Buchanan
Nachwuchsspieler
Dass ihr euch das immer noch antut. Die letzten Krämpfe der Klitschko-Brüder, die ich gesehen habe, waren die gegen Briggs bzw. Haye.
1.) Diese Runde habe ich zufälligerweise erst vor zwei Wochen erwähnt. Aber warum sollen wir uns hier, wo es um Klitschko und Pianeta geht, überhaupt mit Haye und Lewis oder Holyfield beschäftigen?
2.) Das Bild mit dem Ritter und der Lanze passt. Du findest das nicht "okay", für mich ist das "Nicht-okay-finden" die Untertreibung des Jahres - es geht mir ja nur darum, dass Klitschko regelwidrig boxen durfte, und zwar so offensichtlich regelwidrig, dass ich das mehr als nur "nicht okay" finde. In dem Fall handelt es sich weder um einen kleinen Kniff oder eine Nicklichkeit, um sich aus einer brenzligen Situation zu befreien, sondern um eine Methode, mit der "man" den Gegner von Sekunde 1 an perfekt unter Kontrolle bringen konnte.
Ja, richtig, "teilweise", mir fallen da spontan die Rabbit Punches aus dem Ruiz-Kampf, Sekündchen aus dem Harrison-Kampf und das rätselhafte Ende der dritten Runde des Chisora-Kampfes ein. Das willst du ernsthaft den zahlreichen und hinlänglich bekannten Klitschko'schen Klammerorgien, Drauflehn- bzw. Runterdrück-Aktionen und rundenlang ausgestreckten Führhänden gegenüberstellen? Wirklich?
Warum sollten sie in der Bringschuld sein? Wem gegenüber? Die Boxer sind nur sich selbst verantwortlich; sobald sie aber einen Titel haben und den auch behalten wollen, müssen sie nach den Spielregeln des Verbandes spielen oder zumindest entsprechende Kundschaft boxen, damit die Bezeichnung "Weltmeister" nicht bedeutungslos wird. Wenn man sich aber dank bestimmter Regeln auch eher unangemessene Gegner suchen kann, müsste man von Seite des Verbandes eigentlich nachbessern, indem man die Rankingpositionen z.B. nicht verschenkt oder verlost, sondern "qualitätssichernde Hürden" einbaut.
Mormeck, Thompson, Wach, Pianeta, das liest sich natürlich hervorragend. Wir sollten Klitschko noch einen 42-jährigen Bulgaren gönnen, den hat er sich nach diesen "chwäärrän" Aufgaben redlich verdient, mal im Ernst, innerhalb eines Jahres erst nen Mann zu boxen, der schneller ist als Tyson und jetzt den härtesten Puncher aller Zeiten, das packen nur die Größten.
Vielleicht war es keine Angelegenheit von Mut oder fehlendem Mut, oder fehlender Sach und Fachkenntnis des Ringrichters, sondern welchen Anweisungen er von den Verbänden hatte, wie der den Kampf zu leiten hatte. Wladimir ist ein wirkliches Zugpferd, und bringt den jeweiligen Verbänden große Summen an Gebühren, die werden gar nichts tun diese Regelwidrigkeiten Klitschkos zu unterbinden.
Diese Diskussion erinnert mich stark an Diskussion mit einer bestimmten Klitschko-Jüngerin, nur eben anders rum...aber ebenso langweilig.
Haye hat übrigens in seiner Zeit als WBA-"Champ" bei 3 Kämpfen als WM im HW 1 Past-Prime Boxer, 1 Angsthasen und eine Unification geboxt, wo er der Angsthase war.
Aber Haye darf sich sowas natürlich erlauben.
Wie willst Du denn Wladimirs Unsauberkeiten mit denen von Haye vergleichen, der alle Jubeljahre mal für 2-5 Runden in den Ring steigt?
Richtigerweise wurde hier ja schon die Frage gestellt, was man dagegen unternehmen kann, gegen die Regelwidrikeiten von WK.
Haye hat es bspl ja gut vorgemacht. Wladimir wurde dafür sogar ein Punkt abgezogen . Hast Du ja vielleicht vergessen, weil Du ja der Meinung bist, dass WK sich alles erlauben darf.
Haye hat es bspl ja gut vorgemacht. Wladimir wurde dafür sogar ein Punkt abgezogen . Hast Du ja vielleicht vergessen, weil Du ja der Meinung bist, dass WK sich alles erlauben darf.
Ich finde, Pianeta hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut gewehrt. Er hats zumindest versucht.
