Opferfest


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Möchte allen Muslimen ein frohes Opferfest wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Warum jetzt?
Es ist nicht aktuell. Opferfest war irgendwann Ende August 2006.

Hmmm.. Also ein Freund von mir (Türke) ist heute nach Duisburg gefahren. Der Anlass war definitiv ein Feiertag, aber welcher weiß ich nicht (obwohl ich das eigentlich wissen sollte - Asche über mein Haupt!).
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hmmm.. Also ein Freund von mir (Türke) ist heute nach Duisburg gefahren. Der Anlass war definitiv ein Feiertag, aber welcher weiß ich nicht (obwohl ich das eigentlich wissen sollte - Asche über mein Haupt!).

Entschuldigung, ich habe diesen Feiertage verwechselt. Du hast Recht. Opferfest 2006-2007 ist am 30.12.2006, also gestern gewesen.

Bleibt mir nichts anderes übrig:

Ich wünsche allen, die diesen Feiertag feiern, anläßlich dieses Festes, vom ganzen Herzen alles Gute!
 
S

sabatai

Guest
Ich schließe mich Attilio an und wünsche ebenfalls alles Gute!

:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Entschuldigung, ich habe diesen Feiertage verwechselt. Du hast Recht. Opferfest 2006-2007 ist am 30.12.2006, also gestern gewesen.

Bleibt mir nichts anderes übrig:

Ich wünsche allen, die diesen Feiertag feiern, anläßlich dieses Festes, vom ganzen Herzen alles Gute!

@ All

Ich möchte mich bei allen für Euer tolerantes Verhalten bedanken!


Lieber Attilio,

ich denke nicht, dass sich heute morgen beim Gebet alle in der Moschee vorhandenen Muslime vertan haben, die mir und allen anderen zum Opferfest gratulierten. Ich habe einen sehr interessanten Link, den du Dir unbedingt durchlesen solltest. Dadurch wäre, denke ich, Deine Frage beantwortet. Natürlich brauchst Du als Nicht-Moslem unsere Feiertage nicht zu kennen. Wichtig ist nur, dass Du den Betroffenen soviel Intelligenz unterstellst, die sich einigermaßen damit auskennen, es zu wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Zeitrechnung

@ Mods

Ich bin zutiefst betrübt darüber, daß dieser Thread in den Trash Talk verschoben wurde. :(
Wieso mißt man diesem Thread nicht dasselbe Gewicht bei, wie dem von Jisi eröffneten Weihnachtsthread, der sich in den allgemeinen Boxnews befindet, auch wenn er eigentlich nicht dort hineingehört, wobei es sich ja eigentlich hierbei um keine härtere Diskussion handelt.
Wieso also die Ungleichbehandlung?

@ Stahlfaust

Kannst Du nicht einfach ein frohes Fest wünschen ohne irgendwelche doppeldeutigen Statements abzugeben?
Schau mal in den Weihnachtsthread! Hab ich nicht "bedingungslos" allen Christen ein frohes Fest gewünscht?
Nimm endlich Abstand von dem Gedanken, daß alle Muslime mit Osama Bin Laden zu vergleichen sind!
Der Mann hat dem Islam schon genug Schaden zugefügt. :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Diesen Zeitrechnungsunterschied (Mond-Sonne) konnte ich. Ich habe mich schon als Kind gewundert warum der Zeitpunkt der moslimischen Feiertage jährlich ändert, bis es mir erklärt wurde.
Ich habe niemandem Irrtum unterstellt, ich habe nur zugegeben, dass ich mich geirrt habe.

Also:

anläßlich dieses Festes wünsche ich alles Gute!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das Opferfest ist im Irak am 30.12.06 gewesen, sprich gestern, aber in Deutschland am 31.12.06 .
 
R

Ray

Guest
@ Mods

Ich bin zutiefst betrübt darüber, daß dieser Thread in den Trash Talk verschoben wurde. :(
Wieso mißt man diesem Thread nicht dasselbe Gewicht bei, wie dem von Jisi eröffneten Weihnachtsthread, der sich in den allgemeinen Boxnews befindet, auch wenn er eigentlich nicht dort hineingehört, wobei es sich ja eigentlich hierbei um keine härtere Diskussion handelt.
Wieso also die Ungleichbehandlung?


Hi,
auch ich wünsche ein frohes Fest.:)

Und das dieser Thread im "Trash"-Talk landet ist vielleicht auch nicht die netteste Art der Moderatoren allerdings muss man bedenken das Deutschland nunmal ein Land ist was zum größtenteil aus Christen besteht und die Moselms nur eine "Randgruppe" darstellen was ja in der Türkei z.B andersherum genauso ist und wie die Leute dort mit Weihnachten umgehen weiß ich nicht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Schließe mich den Wünschen natürlich an. :)


@Airtan

Im Orient wurde das Fest größtenteils schon gestern begangen, ebenso von hiesigen Bürgern aus diesen Gebieten, sofern ist das nicht völlig verkehrt. Aber da das Fest 4 Tage andauert, ist es ja jetzt nicht so tragisch.

EDIT: Sehe gerade, du hast es selbst noch zugefügt.



Finde die Kommentare des Einen oder Anderen mal wieder bezeichnend. Ebenso fragwürdig die Threadverschiebung in diesem Falle. Was das Erstere betrifft ist man es hier teilweise aber auch nicht anders gewohnt...
Ich hoffe jene halten sich zumindest in diesem Thread diesbezüglich ab jetzt zurück. :wavey:
 
Oben