Online-Scoring Panya Pradabsri vs. Danai Ngiabphukhiaw u. evtl. Undercard


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner. Heute berichten wir von der Card aus Nakhon Sawan,
Flagge Thailand
Thailand

pradabrsri.png

In Zusammenarbeit mit Lord Krachah Promotions ist es uns gelungen, einen kostenlosen und legalen Stream anzubieten:

ทรูโฟร์ยู สเตชั่น (True4U) ช่อง 24

Die Uebertragung sollte ab 12.00 h laufen. Viel Spass.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sollte eine vergleichsweise leichte Titelverteidigung werden.
Pradabsri gelang ja vor fast einem Jahr ein massives Upset, als er den bis dahin 54-0-Boxer und langjährigen Weltmeister Chayaphon Moonsri (aka Wanheng Menayothin) entthronte. Für mich ein klares Fehlurteil; ich hatte es glaube ich 116-112 Moonsri, aber der hatte eben bereits angekündigt, dass für ihn Schluß ist und war nur für den Fight noch einmal zurückgekommen. Da hat der Promoter wohl seinen jüngeren Boxer besser gefördert als den Altmeister...

Pradabsri ist aber auch schon 30 und imho nicht der beste Boxer. Zeigt immer wieder Lücken und ist treffbar, dafür ist er offensiv mit schnellen Händen unterwegs und hat auch Power.
Bei Ngiabphukhiaw frage ich mich schon, was er in einem WM-Kampf zu suchen hat. Mit 21 noch jung, aber total unerfahren. Ziemlich roher Boxer mit für die Gewichtsklasse guter Physis, aber ohne echte Tools. Sobald der Gegner etwas besser war, gab es Probleme oder Niederlagen.

Ich erwarte hier einen klaren und vorzeitigen Sieg von Pradabsri.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
hat einer ne Ahnung, welches die 3 angeteasten Fights sind? ich weiss nur, dass moonsri eigentlich auch boxen soll.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
schwarze hose vs. blaue hose, ich denke, die schwarze hose ist moonsri. sonst ist das n doppelgänger.

1. Runde 10-9 tja moonsri steht gut im futter, der lange mann in der blauen hose hat doch etwas mühe. runde an moonsri.
2. Runde 10-9 die blaue hose ist bemüht, moonsri boxt es etwas faul. besseres boxen von moonsri, aber die blaue hose boxt es tapfer und furchtlos. die blaue hose müsste es evtl. hinter dem jab boxen, gute treffer von moonsri,
3. Runde Moonsri kommt da hart mit ner linken zur leber durch und die blaue hose muss runter und betreut werden.

Moonsri WKO 3 blaue Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Chayaphon Moonsri - Blaue Hose

1. Runde 10:9 Moonsri hat noch immer schnelle Hände, war aber auch schon in besserer Shape. Der hochgewachsene Gegner (vermutlich Japaner) scheint mit dem Speed des Ex-Champs schon Probleme zu kriegen und kassiert ein paar Treffer.
2. Runde 10:9 Unverändertes Bild: Der Thai ist einfach ein anderes Level als der tapfere Gegner. Mismatch!
3. Runde KO 3 Moonsri verteilt zum Kopf und Körper, trifft seinen Gegner mit kurzen Haken am Kopf, geht dann runter zum Körper und zwei Treffer mit dem Abschluss als linken Körperhaken lassen den Gegner zu Boden sinken. Der hat definitiv Schmerzen und kommt bei 10 nicht hoch.
Der Kampf ist zu Ende. Lockerer Aufgalopp für Moonsri, der jetzt doch weitermacht?!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
ปัญญา-ดนัย evtl. sehen die namen der hauptkämpfer auf thailändisch in etwa so aus. mal sehen.

schwarze hose Panya, gelbe hose müsste danai sein

Panya Pradabsri vs. Danai Ngiabphukhiaw 12 Rd.

