Naoya Inoue vs. Murodjon Akhmadaliev
Ich habe doch etwas Puls... imho ist Akhmadaliev ein Top-Contender. Wenn Inoue da nicht aufpasst, kann das schiefgehen.
Die Odds sind imho deutlich zu klar.
Ich hoffe zwar auf eine Top-Performance von Inoue, glaube aber, dass er auf dem absteigenden Ast ist.
Und bei den Upsets an diesem WE bislang...
1.) 10:9 Beide sehr abwartend, beide gleich groß, Akhmadaliev Southpaw. Inoue wirkt schneller, Akhmadaliev physisch deutlich größer. Knappe Runde, einige leichte Treffer von Inoue. Beide sehr konzentriert und vorsichtig.
2.) 10:9 Inoue sehr fokussiert, sehr konzentriert. MA sucht noch die Distanz. Inoue geht kein Risiko, setzt leichtere Treffer, ist deutlich schneller und auf besseren Beinen. Der Usbeke aber brandgefährlich am stalken.
3.) 10:9 Inoue hat es momentan im Griff, deutlich defensiver und vorsichtiger als sonst. Ich traue dem Braten nicht, denn Akhmadaliev wird in seinen Fights meist zum Ende hin lockerer und stärker. Momentan wirkt er etwas zu langsam und zu wenig tricky.
4.) 10:9 Der Kampf nimmt etwas Fahrt auf. Inoue mit hartem Treffer, den hat MA gespürt. Aber sofort danach der Usbeke mit seinem bis dato besten Treffer. Die Runde war enger, aber ich sehe sie beim Titelverteidiger.
5.) 10:9 Die Treffer werden mehr und härter auf beiden Seiten. Beide nehmen sie bisher gut. Inoue mit starkem linken Haken, Akhmadaliev kommt zurück, aber Inoue immer mit ner Hand mehr.
6.) 10:9 MA sieht im Vorwärtsgang besser aus. Er stellt Inoue mal an den Seilen, landet gut. Aber Inoue mit mehreren Körpertreffern. Ui, die spürt der Usbeke, der nun zurückweicht. Beide mit gutem Schluss. Harter Kampf jetzt streckenweise.
7.) 10:9 Etwas ruhigere Runde. Der große Unterschied ist die Beinarbeit. Der Usbeke kann einfach nicht konstant seinen Gegner stellen und eindecken. OMG, der Reporter sagt, Ricky Hatton ist gestorben? RIP!
8.) Mein Stream ist weg, sorry...
9.) 10:9 Anderer Stream, gleiches Bild... MA kassiert nun mehr, zeigt an, dass ihn das nicht stört. Sporadisch kommt mal was zurück, aber er wird eher noch etwas langsamer. Inoue noch recht sharp, muss aber bis zum Schluss aufpassen.
10.) 10:9 Beide gehen nicht ins letzte Risiko, der Usbeke müsste es eigentlich. Mal schöne Treffer von Murodjon, aber Naoya lässt sich nicht bitten. Knappe Runde.
11.) 10:9 Inoue weiter fokussiert, macht keine groben Fehler und öffnet nix. Akhmadaliev zu uninspiriert und vermutlich müde, um Situationen zu schaffen. Deutliche Runde für den Japaner.
12.) 9:10 Letzte Runde. Inoue noch immer schnell, wenn offensiv was kommt, dann von ihm. In den letzten zehn Sekunden landet Akhmadaliuev tatsächlich einen harten rechten Haken, der Inoue für den Moment unsortiert an die Seile zurückweichen lässt. Er kann aber keinen Profit mehr daraus schlagen.
Mein Scoring: 119:109 Inoue
Offiziell: 117:111, 118:110, 118:110 Inoue
Keine spektakuläre Glanzleistung, die KO-Streak reißt nach 6 Jahren und 11 Kämpfen, aber ich fand das eine sehr starke und konzentrierte Leistung gegen einen der potentiell gefährlichsten Gegner.