Oppoquiz 61


Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
ich dachte echt das ist Westen.

die Strasse des 17.Juni hab ich lieber nicht genommen :hihi:

Naja knapp vorbei ist auch daneben ;) Hab aber auch erst überlegt und mir Bilder der Wiedervereinigung ins Gedächtnis gerufen. Da ist halt der Blick von der Siegessäule auf die Mauer und das Brandenburger Tor ist dahinter- ergo ist das auf der Ostseite. Oder im Niemandsland, denn vom Osten war es auch nicht zugängig, weil da das Sperrgebiet langlief.
Ich hab aber echt gedacht, dass es allgemein bekannt ist, dass der Reichstag nicht zur DDR gehörte :ueberleg:

In der DDR hätte bestimmt niemand ne Straße nach den 17. Juni benannt :hihi: Bei der Straße hab ich lange überlegt zwischen Friedrichsstraße, Unter den Linden und Sonnenalle. Hab mich dann für letzteres entschieden, weil ich dachte durch den Film ist die am bekanntesten :hmpf:

@Koko: wäre es möglich, dass du die Deadline auf nach den Feiertagen verschiebst (z.B. 27.12. irgendwann abends)? Ich fahre gleich zu meinen Eltern und werde wahrscheinlich nicht dazu kommen über das Spiel nachzudenken. Außerdem müsste ich wieder per Handy PN schicken und das hat schon zweimal nicht funktioniert. Und jetzt hab ich noch keine Antworten parat :schaem:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Die Überlegung bei der Straße mit dem Film hatte ich auch :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Naja knapp vorbei ist auch daneben ;) Hab aber auch erst überlegt und mir Bilder der Wiedervereinigung ins Gedächtnis gerufen. Da ist halt der Blick von der Siegessäule auf die Mauer und das Brandenburger Tor ist dahinter- ergo ist das auf der Ostseite. Oder im Niemandsland, denn vom Osten war es auch nicht zugängig, weil da das Sperrgebiet langlief.
Ich hab aber echt gedacht, dass es allgemein bekannt ist, dass der Reichstag nicht zur DDR gehörte :ueberleg:

In der DDR hätte bestimmt niemand ne Straße nach den 17. Juni benannt :hihi: Bei der Straße hab ich lange überlegt zwischen Friedrichsstraße, Unter den Linden und Sonnenalle. Hab mich dann für letzteres entschieden, weil ich dachte durch den Film ist die am bekanntesten :hmpf:

@Koko: wäre es möglich, dass du die Deadline auf nach den Feiertagen verschiebst (z.B. 27.12. irgendwann abends)? Ich fahre gleich zu meinen Eltern und werde wahrscheinlich nicht dazu kommen über das Spiel nachzudenken. Außerdem müsste ich wieder per Handy PN schicken und das hat schon zweimal nicht funktioniert. Und jetzt hab ich noch keine Antworten parat :schaem:

Haha. Hab ich dann auch gesehen, dass die vom Westen so benannt wurde.

Für eine Verschiebung der Deadline wäre ich auch.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich hab aber echt gedacht, dass es allgemein bekannt ist, dass der Reichstag nicht zur DDR gehörte :ueberleg:

In der DDR hätte bestimmt niemand ne Straße nach den 17. Juni benannt :hihi: Bei der Straße hab ich lange überlegt zwischen Friedrichsstraße, Unter den Linden und Sonnenalle. Hab mich dann für letzteres entschieden, weil ich dachte durch den Film ist die am bekanntesten :hmpf:

:meld: sonst hat das aber wohl keiner genommen :traurig:

Ich hatte mich für die Friedrichstraße entschieden, da ich dachte, dass der Checkpoint Charlie jedem ein Begriff sein müsste :ueberleg:

Bekennt sich jemand zu "arm und sexy"?
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
:meld: sonst hat das aber wohl keiner genommen :traurig:

Ich hatte mich für die Friedrichstraße entschieden, da ich dachte, dass der Checkpoint Charlie jedem ein Begriff sein müsste :ueberleg:

Bekennt sich jemand zu "arm und sexy"?

Ich war's!!! :meld: Und ich stehe dazu :hihi: Das ist doch das Vorurteil schlechthin :nie:

Ich war mir halt nicht sicher ob jeder den Checkpoint Charlie mit der Friedrichstraße in Verbindung bringt. Dachte, dass Sonnenallee dann doch bekannter ist
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich war's!!! :meld: Und ich stehe dazu :hihi: Das ist doch das Vorurteil schlechthin :nie:

Ich war mir halt nicht sicher ob jeder den Checkpoint Charlie mit der Friedrichstraße in Verbindung bringt. Dachte, dass Sonnenallee dann doch bekannter ist

Ich kenne das nur als Vorurteil über die Stadt Berlin und nicht ihre Bewohner :hihi: Das sind alles Hipster :nie:

Das kann natürlich gut sein :ueberleg:
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Auswertung Runde 5, Jahresrückblick

Nenne ein Skispringer der dieses Jahr seine Karriere beendet hat...

Michael Neumayer 6
Rune Velta 4

Nenne ein deutschen Schauspieler der dieses Jahr gestorben ist...


Götz George 6
Manfred Krug 2
Peter Lustig 1
Tamme hanken 1

Nenne eine österreichische Band die dieses Jahr erfolgreich war...

Wanda 6
Andreas Gabalier 1
Kastelruther Spatzen 1
Viech 1
Frei.Wild 1

Nenne ein Animationfilm der dieses Jahr im Kino ein Kassenschlager war(bitte keine Fortsetzung nennen)...

Zoomania/Zootopia 4
Pets 3
Findet Dorie 2
Angry Birds - Der Film 1

Nenne ein beliebten Smiley der dieses Jahr hier neu eingeführt wurde...


:popcorn: 4
:herz: 1
:liebe: 1
:party: 1
:wink: 1
:huepf: 1
:rofl: 1
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ergebnis Runde 5

1. Mobgundi - 26
2. Peaches - 24
3. Finn-Lady - 22
4. AlleluiaGirl - 21
Suomigirl 26 - 21
6. Aufwindspringer - 19
7. Schlierri - 16
8. Martina - 13
skijumping66 - 13
10. nummer5 - 11

Endstand

1. Finn-Lady 127
2. Mobgundi 120
3. AlleluiaGirl 119
4. skijumping66 109
nummer5 109
6. Peaches 106
7. Suomigirl26 101
8. Aufwindspringer 100
9. Biathlon-FAN 85
1o. Martina 82
11. Schlierri 77
12. ChBoxDogs 72
13. kirsten 49

Vielen Dank fürs mitmachen! :party:
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wanda hab ich ja noch nie gehört:brauen:

Genau das habe ich auch gerade gedacht :hihi:

100 Punkte, das ist doch mal eine schöne runde Zahl :party:

Gut, dass es nicht nur mir so geht :phew: :rofl:

Dafür, dass der hier :rofl: inflationär vwendet wird, hätte er ruhig auch die Topantwort sein können :nie:

Naja, war eh alles verloren. War ein schwaches Quiz von mir :hihi:

Danke, Koko für diese Runde! :wink:
 
Oben