Opportunisten-Quiz 15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
nein mag ich nicht hat ein User/eine Userin angegeben, der/die bekanntlich auch nichts von Mathe hält.
ach und sowieso hab ich seinen/seine Antworten mal ein bisschen sortiert ;)

Logischerweise Mario, der hätte nämlich sonst bei seinen Antworten wieder exakt 5 Punkte geholt. Es macht zwar für die Gesamtwertung nix - aber korrekt finde ich es trotzdem nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
und jetzt? Ist das ein öffentlicher Protest?

Frag' halt mal, was die anderen davon halten, die Antwort "Nein, mag ich nicht" auf diese Frage als "Mathe" zu werten. Mario mag bekanntermaßen auch keine Religion.
Außerdem bekommen dadurch auch alle, die Mathe genommen haben einen Vorteil gegenüber denjenigen, die nicht Mathe genommen haben, weil sie damit ja einen Punkt mehr bekommen haben.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Frag' halt mal, was die anderen davon halten, die Antwort "Nein, mag ich nicht" auf diese Frage als "Mathe" zu werten. Mario mag bekanntermaßen auch keine Religion.
Außerdem bekommen dadurch auch alle, die Mathe genommen haben einen Vorteil gegenüber denjenigen, die nicht Mathe genommen haben, weil sie damit ja einen Punkt mehr bekommen haben.

ok. ich geb die frage weiter an die Mitspieler.
soll die Antwort "Nein, mag ich nicht" zu Mathe zählen oder nicht?

Mein Argument dafür:
Mario mag kein Mathe.
Marios PN war..ja wie soll ich sagen..etwas sonderbar.

Argument dagegen:
siehe Zitat Benjamin


Im Übrigen überleg ich grad scharf, ob du das vorschiebst oder ob es dir wirklich um die Punkte geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde halt, wenn man so ein Spiel leitet, dann sollte man das schon korrekt machen. Gerade du, die du dich doch so im letzten Spiel beschwert hattest, als Nadl eine kleine Andeutung über ihren Wohnort machte und als senryu die Scherzantworten von Mario nicht mehr werten wollte (und das vorher sogar noch angekündigt hat).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bevor du übrigens denkst, ich meckere aus Eigennutz: Da ich auch Mathe angegeben habe, kostet es mich auf jeden Fall einen Punkt. ;)
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
Benjamin, ich gaub, wir sollen alles so lassen, es ist ja ein spiel und ich denke, ein punkt mehr oder weniger beim schulfach ändert nicht wirklich was. Ein spiel zu leiten ist eine verantwortungsvolle, arbeitsreiche aufgabe und wenn jedes spiel ins kleinste detail zerpflückt wird, gibt es bald keine spielleiter mehr.
:neinnein:
natürlich kann man genaugenommen mathematik und "nein, mag ich nicht" nicht zusammenzählen, ich hätte für "nein, mag ich nicht" gar keinen punkt vergeben, genauso wie für die zahl "ja, mag ich", die normalerweise auch keinen punkt bekommen soll.
:irre:
Auch bei den anderen Fragen gibt es Antworten, die nicht als Antworten gezählt werden können. Deshalb belassen wir es so, wie es ist. Wenn es jemand besser machen will, bitte! Er darf auch einmal Spielleiter machen.
:)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
tja gewusst wie :D:
immerhin ein ziel diese woche erfolgreich absolviert
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Juhu, trotzdem noch 7. Platz. *freu* Dass es diesmal in der Einzelwertung für ganz oben reicht, hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall ein ganz dickes Dankeschön an Nika für die ganze Mühe!
 
Oben