Online-Scoring Pedro Taduran vs. Rene Mark Cuarto u. Undercard-Kämpfe


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Orlie Silvestre vs. Bonjun Loperez 8 Rd.

1. Runde 10-9 Loperez wohl mit den schwarzen hosen. müsste ein ausgeglichener Fight sein. mal sehen. los gehts. beide sind linksausleger. das technische können ist überschaubar. Silvestre eher derjenige, der den fight macht. die roten hosen und hellblauen langen socken von silvestre sind gewöhnungsbedürftig aber mal eine andere farbkombi. im ring tut sich nicht so viel deshalb hab ich zeit für solche nebensächlichkeiten. Silvestre physisch schwächer, machts aber mit boxtechnik wett. silvestre präziser.
2. Runde 10-9 silvestre verzichtet auf den stuhl in der pause. während loperez das päuschen auf dem stuhl gönnt. beide schlagen fast nur zum kopf. silvestre mit gutem armzug, aber ohne saft, mal ein konter von loperez drin. aber im grunde müsste loperez mehr machen. meidbewegungen bei silvestre, silvestre drückt, loperez tut so, als ob er nicht getroffen worden wäre, das übliche verhalten, wenn ein boxer doch getroffen wurde. guter jap von silvestre, der auch immer mal wieder ein 1-2 zeigt. loperez hat genug und greift auch mal selber an, wird aber gekontert. gute 1-2 von silvestre nochmal der sich auch diese runde bei mir sichert.
3. Runde 10-9 tja loperez muss aufwachen, sind ja nur 8 runden. silvestre macht noch fitnessübungen in den pausen. beide sind recht beweglich, silvestre hat sich gesteigert, den ringrust abgeschüttelt. auch loperez wird langsam besser, was den fight besser macht , oh loperez scheint mehr dampf in den fäusten zu haben als silvestre. da muss silvestre aufpassen. gute rechte von silvestre allerdings jetzt im ziel. der reporter ist niedlich, kommentiert das ganze mit viel herz und jeder treffer scheint ihm persönlich weh zu tun. uh.... oh... uh.... sind so seine comments. scheint so als ob loperez damit rechnet irgendwann wirklich hart durchzukommen. nach punkten scheint er mir zu wenig zu machen, aber diese 3. runde ist bislang seine beste. er kommt definitiv besser in den fight. sehr sehr eng nochmal an silvestre.
4. Runde 10-9 jetzt muss auch silvestre sitzen. der tut gut daran, seine kräfte gut einzuteilen, denn loperez kommt auf. wenn loperez nur nicht so faul wär, silvestre noch immer mit dem versuch über den jab zu dominieren. aber loperez macht das deutlich besser als in den runden 1-2. gute combis von silvestre zuerst 1-2 und dann nochmal klug mit der linken um die deckung gezogen. bessere runde bislang von silvestre, der leichte speed vorteile hat.
5. Runde 10-9 stream ist weg, werbung wird eingeblendet, aber so wie ich das tolle team einschätze, werden die alles dran setzen, wieder zu streamen. ok es gibt wieder bewegte bilder. 1. teil der runde verpasst. silvestre versuchts es weiterhin über den job. harter abtausch, der lilnke jab von silvestre ist recht gut. beinarbeit bei beiden kämpfern ist sehr gut. loperez macht halt etwas wenig. allerdings ist auch silvestre nicht übermässig aktiv. ich geb sie nochmal an silvestre, was ich so gesehen habe.
6. Runde 10-9 Silvestre muss wohl etwas körner sparen, etabliert den jab weniger. sofort sieht loperez etwas besser aus, harte rechte von silvestre voll im ziel und loperez ist tapfer, muss tiefer graben. er versuchts, greift an, aber hat etwas mehr probleme treffer zu landen, wird auch immer wieder vom gut boxenden silvestre abgefangen , der auch seine haken unterbringt, stream shaky, aber irgendwie eine sehr liebenswürdige veranstaltung, hemdsärmelig, aber mit viel herz,
7. Runde 10-9 Silvestre noch immer am drücken, loperez wird nicht wirklich so, als ob er so vollends an seinen sieg glaubt, gute leistung bislang von silvestre. der stream ruckelt. nicht einfach, sich da ein bild zu machen, trotzdem sind die veranstalter bemüht, keine frage. noch immer arbeitet silvestre über den jab. loperez macht den eindruck über die zeit kommen zu wollen. die halle ist so gut wie leer, raymi hatte mehr zuschauer. wieder 1-2 von silvestre im ziel,. loperez kommt etwas zurück, aber silvestre klammert das klug ab. stream läuft wieder schlecht. 30 sek unterbrechungen und mehr. im moment ist er ganz weg.
der kommentator hatte es immer wieder angesprochen, dass die connection nicht gut wäre. gehe davon aus, dass sie daran arbeiten. und da kommt das bild wieder. beide noch immer munter. vermutlich ist das bereits die 8. runde jetzt. die 7. geb ich mal an silvestre der besser war solange der stream lief. in dieser 8. hat loperez seine momente. silvestre muss aufpassen. die runde ist bislang bei silvestre aber leider ist der stream kaum watchable. schade, richtig sympathische veranstaltung. aber da kllink ich mich raus , wenn der stream so ist , wie jetzt. der fight ist durch.

