Online-Scoring: Kahn - Garcia Card


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ich schliesse mich mal an. Man konnte nach 2 Runden klar erkennen dass Garcia nur auf die letzte Minute der Runde wartet um dann seine Bomben in die Aktion von Khan zu schmeissen, das konnte nicht lange gut gehen. Khan dann schön übermütig die Konter ignorierend viel zu viel geschlagen und immer ohne Vorbereitung reingelaufen um drei, vier Hände am Stück zu schlagen, irgendwann musste es dann einschlagen. Und da war es auch schon vorbei. Ich frage mich was Roach ihm vor dem Kampf gesagt hat, oder ob Khan überhaupt auf ihn hört im Kampf.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich glaube auch die Geschichten, daß er Pacquiao im Sparring beherrscht hat. Heute sowieso, aber auch vor 2-3 Jahren. Wenn Amir Khan die Leistung der ersten 2 Runden halten könnte, wäre er ein ATG. Als Amateurboxer wäre er wahrscheinlich unbesiegbar.

Khan ist talentiert, aber meiner Meinung nach ziemlich überschätzt. Er bedient mit seinem nicht abzusprechenden Charisma die Sehnsucht der Fans, der Promoter und des TVs nach "Stars", aber boxerisch ist er nichts besonderes, erst recht kein ATG.

Er ist wirklich sehr instinktlos und seine Schläge kommen - besonders wenn er schnell "wirken" möchte - sehr unsauber. Pitsch-Patsch, nix dahinter und höchstens mal für einen Cut beim Gegner gut. Power hat er schon, wenn er die Füße auf dem Boden lässt und die Schläge sauber und mit Wucht ausführt, aber dann ist er eben auch recht leicht treffbar.

Gegen Michael Gomez konnte man in etwa schon ahnen, dass ich ihm über kurz oder lang so etwas wie gegen Prescott passieren würde. Nach seinem KO waren die Gegner stylemäßig zunächst handverlesen (klein, alt und falls sie aus diesem Raster fallen, ohne Punch). Mit Maidana wollte man ihn auf ein neues Level heben, doch prompt fing er sich wieder klarste Treffer, die er wie auch gegen Peterson nur mit dem Ariza-Chin überlebte :rolleyes:. Das hilft allerdings nix bei Treffern gegen die Halsschlagader :D.

Nee, Kahns gepriesene Schnelligkeit ist brotlos gegen Topfighter, da die im Laufe eines langen Kampfes durch seine Schläge durchmarschieren. Schlägt er härter (bei in Kauf genommener Verringerung seines Speed) ist er anfällig.

Training hin oder her, an Pacman kommt er niemals ran, der führt ihn vor und knockt ihn auf in einem richtigen Kampf übel aus ;).

Gruß, Competition
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich habe mir den Kampf gestern zum ersten Mal angeschaut.
Toller Boxsport!

Khan hat mich total an Jorge Linares erinnert. Technisch dem Gegner absolut überlegen, aber ist empfindlich gegen Härte.
Und: Cheftrainer Freddie Roach :D

Toller Kampf!
 
Oben