Oppoquiz 70


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Den Saisonstart haben wir hinter uns. Er brachte mehr Leid als Freud und so manchen Sturz. Doch ließen auch die 5 Fragen den ein oder anderen User straucheln? Zumindest zeichnete sich so einige Ratlosigkeit ab. Es gibt noch eine andere Wintersportart als Skispringen :eek: Schockierend ;)
Wer kämpfte sich nun mit dem größten Erfolg durch die Fragen?

Runde 2 - Fragen zu Saisonstart

Nennt mir…

… einen aktiven Skispringer

11 Markus Eisenbichler
5 Kamil Stoch
1 Noriaki Kasai
1 Ryoyu Kobayashi
1 Gregor Schlierenzauer
1 Severin Freund


… eine aktive Skispringerin

5 Sara Takanashi
5 Maren Lundby
4 Carina Vogt
3 Katharina Althaus
2 Juliane Seyfarth
1 Daniela Iraschko-Stolz

… einen aktiven Wintersportler (kein Skispringer!)

5 Eric Frenzel
3 Henrik Kristoffersen
3 Martin Fourcade
2 Jarl Magnus Riiber
2 Johannes Tignes Bö
2 Ted Ligety
1 Arnd Peiffer
1 Alexis Pinturault
1 Jesper Tjänder

… eine aktive Wintersportlerin (keine Skispringerin!)

11 Mikaela Shiffrin
3 Viktoria Rebensburg
2 Kaisa Mäkärainen
1 Anna Veith
1 Dorothea Wierer
1 Anna Gasser
1 Denise Herrmann

… einen ehemalige Gesamtweltcupgewinner im Skispringen

7 Janne Ahonen
5 Martin Schmitt :love:
3 Kamil Stoch
2 Gregor Schlierenzauer
1 Ryoyu Kobayashi
1 Stefan Kraft
1 Matti Nykänen

Insgesamt gab es nicht ganz so viele Punkte zu holen, dafür divergierten die Antworten zu stark. Aber was soll ich sagen, @Mjerumani beweist zum zweiten Mal, dass er den totalen Durchblick hat und gewinnt vor den punktgleichen @Suomigirl26 und @Angliru , der wie angekündigt seine Aufholjagd begonnen hat.

36 Mjerumani
33 Suomigirl26
33 Angliru
32 Next
31 Lazergirl
31 Peaches
30 bisti21
30 FinnLady
30 Savi
29 Lenni
29 Skijumping66
27 Lena
25 Carö
24 Grunnas
23 Kirsten
19 Chac
15 Pirkko
14 Koko
14 VvJEnte
11 Jerry


In der Gesamtwertung kann Mjerumani seine Führung logischerweise ausbauen, hinter ihm gibt es ein Hauen und Stechen um die weiteren Podestplätze.

(1.) Mjerumani 86
(2.) Peaches 74
(3.) Carö 73
(3.) Lazergirl 73
(5.) Kirsten 71
(6.) Lenni 70
(6.) Next 70
(8.) Lena 68
(9.) Savi 67
(10.) Suomigirl26 64
(11.) FinnLady 56
(12.) Skijumping66 55
(13.) Chac 53
(14.) bisti21 50
(15.) Koko 47
(16.) Pirkko 44
(16.) Grunnas 44
(18.) VvJEnte 41
(19.) Angliru 40
(20.) Jerry 11


Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass Heiligabend schon wieder nur noch einen Monat entfernt ist. Es wird also langsam Zeit uns darauf vorzubereiten und einzustimmen. Folgerichtig dreht sich Runde 3 um den Advent. Ich höre praktisch das Aufstöhnen der Weihnachtsmuffel, aber da müsst ihr jetzt durch ;)

Nennt mir also bitte...

… einen typischen Dekorationsgegenstand für die Wohnung im Advent

… etwas, das man auf den meisten Christkindlmärkten findet

… eine Plätzchensorte außer Vanillekipferl

… eine Zutat für einen Glühwein

… ein beliebtes Weihnachtsgeschenk


Antworten bitte bis Donnerstag, den 28. November 2019 per PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Sehe gerade, dass ich gar keine Uhrzeit bei der Deadline angegeben habe :crazy: Alle Antworten (und da fehlen noch so einige) bis morgen Abend 20 Uhr an mich.

Für nächste Runde muss ich mir eindeutig schwierigere Fragen ausdenken, wenn es hier nicht mal mehr nach dem Veröffentlichen der Antworten zu kontroversen Diskussionen kommt :LOL:
 
Oben