8. Runde 9-10 bei loperez

also ich hätte es hm 79-73 silvestre. mal sehen,

wirklich schade, dass der stream so schlecht ist. hätte das gerne gesehen, die veranstaltung kommt sehr sympathisch daher, aber so kann ich das nicht scoren. sorry.

3x silvestre , ein 77-75 war wohl dabei, die anderen 2 habe ich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Stream steht jetzt sicher;
Taduran hat definitiv Runde 6+7 gewonnen (vorher hakte es zu sehr; Cuarto jetzt in richtig Trouble, scheint mit der Workrate und Power Taduran´s Probleme zu kriegen.
Runde 8: 10:9 Taduran: Taduran macht weiter Druck; sein bester Schlag ist der linke Uppercut, der schön trifft. Cuarto jetzt etwas besser drin, aber Taduran klar der agierende Mann.
Runde 9: 10:9 Taduran: Cuarto hat seine Momente mit ein paar netten Kontern, aber der Output, die Aggressivität und auch durchaus Effizienz liegen bei Taduran, der härter und mehr trifft. Die Kommentatoren gehen auf Englisch und Tagalog gut ab (y)
Runde 10: ??? Schöne Kombination von Cuarto zu Beginn, hat da gut getroffen, aber Taduran antwortet sofort und ist zurück in Kontrolle. Dann Tiefschlag und Cuarto nimmt sich Zeit. Der Referee verwarnt Taduran. Dann ist der Stream weg und danach hakt es...
Runde 11: 10:9 Taduran: Taduran gelingt es immer wieder, direkt seine linke Schlaghand ins Ziel zu bringen. Beide dann im kurzen Clinch und liegen am Boden, stehen aber wieder auf. Etwas wild. Cuarto tapfer und hat durchaus gute Treffer drin, aber der Druck von Taduran schreibt die Geschichte des Fights.
Runde 12: 10:9 Taduran: Taduran jagt und treibt Cuarto durch den Ring; beide mit Treffern, Taduran mit mehr Output und klareren Zählern. Schöne Konter von Cuarto, der aber nicht genügend macht. Cuarto hebt kurz die Arme zum Jubel, während Taduran weiter arbeitet.
Nach dem Schlußgong heben beide die Arme.

Die meisten User scheinen Taduran vorne zu haben, so wie es der Kommentator verliest.

Offizielles Urteil: 3x 115:113 Cuarto :eek: :crazy: :nono: :mad:

