Opportunisten-Quiz 20


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich Idiot!! :donk:

Ich hab' "auf dem Schreibtisch" gelesen, sonst hätt' ich bestimmt nicht an den Computer gedacht! :sauer: :mad1:

Naja, auf ein Neues. :schaem:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das stimmt - aber auch wenn das der eigentliche PC ist - man denkt doch meistens dabei an Tastatur und Bildschirm; und die stehen bestimmt drauf. ;)
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
okay, für diese Runde packe ich übrigens alles was vom Sinn her das gleiche ist mal als eine Lösung zusammen. Waren ein paar sehr spannende Antworten bei.

P.S. Manche Antworten verstehe ich auch schlichtweg nicht, aber juuut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
2. Runde – Rätsel des Alltags`

Teilnehmer: 13

1) Wer fiel in die erste selbstgegrabene Grube

Fuchs 1
Hase 1
Peter 1
Daniel 1
Dummkopf 1
Dinosaurier 1
Mammut 1
steht in der Bibel von Luther 1
Der Gräber der Grube 5

2) Warum wird Rotwein im Weissweinglas nicht zu Rose?

Rotwein ist dominant, Weisswein rezessiv 2
Weil er vor Schreck über diesen Fauxpas erbleicht 1
wie das funktioniert nicht? 1
Weils so ist 2
Weil Wein sich nicht mit Glas vermischen kann 4
Der Wein weiss nicht in welches Glas er geschüttet wird 1
Weil Weisswein im Rotweinglas auch nicht Rose wird 2

3) Was passiert, wenn man ein Chamäleon vor eine Blümchentapete setzt?

es wird geblümt (und hyperventiliert einmal sogar dabei) 8
es rennt weg (und fällt in Ohnmacht) 2
es sitzt vor der Tapete / nichts 2
Es wird zum Elefanten Benjamin Blümchen 1

4) Warum ist am Ende der Rolltreppe immer Stau?

weil die rolltreppe zu langsam ist 1
manche stehen, manche laufen und am Ende kommt keiner mehr am anderen vorbei 1
Weil die Omas mit Krückstock so langsam sind 1
Weil alle Schiss haben sich lang zu packen 1
weil die Leute nicht richtig absteigen können 1
weil alle bis zur letzten sekunde fahren und zu faul zu laufen sind 1
weil der Boden nicht weiter rollt 1
Weil alle bis kurz vorm Ende der Rolltreppe hochlaufen und sich dann das letzte Stück voll hochziehen lassen 1
weil viele ein Stück hochlaufen und dann sich das letzte Stück fahren lassen - also klumpt es am Ende. 1

die leute sind zu langsam zum festen Uebergang 1
Weil alle gucken wollen, ob die Treppe da hin geht, wo auch das Licht vom Kühlschrank hin geht, wenn man ihn zu macht. 1
weil menschen völlig überrascht sind das die fahrt schon um ist 1
Leute zögern, den letzten Schritt von der Rolltreppe auf den festen Boden zu machen, deshalb staut es sich! 1

5) Warum machen Querstreifen dick?

Optische Täuschung 7
weil sie das Gegenteil von Längsstreifen sind / Längsstreifen schlank machen 4
Weil man um die anzugucken den Kopf quer legen muss. Und wenn man den Kopf quer hat, ist man ja breiter. Ähm... sind es afrikanische Querstreifen? 1
weil sie dick sind 1


Leute, mit der Rolltreppe habt ihr mich echt fertig gemacht. :) Am Ende wollte ich dann nichts mehr zusammen packen, also jeder einen Punkt. Aber gut Erklärungen!!!!

 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Ergebnis Runde 2

1. Benjamin-25
2. the eagle-23
3. Mobgundi-20
4. rosale-19
4. kleiga-19
6. Arwen-18
6. soulfly2409-18
8. Mario-17
9. Nadl-16
10. Kadi_92-15
11. Jens-10
12. Nummer 5-9
13. Nika-8


Gesamt nach 2 Runden

1. Mobgundi-32-20-52
2. the eagle-27-23-50
3. Mario-31-17-48

4. Kadi 92-31-15-46
4. rosale-27-19-46
4. kleiga-27-19-46
7. Jens-35-10-45
7. Nadl-29-16-45
9. Benjamin-19-25-44
10. Arwen-23-18-41
11. Soulfly2409-22-18-40
12. lenni-31-0-31
13. Jamva-29-0-29
14. Nika-19-8-27
15. nummer5-11-9-20
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Fragen der Spielleitung:


Der sind Daniel und Peter?
Sind die Dinosaurier ausgestorben, weil sie alle in eine Grube fielen? Und die Mammuts auch?
Kann mir bitte jemand einen Comicstrip malen zu einem Chamäleon, dass vor einer Blümchentapette selbst geblümt wird, dabei hyperventiliert, dann in Ohnmacht fällt und dann weghoppelt? :)


Ich hatte Mordsspass. Danke für die kreativen Antworten.

Runde 3 wird etwas harmloser. Voila.

_____________________________



3. Runde – Farbwahn?

1) Welche Ampelfarbe mag ich am liebsten?
2) Welche Farbe würde ich NIE tragen?
3) Nennen eine Farbe in meinem Kleiderschrank, die nicht schwarz ist
4) In dieser Farbe besitze ich KEINE Schuhe…?
5) kariert, gestreift oder geblümt?


Einsendeschuss ist der kommende Dienstag um 12 Uhr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ha - Rundensieger! :party:
Aber jetzt ärger' ich mich um so mehr über den Fauxpas in Runde 1 - ich könnte führen! ;(
 
Oben