich bin mir sicher, dass der Berto aus seinen Fehler zumindest lernen wird oder es versucht. Die Kritik seines Trainers fand ich gut. Ich freue mich auf seine nächsten Fights, denn es macht Spaß ihm zu sehen (gegen Forbes war es langweillig, da alle Forbeskämpfe langweillig sind).
Was ich mich aber auch frage, ist ob bei Berto noch was herauszukitzeln ist. Irgendwie Luft nach oben, ob er noch mehr zeigen kann.