Selbst wenn Cuarto alle Runden am Anfang gewonnen hätte, kann das so nicht aufgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Stream steht jetzt sicher;
Taduran hat definitiv Runde 6+7 gewonnen (vorher hakte es zu sehr; Cuarto jetzt in richtig Trouble, scheint mit der Workrate und Power Taduran´s Probleme zu kriegen.
Runde 8: 10:9 Taduran: Taduran macht weiter Druck; sein bester Schlag ist der linke Uppercut, der schön trifft. Cuarto jetzt etwas besser drin, aber Taduran klar der agierende Mann.
Runde 9: 10:9 Taduran: Cuarto hat seine Momente mit ein paar netten Kontern, aber der Output, die Aggressivität und auch durchaus Effizienz liegen bei Taduran, der härter und mehr trifft. Die Kommentatoren gehen auf Englisch und Tagalog gut ab (y)
Runde 10: ??? Schöne Kombination von Cuarto zu Beginn, hat da gut getroffen, aber Taduran antwortet sofort und ist zurück in Kontrolle. Dann Tiefschlag und Cuarto nimmt sich Zeit. Der Referee verwarnt Taduran. Dann ist der Stream weg und danach hakt es...
Runde 11: 10:9 Taduran: Taduran gelingt es immer wieder, direkt seine linke Schlaghand ins Ziel zu bringen. Beide dann im kurzen Clinch und liegen am Boden, stehen aber wieder auf. Etwas wild. Cuarto tapfer und hat durchaus gute Treffer drin, aber der Druck von Taduran schreibt die Geschichte des Fights.
Runde 12: 10:9 Taduran: Taduran jagt und treibt Cuarto durch den Ring; beide mit Treffern, Taduran mit mehr Output und klareren Zählern. Schöne Konter von Cuarto, der aber nicht genügend macht. Cuarto hebt kurz die Arme zum Jubel, während Taduran weiter arbeitet.
Nach dem Schlußgong heben beide die Arme.

Die meisten User scheinen Taduran vorne zu haben, so wie es der Kommentator verliest.

Offizielles Urteil: 3x 115:113 Cuarto :eek: :crazy: :nono: :mad:

Selbst wenn Cuarto alle Runden am Anfang gewonnen hätte, kann das so nicht aufgehen...

das urteil soll eines der übeleren aller zeiten gewesen sein.

im ami forum hatten sies 119-108 und kd in runde 9 glaub ich für taduran. wobei der eine scorer mir bis anhin als nicht besonders guter scorer aufgefallen ist.

edit: auf einer fachsite wird das wesentlich differenzierter gesehen. da billigt man cuarto effektives stick and move zu.

müsste man sich wohl selber mal ein bild von dem kampf machen. könnte einer jener fights sein, die richtig schwierig zu scoren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
das urteil soll eines der übeleren aller zeiten gewesen sein.

im ami forum hatten sies 119-108 und kd in runde 9 glaub ich für taduran. wobei der eine scorer mir bis anhin als nicht besonders guter scorer aufgefallen ist.

edit: auf einer fachsite wird das wesentlich differenzierter gesehen. da billigt man cuarto effektives stick and move zu.

müsste man sich wohl selber mal ein bild von dem kampf machen. könnte einer jener fights sein, die richtig schwierig zu scoren sind.

Von dem was ich sah, ehe der Stream kurz vor Schluss wieder hakte, war Taduran besser, hat mehr gemacht und mehr getroffen. Cuarto hat ab und an gehalten, versucht zu Überleben und hatte gelegentlich klare Konter drin, welche die Punktrichter wohl beeindruckt haben.

Mit dem schlechten Scorer meinst du CST80, kann das sein?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Von dem was ich sah, ehe der Stream kurz vor Schluss wieder hakte, war Taduran besser, hat mehr gemacht und mehr getroffen. Cuarto hat ab und an gehalten, versucht zu Überleben und hatte gelegentlich klare Konter drin, welche die Punktrichter wohl beeindruckt haben.

Mit dem schlechten Scorer meinst du CST80, kann das sein?

ja, um ehrlich zu sein kann das sein..... ;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Laut der philippinischen Zeitung "sunstar" hat Cuarto bei 2 Judges die letzten vier Runden alle gewonnen, beim dritten drei der letzten vier. :mad:

Hier die Scorecards:
cuarto-vs-taduran-scorecard-1614428658.jpg
Unfassbar!

Habe mir den Fight jetzt nochmals komplett angeschaut und komme auf ein 117:111 für Taduran; keine Ahnung, wie man Cuarto auch nur annähernd vorne sehen kann. Viele Medien schreiben hier tatsächlich etwas von "close fight". Für mich bleibt es eine Robbery.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Ich hatte es 115:113 für Taduran. Aber klar, bei der einen Kameraperspektive und dem Ringrichter häufiger mal vor beiden Boxern lege ich meine Hand für mein Scoring nicht ins Feuer. Da sieht Aktivität einfach immer besser aus als klare Treffer, die man ja kaum erkennen konnte. Nur, wenn sie Wirkung erzeugt haben und das war wahrlich selten der Fall. Es bleibt aber dabei, die Titelwechsel im Minimumgewicht kann ich irgendwie nie nachvollziehen.
 
Oben