1. Runde 10-9 beide Fighter stehen bereit, Danai ist n Tick grösser, müsste es evtl. lang boxen. viele sehen hier panya als äusserst klaren favoriten. los gehts. danai ist ein rechtsausleger, panya in der normalen auslage. panya versucht gleich, sich zu etablieren. panya hat n recht guten armzug. panya bestimmt den anfang, danai hat durchaus seine fans in der halle. panya boxt es technisch gut, aber danais linke könnte n faktor sein, keine ahnung, wieviel dampf er in den fäusten hat. uff fehler von danai, der beinahe bestraft wird. viel daneben schlagen darf er hier nicht. panya scheint etwas den besseren handspeed zu haben.
2. Runde 10-9 Danai entzieht sich anfangs recht gut. aber Panya ist präzis. Danai setzt seine Beine ein. so muss es Danai boxen, rein raus, alles schnell, aber Panya drückt, landet auch ab und an punches. dieser panya ist nicht einfach zu boxen, guter Konter mal von Danai, aber Panya verzieht keine Miene. Panya scheint Danais Schläge gut nehmen zu können. umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher. Panya drückt, immer wieder der linke Konter von Danai drin, der sich recht gut schlägt, enge runde.
3. Runde 10-9 Panya mit etwas Erfolg, aber Danais Beine sind recht gut. Panya scheint jetzt mehr auf seinen Punches zu sitzen. Danai hat Mühe, seine Hände ins Ziel zu bringen, aber n Mismatch ist das bislang nicht. Danai boxt jedenfalls mit. Panya drückt und Danai findet kein Rezept, seine Linke einen Faktor werden zu lassen, Panya ist überall ein bisschen besser, doch ziemlich klar an Panya bei mir.
4. Runde 9-10 Panya mit dem guten Start, harte linke von panya im ziel. schwierig zu sehen, wie danai das gewinnen soll , er hat einfach zu wenig feuerkraft. guter treffer von danai aber panya kommt gleich mit 2 zurück. Danai sitzt jetzt auch n tick mehr auf seinen punches, beginnt, etwas mehr zu riskieren. und er findet n tick besser in den fight. panya scheint ein bisschen vom gas zu gehen. danai trifft, beide treffen, aber panya wohl härter. tja nach dem guten start hat panya nachgelassen, die runde geht an Danai bei mir.
5. Runde 10-9 40/36 2x 39/37 wird angezeigt. panya aggressiv, aber danai schlägt sich gut, der ist nicht so krass unterlegen, wie das einige sehen wollten. hat durchaus auch seine aktionen, ist für panya nicht einfach, danai klar zu treffen, da der viel in bewegung ist. danai boxt es klug, panya mit viel aufwand, versucht, danai zu stellen, aber der entzieht sich immer wieder klug. gute treffer auch von danai, oh da kommt panya jetzt doch hart durch und danai muss schauen, dass er den faden nicht verliert. panyas runde.
6. Runde 10-9 panya drückt gleich wieder, danai versucht, zu kontern. danai ist nicht overmatched, der kämpft tapfer. hat immer wieder die linke hand drin, aber die scheint panya nichts auszumachen, umgekehrt trifft panya 2 mal klar, aber danai hat die soweit gut genommen. die krux von danai ist, dass er panya nicht weh tun kann. gute beinarbeit von danai. linke von danai im ziel, der in dieser runde aufholt. panyas output fiel hintenraus etwas zusammen. war n schlag von panya drin, der sich die runde engstens gerade noch holt.
7. Runde 9-10 Panya versucht, zu drücken. oh gute phase von danai, wilde schlägerei, war da panya n tick stunned? bin mir unsicher, jedenfalls drückt danai, sieht seine chance, aber panya ist voll da. und lädt nun selber ab. sehr gute phase, beide teilen gut aus und wer den fight als mismatch sah, muss sich spätestens jetzt fragen, ob er richtig lag. beide sluggen es, aber ich bin nicht sicher ob dies, das richtige rezept für danai ist. panya mit etwas erfolg, harte runde, panya hat halt mehr dampf in den fäusten, enorm intensiv, beide geben alles. was für eine runde, ich geb die wegen der guten phase an Danai.
8. Runde 10-9 beide haben ein gutes kinn, das steht fest, panya drückt und danai sliped aber ich bin nicht sicher ob er nicht n tick gestunned war, panya am drücker, Danai kämpft es sehr tapfer, vielleicht kam der fight n tick zu früh, beide laden gut ab, noch immer sind danais beine da wieder n slip. und dann ne gute rechte von panya, langsam scheint der tank von danai leer zu werden, panya im driver seat. leichte verletzung unter danais rechtem auge. Danais snap ist weniger geworden, war alles sehr intensiv. und wieder kommt panya 2 x hart durch klare runde für ihn.
9. Runde 10-9 80-72, 2x 78-74 , vermutlich hab ichs auch 78-74, beide müssen etwas gas wegnehmen. enge 1. min. panya versucht den kampf zu machen, danai etwas unpräzis, beide treffen bedeutend weniger. danai zum body. mal ne rechte von panya, aber der setzt nicht nach. panyas tank scheint auch leerer zu werden. war klar, dass die 7. runde viel von beiden rausgenommen hat und da kommt panya gut durch und danai hat glück, dass der ref da dazwischen geht. 1-2 von danai aber das reicht in dieser runde nicht mehr.
10. Runde 10-9 uff guter start von panya der danai da gleich ein paarmal gut trifft, aber danai ist n tough cookie, aber danai wird da zu sehr getroffen, versucht aber zurück zu kommen, vielleicht rechnet er damit, dass sich panya etwas ausgepuncht hätte, was aber nicht der fall zu sein scheint, kondimässig ist danai aber gut. wieder kommt panya gut durch, aber danai wehrt sich. beide wirken etwas müde. und panya kommt gut zu danais body durch und danai ist n tick in trouble. muss kürzer treten. panya setzt aber nciht entschlossen nach. danai kann sich etwas erholen. aber die runde ist weg.
11. Runde 10-9 gute ambiance zwischen den fightern, respektvoll. panya kommt nochmal. trifft hart mit der linken, bin mir nicht sicher, warum sich panya zurückhält. er trifft danai hart, aber setzt nicht nach. 1-2 linke von danai sind auch drin, in der mitte der runde gleicht sich das aus. gutes boxen von panya, der nun doch leicht übernimmt, aber schon kommt danai wieder. guter fight, danai hat sich viel besser verkauft,als dies zu erwarten war, enge runde an panya.
12. Runde 10-9 letzte runde, faires handshake, gute linke drin von danai. uff harte rechte von panya drin, aber danai scheint ein super kinn zu haben, danach kommt auch danai mit nem schlag durch, nur um sich von panya wieder eine zu fangen, guter fight. danai ist zäh, gibt nicht auf, versuchts, beide zeigen sehr ehrliches boxen und haben sich ihre kampfbörse sehr ehrlich verdient. panya möchte wohl nicht mehr allzuviel riskieren. noch ne linke drin von danai. aber panya hat immer wieder hände drin, trotzdem versuchts danai. harter fight. kanns nur nochmal wiederholen: danai hat sich sehr gut geschlagen, war ne klasse leistung von ihm. es hat nicht gereicht, aber panya war in der 7. doch mal in schwierigkeiten.

