Oppoquiz 60


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Das Oppoquiz feiert seine 60. Auflage. Der Blick in die Vergangenheit ist eine große Freude für nachfolgende Generationen, aber ein Blick in die Zukunft schadet nie. Möglicherweise gelingt es auch dieser Jubiläumsrunde in vielen Jahren einer neuen Generation junger, hungriger Forenuser ein Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern.

Stillstand ist Rückstand...nicht so beim Oppoquiz. Die Regeln bleiben so simpel wie genial und lauten wie folgt:

Der Spielleiter stellt fünf Fragen, die nicht nur eine richtige Antwort haben. Jeder Mitspieler schickt ihm eine PN mit seinen Antworten. Dabei kommt es aber nicht darauf an, eine möglichst "richtige" Antwort zu geben, sondern eine Antwort, die möglichst viele andere Mitspieler auch gegeben haben.

Die Punktwertung sieht also so aus: Wenn beispielsweise auf die Frage "nenne ein alkoholfreies Getränk"
7 Leute mit "Coca-Cola",
3 Leute mit "Red Bull"
und eine Person mit "Wasser"
geantwortet haben, dann bekommen die, die "Coca-Cola" genannt haben, 7 Punkte; die, die "Red-Bull" genannt haben, bekommen 3 Punkte, und der, der "Wasser" genannt hat, bekommt einen Punkt.
In fünf knackigen Runden wird also ein neuer Quizchampion gesucht...wer wird Nachfolger von Finn-Lady?:party:

Thema 1: Toilettenpapier

1.Nenne eine Toilettenpapier-Marke.

2.Nenne eine Tätigkeit, für die man Toilettenpapier auch verwenden kann (abgesehen vom Stuhlgang).

3.Nenne ein Motiv für Toilettenpapier.

4.Nenne eine Alternative zum Toilettenpapier.

5.Nenne eine Eigenschaft, die Toilettenpapier haben sollte.





Deadline: Donnerstag, 17. November, 21.00 Uhr
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich habe es mal gepinnt.

Und beantwortet auch. Über 4 muss ich glaube nochmalnachdenken
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
24 Stunden noch, ein paar Antworten wären noch schön..also traut euch ;)

Wem das Themengebiet nicht so gefällt, die 2. Runde wird auf einem ganz anderen Themengebiet stattfinden:hihi:

Weiterhin gilt: Deadline: Donnerstag, 17. November, 21.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
******e auf Computerschirmen hey ladiladioo
tut den User arg erzürnenh ey ladiladioo
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
fast, am Ferienhof :hihi:
Ich fürchte das muss ich euch jetzt in GAP vorsingen, wen mir langweilig ist
 
Oben