Felix Meier rote Hose vs. David Ligda schwarz-weisse Hose 6 Rd.
1. Rd. 10-9 Beide noch unbesiegt. Ligda hat immerhin 3 x durch KO gewinnen in seinen 3 Fights. Beide sind mit 21 und 23 Jahren sehr jung. Los gehts. Beide boxen in der Normalauslage. Guter Jab von Meier. Da spickt der Kopf von Ligda jeweils passabel zurück. Meier vorsichtig über den Jab. Die Rechte haben wir noch nicht bestaunen können. Scheint eher eine klare Sache für Meier zu werden, wenn er da nicht noch in ne schwere Hand von Ligda spaziert. Dass Ligda Punch hat, sieht man schon. Ligda auch mit Treffern. Die Deckung von Meier ist etwas löchrig. Meier ist etwas schwerfällig auf den Beinen und wieso er die Rechte nicht bringt, ist mir nicht so ganz klar. Uebler Uppercut von Meier drin. Der Gong.
2. Rd. 10-9 Martelli ist top als Kommentator. Sagenhaft wie er den Fight liest. Meier mit guten Treffern. Manchmal bleibt er zu lange vor Ligda stehen und fasst sich dann ne unnötige Hand. Runde ist eher bei Meier. Ligda ist schon gezeichnet. Meier boxt Ligda da etwas in trouble. Danach muss er etwas vom Gas. Oh je. Ligda fasst sich da einiges.
3. Rd. 10-8 Ligda hat lange Arme. Meier kurze. Meier ist schon okay, aber ich kann ihn nicht als enorm vielversprechend sehen. Er trifft Ligda gut mit der Rechten treffen und der fällt nicht., Meiers Punch ist wohl nicht allzu gross. Ligda hat evtl. sogar das grössere Pfund. Harte Rechte von Meier, aber Ligda nimmt auch den. 1 Punkt geht von Ligda weg, wegen absichtlichem Ausspuckens des Mundschutzes., Meier ist schon besser, kann Ligda aber erstmal nicht wirklich mehr in trouble boxen. Ligda ist noch immer da. Sagenhaft, was Ligda nimmt. Gesund isses nicht. Würde ihn rausnehmen.
4. Rd. Meier trifft weiterhin gut und hart. Ligda nimmt da schwere Hände. Er kämpft noch zurück, aber für mich nimmt Ligda zuviel. Der ist zu tapfer. oh je. Da muss er runter. Man muss doch jetzt das Tuch werfen. Ligda kommt wieder hoch und muss dann wieder runter. Ligda wirkt sehr schwach auf den Beinen. Damned sind das Pfeifen in Ligdas Ecke. Wieder muss er so halb runter und endlich hat der Ref ein Einsehen.
Felix Meier WKO 4 David Ligda
Meier war solide, allerdings ohne Extragang und besonderen Punch. Man kann nie in die Zukunft schauen, aber ich glaube nicht, dass sein Setup reicht. Zu wenig schnell, zu wenig Punch. Da fehlts an den Parametern. Ligda war sehr tapfer. Unverantwortlich, was seine Ecke da abgeliefert hat.,
Meier wirkt happy.
Darf er sein. Er hat gut gekämpft. Mit diesen Eindrücken geben wir aus Genf zurück ins Studio und bedanken uns fürs Interesse

.