G
Gelöschtes Mitglied 1109
Guest
Ja, ist eine Art Franchiseframework, wo unter dem Label Matchroom Italia und mit der Infrastruktur Matchroom, Veranstaltungen geplant werden, die dann fast immer auch auf DAZN übertragen werden.Wobei die Veranstaltungen in Italien ja Co-Events von Matchroom mit OPI sind, dem größten italienischen Veranstalter, bei dem Turchi auch unter Vertrag steht (https://www.opisince82.it/fighters). Da muss man imho schon immer mit etwas "Rückenwind" für den Heimboxer rechnen.
Klar ist OPI eine Hausnummer in Italien mit großen Einfluss, aber Matchroom wird es wohl auch darum gehen, keine skandalösen Kampfentscheidungen unter ihrem Label über DAZN weltweit zu airen.
OPI wird froh genug sein, überhaupt als Partner von Matchroom arbeiten zu dürfen. Ich denke, dass Matchroom da eher nicht so übertrieben viel Rücksicht auf die Belange eines italienischen Promoters, der gerne mehr Rückenwind für seine Kämpfer hätte, nimmt.