Weil es Haye provoziert hat und bei fast jedem Drauflegen von Wlad auf den Boden ging um den Refree zu signalisieren, dass Wlad gegen die Regel verstößt. Jedoch hat er es zu überprovoziert und wurde dann einfach angezählt. Andere Gegner bleiben stehen und halten Wlads Gewicht. Er kommt wie so oft unbestraft davon. Muss man den refree erst aufmerksam machen, dass Wlad gegen die Regeln verstößt?..obwohl es für jeden ersichtlich ist.
Die Häufigkeit bei der Wlad gegen die Regeln vertößt ist überhaupt nicht zu vegrleichen mit der Anzahl der Verwarnungen bzw. Punktabzüge. Er hat Narrenfreiheit, was man gestern auch wieder gesehen hat.
Es geht darum, dass es typisch in diesem Forum ist, dass man sich an so etwas hochzieht und so tut, als wenn es etwas einzigartiges in der Boxgeschichte wäre..
Nenn mir doch mal bitte einen HW-Weltmeister, der 100 Prozent sauber geboxt hat.
[...]
Ich find solche Sachen wie drauflehnen, ausgestreckte Führhand auch nicht okay, vor allem muss man das nicht gegen Pianeta bringen, aber hier im Forum dreht sich mittlerweile jeder 3. Post bei WK nur noch um solche Dinge und bei anderen Boxern vergisst man eben schnell und feiert sie ab, weil sie nen Comeback-Kampf gegen Charr machen
So ist es! Ich habe mir diesen ganzen Quatsch erspart und mir nur ne Zusammenfassung angesehen. Selbst da viel das permanente drauflehnen und Führhandaustrecken extrem auf, ich kann mir vorstellen das es im Kampf noch schlimmer war als im Highlight Video.
Es ist mir völlig unverständlich wie sich manche Hardliner anstellen und das auch noch schön reden bzw. einfach akzeptieren weil es halt der Waldi ist.
Das ist doch nicht im Ansatz mit Holyfields Kopfstößen zu vergleichen. Evander hatte da eine sehr unsaubere Art aber das trug wenigstens nicht zur unterbindung des Boxens beim Gegner bei. Und das Lennox so oft clinchte wie WK ist ja schon der hohn!
Waldi ist mittlerweile wie ein rießiger Ottke mit massiver Punching Power. Jab, Jab, Cross und sofort reinspringen, klammern und nach unten drücken damit der Gegner ja nicht zurück schlagen kann.
Warum erlaubt man ihm eigentlich nicht noch ein paar Lowkicks?
Oder eine regeltechnische Änderung für die Gegner Wladimirs: Zurückschlagen verboten! Irgendwie läuft es ja dadurch das die Refs die Dauerklammerei und Niederdrückerei Wladimirs tolerieren darauf hinaus.
Im Ernst, dein und Roberts Posting sprechen jedem Fan mit Boxverstand und jedem Boxexperten aus der Seele.
Das Auftreten Wladimirs wird in letzter Zeit immer unangenehmer. Ich finde, beide Klitschkos waren vor Jahren für Boxer doch ganz faire Sportsmänner, Wladi scheint mir seit dem Haye-Kampf, wo er wohl psychisch sehr angespannt war, total abgehoben zu sein. Beide wissen, das Haye seit 3,4 Jahren die größte Herausforderung ist und die hat Wladi ziemlich eindeutig gemeistert. Die Krönung war der Kampf am Wochenende, jede Ringpause Werbung mit den Klitschkos, Wladis Körper wird gescannt, Versuche mit Crash-Test-Dummies, 1 Millionen Sit-ups, 3 Milliarden Klimmzüge hallo, was soll noch kommen, Wladis 1:1 Gummipuppe im online RTL-Shop zum aufgeilen?
Dazu post-fight Interviews unter aller Kanone, "Pianeta hat heute viel gelernt", "die härtesten Schläge meines Lebens", usw. Das unfaire und unschöne Ausstrecken der Führhand wurde schon genug thematisiert.
Diese PR-Maschinerie die die Klits mit sich machen lassen, läßt sie völlig unsympathisch wirken und macht sie in meinen Augen zu RTL-Prostituierten, schmälert ihre Reputation ganz extrem. Vielleicht ist das auch eine ausgefeilte RTL-Strategie, sie locken so 18 Mio vor den Fernseher, denn von Kampf zu Kampf wird der Anteil derer, die sie endlich fallen sehen wollen und den Zirkus beendet sehen wollen, größer.
Wie ich schon einmal schrieb: Wenn hier soviel Kritik auf Wladimir niederhagelt, um wieviel mehr müsste man dann die anderen HW-Boxer kritisieren, die in den Ranglisten (völlig zurecht) hinter ihm plaziert sind?
:laugh2: es sind echt immer und immerwieder die gleichen welche alles aus dem zusammehang rausreissen und die zwei auf biegen und brechen verteidigen