Entschuldigung, ich habe diesen Feiertage verwechselt. Du hast Recht. Opferfest 2006-2007 ist am 30.12.2006, also gestern gewesen.
Bleibt mir nichts anderes übrig:
Ich wünsche allen, die diesen Feiertag feiern, anläßlich dieses Festes, vom ganzen Herzen alles Gute!
@ All
Ich möchte mich bei allen für Euer tolerantes Verhalten bedanken!
Lieber Attilio,
ich denke nicht, dass sich heute morgen beim Gebet alle in der Moschee vorhandenen Muslime vertan haben, die mir und allen anderen zum Opferfest gratulierten. Ich habe einen sehr interessanten Link, den du Dir unbedingt durchlesen solltest. Dadurch wäre, denke ich, Deine Frage beantwortet. Natürlich brauchst Du als Nicht-Moslem unsere Feiertage nicht zu kennen. Wichtig ist nur, dass Du den Betroffenen soviel Intelligenz unterstellst, die sich einigermaßen damit auskennen, es zu wissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Zeitrechnung
@ Mods
Ich bin zutiefst betrübt darüber, daß dieser Thread in den Trash Talk verschoben wurde.
Wieso mißt man diesem Thread nicht dasselbe Gewicht bei, wie dem von Jisi eröffneten Weihnachtsthread, der sich in den allgemeinen Boxnews befindet, auch wenn er eigentlich nicht dort hineingehört, wobei es sich ja eigentlich hierbei um keine härtere Diskussion handelt.
Wieso also die Ungleichbehandlung?
@ Stahlfaust
Kannst Du nicht einfach ein frohes Fest wünschen ohne irgendwelche doppeldeutigen Statements abzugeben?
Schau mal in den Weihnachtsthread! Hab ich nicht "bedingungslos" allen Christen ein frohes Fest gewünscht?
Nimm endlich Abstand von dem Gedanken, daß alle Muslime mit Osama Bin Laden zu vergleichen sind!
Der Mann hat dem Islam schon genug Schaden zugefügt.