Online-Scoring Deontay Wilder vs. Anthony Herndon

JabAndGrab

Bankspieler
Für AJ gab es seitens PBC damals auch Angebote.

Nichts handfestes, vor allem nicht so ein Angebot wie von DAZN.
Ob Respekt zollen oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Wilder war auf jeden Fall bereit sich Povetkin in Russland zu stellen. Dann kam der positive Dopingtest von Povetkin. So hat Wilder natürlich auch viele Monate verloren. Unverschuldet.

Welche Monate hat er verloren? Er hat doch sofort gegen Arreola geboxt und 6 Monate vorher gegen Szpilka. So oft boxt ja heute keiner mehr.
Stiverne 1 war natürlich auch ein guter Gegner. Der hat zuvor Chris Arreola windelweich geprügelt und Wilder-Stiverne wurde im Vorfeld 50:50-mässig gesehen.

Ja, war ein guter Sieg. Stiverne hat Arreola weichgeprügelt, aber auch gegen einen 40-jährigen Ray Austin fast jede Runde verloren.

Chancho

Bankspieler
Wilders "Signature Right" ist offenbar nicht mehr vorhanden aus wahrscheinlich mehreren Gründen. Das war die Waffe die ihn ausgezeichnet hat und ohne die bleibt nicht viel übrig. Zudem ist er körperlich und mental einfach durch, zu alt, zu inaktiv, mindset stimmt nicht mehr, eigentlich stimmt überhaupt nichts mehr. Und Herndon? Der konnte einiges von Wilders lieblosen Angriffen ausweichen,konnte aber 0 Kapitel daraus ziehen. Als ob sie ihm beim fighter Meeting gesagt haben "hör mal du darfst ausweichen damit du nicht direkt nach ein paar Sekunden umfällst aber Konter sind nicht erlaubt" und er hielt sich brav daran! 😂
Gute Bewertung. Ich hab nur die "Highlights" gesehen, aber das sah schon wirklich übel aus boxerisch.
Trotzdem wird ihm sein Ruf als Puncher wohl noch den einen oder anderen Zahltag einbringen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wilder hat seinen Gegner von Anfang bis Ende verprügelt, Herndon war nur am Weglaufen und spätestens in der 6. Runde hat man dem Ringrichter anhand seiner Gesten angemerkt, dass er den Kampf bald abbricht, sollte Herndon nicht aktiver werden. Der Abbruch dann in der 7. war absolut überfällig und keineswegs zu früh.
Natürlich war Herndon kein guter Gegner und man kann Wilder vorwerfen, dass er ihn nicht schon eher mit seinem rechten Hammer niedergestreckt hat und wir alle wissen, dass der Bomber kein Edeltechniker ist, sondern eher der Typ Kneipenschläger, insofern hat er kaum was gemacht, was er nicht auch früher schon gemacht hat. Sein Jab hat den Gegner komplett zermürbt und hin und wieder kam Links-Rechts, wobei natürlich auch einige Heumacher dabei waren, aber auch das kennt man von ihm.

Ich fand seine Leistung jetzt gar nicht mal so übel, wie sie hier teilweise gemacht wird. Keiner weiß, wie intensiv er sich überhaupt auf den Kampf vorbereitet hat. Jedenfalls glaube ich nicht, dass das, was er da gezeigt hat, schon sein Limit darstellt. Lasst ihn mal mit einem vernünftigen Trainer ernsthaft ne Zeit lang arbeiten. Wenn er die scheizz Drogen aus seinem Körper lässt und noch genug Motivation hat, sollte er noch ein paar gute Kämpfe drin haben. Es liegt an ihm.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Es war nun wirklich keine unvergessliche Leistung von Wilder. Doch auch nicht durchweg negativ. Hätte er Herndon eher stoppen können oder müssen? Vielleicht. Doch bei so einem Gegner brauchte er ja auch nicht sein ganzes Potenzial ausschütten. Ob er noch mehr drauf hat, wird sich bei einem stärkeren Gegner zeigen. Ich erwarte auch nicht mehr sonderlich viel von ihm, aber gegen ein paar bessere Boxer als Herndon sehe ich durchaus noch realistische Siegeschancen. An die Spitze wird er vermutlich nicht mehr gelangen, sprich ein WM werden.

KRAFT&HERZ

old member
Nach den Highlights hab ich mir den Kampf nochmal ganz angeschaut.

Es war doch klarer als im Zusammenschnitt, deshalb sehe ich es wie @Brummsel - keiner kann daraus das Ende der Fahnenstange ableiten.

Ein Erst-Runden-KO wäre ja wie für Makhmudov völlig sinnlos gewesen.

Wilder hat seinen Jab etabliert, war stabil und hat sogar mal einen Aufwärtshaken ausprobiert.

Antiquierter oldschool Spruch:

"Übung macht den Meister"

Oben