habs 118-110 bei Panya Pradabsri, aber er musste für den Sieg hart arbeiten. Grosser Respekt an beide Fighter.

mal sehen, wie es das fachpersonal hat.

tja, Panya Pradabsri hat das gewonnen, ihm wird der Arm gehoben, mit Punktzahlen kann ich leider nicht dienen, aber Panya müsste das per UD gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
So, jetzt der Hauptkampf... "CP Freshmart" Pradabsri vs. "Laserman" Ngiabphukhiaw

Panya Pradabsri - Danai Ngiabphukhiaw

1. Runde 10:9 Der Herausforderer deutlich höher gewachsen und in der Rechtsauslage. Er setzt seinen Jab durchaus gut ein, kann ihn aber nicht etablieren. Pradabsri stalkt und ist im Vorwärtsgang. Kann auch den einen oder anderen Treffer setzen, doch der Laserman kann antworten. Ziemlich ausgeglichene Runde, aber der Titelverteidiger ist bei mir leicht vorne.

2. Runde 10:9 Pradabsri weiter im Vorwärtsgang, und es kommen nun deutlich mehr Treffer von seiner Seite. Hui, mal eine starke Rechte. Die hat Ngiabphukhiaw gespürt aber gut weggesteckt. Der bringt punktuell den Jab, hat aber alle Hände voll zu tun in der Defensive. Zum Ende mal schöner Schlagabtausch, aber wieder hat Pradabsri bessere Treffer drin. Deutliche Runde.
3. Runde 10:9 Nichts neues in Thailand: Pradabsri macht den Kampf und lässt den tapferen Landsmann einfach nicht offensiv in die Gänge kommen. Der ist zwar größer, hat aber aufgrund Nachteilen im Handspeed trotzdem keine Chance, sich den Titelverteidiger auf Distanz zu halten. Der punktet weiter, trifft mehr als er selber nimmt. Wenn die Kondition des Herausforderers schwindet, kann es hart für ihn werden...
4. Runde 10:9 Bessere Runde für den Herausforderer, der jetzt auch ein paar Mal die linke Schlaghand drin hat. Da ist Pradabsri zu schlampig, allerdings kassiert er auch tendenziell lieber eine um zwei zu setzen. Trifft selber auch wieder gut, aber der junge Ngiabphukhiaw kann offenbar was nehmen.
5. Runde 10:9 Gutes Tempo weiterhin und attraktiver Kampf. Pradabsri merkt, dass bei seinem Gegner jetzt erstmals die Kräfte etwas schwinden. Noch immer gute Beinarbeit des Herausforderers, aber die Treffer fordern ihren Tribut. Pradabsri geht gut zu Kopf und Körper, verteilt sehr geschickt und heizt dem Laserman ein. Harte Runde, klar an den Titelverteidiger.
6. Runde 10:9 Ngiabphukhiaw wirkt etwas müde, aber Pradabsri nimmt jetzt auch etwas Tempo raus. Trifft und marschiert weiter, aber scheinbar ohne nachhaltigen Effekt. In der letzten Minute kommt auch mal der Laserman nach vorne. Pradabsri wirkt genervt und man spürt, dass er eigentlich vorzeitig gewinnen möchte.
7. Runde 9:10 Was ist hier los? Ngiabphukhiaw trifft plötzlich hart, der Titelverteidiger ist stunned. Eine Handvoll schwerer Treffer, Pradabsri auf shaky legs! Und dann Schlagabtausch, Pradabsri angeschlagen, der Laserman will es jetzt entscheiden! Aber Pradabsri bleibt auf den Beinen. Du meine Güte, schwere Treffer von beiden. Was stecken die da ein? Das ist nicht gesund aber spektakulär. ROTY-Kandidat!
