Oppopquiz 50


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wir haben es tatsächlich geschafft, wir sind bei dem 50. Oppoquiz angelangt :party:

Ich hoffe auf zahlreiche Mitspieler bei dem Jubiläumsspiel. Ich hab auch 25 Fragen rausgesucht, die man wohl ohne Wiki/Google etc. lösen kann.

Für alle Neueinsteiger: Jeder, der mitspielen will, schickt mir auf jeweils 5 Fragen Antworten. Diese Antworten müssen nicht richtig sein und vor allem müssen sie nicht die Antwort sein, die ihr geben würdet. Es gilt vielmehr, die Antwort zu finden, die die meisten anderen Mitspieler auch geben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Runde 1:

Nennt

1. etwas, das man jeden Tag macht
2. etwas, das man mit Wasser macht
3. etwas, das Babies machen
4. etwas, das man immer bei sich trägt
5. etwas, das Frauen brauchen, Männer aber nicht


Deadline ist Donnerstag, 29.08. 18 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Für alle Mitspieler und kommende Mitspieler:
Sollten eure Antworten auf Grund von Rechtschreibfehlern Wörter enthalten, die es auch gibt, die aber evtl auf die Frage keinen Sinn geben, so werde ich trotzdem diese werten...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
So, Runde 1 ist vorbei, wir haben immerhin 12 Mitspieler =)

Erstmal gibts die Antworten...

1. etwas, das man jeden Tag macht
essen: 6
Zähne putzen: 2
aufs Klo gehen: 1
aufstehen: 1
schlafen: 1
waschen: 1

2. etwas, das man mit Wasser macht
trinken: 4
sich waschen: 3
duschen: 3
kochen: 1
Auto waschen: 1

3. etwas, das Babies machen
schreien/weinen:
krabbeln: 2
schlafen: 2
Milch trinken: 1
windeln voll machen: 1
schreiben: 1
(Mein Hinweis bezüglich des Rechtschreibfehlers hat also nix bewirkt, aber ich habs ja angedroht)

4. etwas, das man immer bei sich trägt
Handy: 6
Schlüssel: 3
Kopf: 1
Uhr: 1
Geldbeutel: 1

5. etwas, das Frauen brauchen, Männer aber nicht
Tampon: 4
Handtasche: 3
BH: 2
Lippenstift: 1
make up: 1
Pille: 1
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Stand nach Runde 1:

1. Benjamin: 24
2. Mario, Arwen: 21
4. Queeneagle: 18
5. Demexx, Sternchen: 17
7. Martina, Finn-Lady: 16
9. nummer5, the eagle: 14
11. werderfan: 10
12. hillsize: 8

Und weil es so schön passt, veröffentliche ich die Kommentare des Rundensiegers zu den Fragen (mit seiner Erlaubnis =) )

Zu Frage 3: Ist es nicht bezeichnend? Neulich gab es bei Zeit online einen Artikel mit der Überschrift "Deutsche finden Kinder nervig" - und ja, das erste, was mir bei Babys einfällt, ist tatsächlich, dass sie schreien.

Frage 4: Trifft auf mich nicht zu - Mario kann ein Lied davon singen. Aber ich denke, dass das mehr Leute schreiben, als das, was mir zuerst eingefallen ist: Nämlich die Uhr!

Frage 5: Oder ein BH? Oder ein Tampon? Oh Mann, wenn ich nur wüsste, wer alles mitspielt!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und weiter gehts mit Runde 2:

Nennt:

1. einen der menschlichen Sinne
2. ein Organ
3. eine Augenfarbe
4. ein Kleidungsstück für den Winter
5. eine Schmuckart

Deadline: Dienstag, 3.09. 22 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich sollte meine Antworten i.Z. so einfach wie möglich halten - der erste Gedanke zählt... :donk:
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei der ersten Frage ist mir Essen noch nicht einmal eingefallen :hihi: Und jeder, der sich schon mal ausgesperrt hat, weiß, dass man immer einen Schlüssel bei sich haben sollte.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ich hab es mal gepinnt :)



(mit laptop einfacher als mit handy^^)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Auswertung kommt erst Donnerstag, sorry. Aber war gestern ewig unterwegs und bin heute von der Arbeit aus noch zu Uni und komm erst spät heim, da hab ich keinen Nerv. Donnerstag abend gibt's dann was
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Sooo, ich habs endlich geschafft =)

Antworten Runde 2:

1. einen der menschlichen Sinne
Sehsinn: 5
Hörsinn: 4
Geruchssinn: 1
Tastsinn: 1
Geschmaqckssinn: 1

2. ein Organ
Herz: 9
Lunge: 1
Leber: 1
Muskel: 1

3. eine Augenfarbe
blau: 10
grün: 1
orange: 1

4. ein Kleidungsstück für den Winter
Jacke/Mantel: 5
Schal 3:
Handschuhe: 3
Thermounterhose: 1

5. eine Schmuckart
Kette: 4
Ring: 4
Goldschmuck: 2
Ohrringe: 2
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Punkte Runde 2

1. Benjamin, Lenni, Martina: 33
4. DéMExX, the eagle: 30
6. Arwen: 28
7. Sternchen, nummer 5: 27
9. Hillsize: 24
10. Queeneagle: 22
11. Finn-Lady: 21
12. werderfan: 6

Zwischenstand nach Runde 2:

1. Benjamin: 24+33=57
2. Martina: 16+33= 49
3. Arwen: 21+26= 47
DéMExX: 17+30= 47
5. Sternchen: 17+27 = 44
the eagle: 14+30 = 44
7. nummer5: 14+27=41
8. Queeneagle: 18+22=40
9. Finn-Lady: 16+21=37
10. Lenni: 0+33= 33
11. Hillsize: 8+24=32
12. Mario: 21+0= 21
13. werderfan: 10+6= 16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Runde 3:

Nennt

1. ein Tier, vor dem man Angst hat
2. ein Microsoft Office Programm
3. einen Spieler von Bayern München
4. eine Religion außer dem Christentum
5. etwas, dass man zum Frühstück isst

Deadline, Donnerstag 12.09.2013; 18 Uhr
 
Oben