Oppoquiz 70


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.270
Punkte
113
Cool, bei der Einsendemoral werde ich in Kürze die Führung übernehmen :D
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Wir sind über den Christkindlmarkt geschlendert, haben unsere Wohnung geschmückt, gebacken, Geschenke gekauft und am perfekten Rezept für einen anständigen Glühwein gefeilt. Gibt es Übereinstimmungen oder sind wir hier ein Haufen Individualisten? Aufschluss wird hierüber die Auflösung verschaffen. Ich hatte euch gebeten mir eure Ideen zu folgenden Fragestellungen zu nennen:

… einen typischen Dekorationsgegenstand für die Wohnung im Advent

Die einen von euch denken an romantische Beleuchtung (die Herren in der elektrischen Variante), die anderen an traditionellen Schmuck, der jedes Jahr erneut vom Speicher geholt wird. In Ostdeutschland stellt man bereits den Baum auf, doch in den meisten Haushalten verschönert dann doch ein Adventskranz das Zuhause.

10 Adventskranz
6 Kerzen/Leuchtdeko/Lichterkette
2 Weihnachtsbaum
2 Pyramide/Schwibbogen

… etwas, das man auf den meisten Christkindlmärkten findet


Was soll ich sagen: ihr seid ein ziemlich versoffener Haufen.

16 Glühwein/Glühweinstand/-bude
2 Fressbuden/Bratwurst
1 Weihnachtsmann
1 Weihnachtsbaum

… eine Plätzchensorte außer Vanillekipferl


Hier gehen die Geschmäcker auseinander…

6 Zimtsterne
4 Spritzgebäck
2 Spekulatius
2 Lebkuchen
2 Butterplätzchen/-kekse
1 Makronen
1 Dominosteine
1 Schokolade
1 Linzeraugen

… eine Zutat für einen Glühwein


Keine einfache Frage, besonders wenn man sich gegen die „Deppenantwort“ entscheidet ;) Wieso eigentlich? :LOL: Tja und einer mag ihn lieber etwas stärker.

16 (Rot)Wein (und zwar ein guter!)
2 Früchte/Orange
1 Zimt
1 Rum

… ein beliebtes Weihnachtsgeschenk


Hier zeigt sich die umsichgreifende Ideenlosigkeit beispielhaft

12 Geld/Gutscheine
3 Buch/Bücher
2 Socken (scheints ein traditionelles Geschenk in der Schweiz)
2 Parfum
1 Schmuck


Schafft es in Runde 3 nun jemand die Siegesserie von Mjerumani zu durchbrechen? Ja, wenn auch nur knapp:

58 Carö
56 Mjerumani
55 Koko
55 bisti21
55 VvJEnte
50 Pirkko
49 Lenni
48 Savi
47 Chac
46 Kirsten
45 Peaches
43 Suomigirl26
42 Next
40 Jerry
38 FinnLady
37 Angliru
37 Grunnas
33 Lena
33 Skijumping66
31 Lazergirl

In der Gesamtwertung rückt @Carö damit @Mjerumani wieder etwas näher. Auf Platz 3 schieben sich nun @lenni und @Peaches.

(1.) Mjerumani 142
(2.) Carö 131
(3.) Lenni 119
(3.) Peaches 119
(5.) Kirsten 117
(6.) Savi 115
(7.) Next 112
(8.) Suomigirl26 107
(9.) bisti21 105
(10.) Lazergirl 104
(11.) Koko 102
(12.) Lena 101
(13.) Chac 100
(14.) VvJEnte 96
(15.) FinnLady 94
(15.) Pirkko 94
(17.) Skijumping66 88
(18.) Grunnas 81
(19.) Angliru 77
(20.) Jerry 51



In Runde 4 beschäftigen wir uns nun ganz profan mit der Vorratshaltung.

Nennt mir also bitte

… ein Lebensmittel, das man in jeder Speisekammer findet
… ein Gewürz, das jeder zu Hause hat
… ein Stylingprodukt, welches Frauen und Männer benutzen
… ein Hygieneprodukt, das möglichst nicht ausgehen sollte
… ein Kleidungsstück, das bei winterlichen Temperaturen nicht nur vorhanden sein, sondern auch getragen werden sollte

Antworten bitte bis Montag, den 2. Dezember 2019 19 Uhr wie gehabt per PN an mich.



 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
So typisch Schweizerisch sind Socken nicht :

Und im ersten Jahr als diese Werbung lief, strickte ich Socken für meine Eltern.....
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Wundert sich jemand wirklich darüber, wenn bei diesem Quiz der kleinste gemeinsame Nenner geschrieben wird? Mit meinem Weihnachtsgeschenk hätte ich genau einen und mit meinem Lieblingsstand auf dem Weihnachtsmarkt immerhin 3 Punkte gemacht. -> 28:4 für den Mainstream...:D
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Verdammte Zimtsterne, manchmal sollte man den 2. Gedanken doch nehmen. Blödes Bauchgefühl in diesem Fall :D
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Auf Zimtsterne wäre ich ach nicht gekommen aber egal, Platz 1ist Platz 1. Auch wenn ich meine CHancen auf den Gesamtsieg nicht sehe :) !
Am ende verpass ich eh wieder bei euenr rnde mit zu machen und bin eh am Arsch :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.270
Punkte
113
Das wäre dann im Januar der Jahres GP :D
:eek: oha, das ist ja nicht mehr lange hin und wir müssten dann langsam anfangen uns vorzubereiten auf die Vorbereitungen zu den Vorbereitungen :belehr:
Neutral gesagt :D
Und jetzt gebe ich erstmal meine Antworten auf dem Weg zu Platz 1
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.270
Punkte
113
Glühwein und Wein tatsächlich mit Abstand die meisten Antworten :LOL::LOL::LOL:(y)

tenor.gif
:weghier:
 
Oben