8. Runde 10:9 Hätte nicht gedacht, dass das hier tatsächlich ein echtes Duell wird, aber das ist jetzt eng. Pradabsri wirkt aber wieder erholt, aber man weiß jetzt nicht, wer den nächsten Volltreffer landet. Hohes Tempo, und der Titelverteidiger wieder im driver seat. Die letzten 20 Sekunden zwei harte Schlaghände von Pradabsri im Ziel. Ngiabphukhiaw mit leichtem Cut und mittelgroßer Schwellung auf dem linken Jochbein.
9. Runde 10:9 Die ersten 8 Runden haben jetzt doch Spuren hinterlassen, das Tempo wird jetzt merklich gedrosselt. Kein Wunder! Pradabsri passt das Mid-Tempo jetzt ganz gut, er kann das kontrollieren, ohne in größere Gefahr zu geraten. Trifft selber aber auch weniger. Vom Herausforderer kommt zu wenig. Knappe Runde.
10. Runde 10:9 Pradabsri beansprucht den Vorwärtsgang jetzt nicht mehr durchgehend für sich, lässt auch mal Laserman Ngiabphukhiaw kommen. Aber egal ob nach vorne oder nach hinten, Pradabsri hat in dieser Runde klar die besseren Treffer.
11. Runde 10:9 Fast ein Abziehbild von Runde 10. Pradabsri jetzt in Kontrolle, aber er wirkt einfach nicht unverwundbar. Er muss in Runde 12 definitiv noch auf der Hut sein. Der Herausforderer ist zwar müde, aber noch nicht geschlagen. Der nimmt Treffer und geht durchs Feuer wenn es sein muss.
12. Runde 9:10 Ngiabphukhiaw kommt noch mal. Das ist nicht mehr wirklich koordiniert, aber er schafft es dennoch immer wieder, Kontakt zwischen seinen Handschuhen und dem Kopf und Körper Pradabsri´s herzustellen. Der wehrt sich, macht aber jetzt nicht genug und ist selber nicht mehr mit Zielwasser gesegnet. Der Laserman gibt noch mal alles, sichert sich bei mir auch die Runde, aber schafft keine Wende mehr.

118:110
War ein guter und verbissener Fight mit reichlich Offensive. Runde 7 ist ein must see!
Pradabsri wird imho nicht lange Weltmeister bleiben, dazu ist er zu leicht treffbar.
Ngiabphukhiaw war tapfer und hat sich im Nachhinein den Shot verdient!


Offiziell:
Habe die Scores nicht verstehen können da sie nur auf Thai vorgelesen wurden, aber Pradabsri hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Pradabsri vs. Ngiabphukhiaw

10:9 Pradabsri macht den Kampf. Ngiabphukhiaw ist aber im Kampf.
10:9 Ngiabphukhiaw macht zu wenig.
10:9 Gleiches Bild.
10:9 Ngiabphukhiaw trifft ja auch hin und wieder, aber er boxt einfach zu negativ.
10:9 Pradabsri geht gegen so einen Läufer viel zu wenig zum Körper.
10:9 Schade, der Kampf ist ziemlich langweilig.
9:10 und dann kommt aus dem Nichts ne gute Runde. Pradabsri angeklingelt. Am Ende kassiert Ngiabphukhiaw aber auch kräftig.
10:9 gute Runde von Pradabsri. Plötzlich ist Feuer drin.
9:10 Recht eng, aber Ngiabphukhiaw hat diese Runde mehr vom Kampf.
10:9 Ngiabphukhiaw will den KO, wird aber immer wieder hart ausgekontert.
9:10 jetzt marschiert Ngiabphukhiaw.
10:9 Beide schenken sich nochmal ordentlich was ein.

117:111 Ngiabphukhiaw hatte in der ersten Hälfte viel zu viel Respekt. Schade!

Punktrichter hatten es ungefähr so wie ich.
 
Oben