Opportunisten-Quiz 20


senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Leute, ich hab bislang nur acht Antworten und ich eh Land unter habe heute, verlänger ich die Deadline mal um einen Tag.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
neun Antworten, da geht mir aber noch was, oder?



übrigens werde ich morgen mal ausserhalb des Wettbewerbs meine Lieblingsantworten küren. Punkte gibts keine, zu gewinnen auch nix. Ausser meiner Bewunderung für viel Kreativität vielleicht :)
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Runde 5 – Zum Abschluss geht alles durcheinander

Teilnehmer 11

a) Am Bahnhof sehe ich immer Züge wo draufsteht „bitte nicht einstiegen“ – nur wo ist das bitte?
am Bahnhof / Endbahnhof 3
na da wo es eben ist! 1
sein zug hat verspätung 1
im Depot (wo niemand wirklich hinwill) 1
Am Gleis 9 3/4 1
im Puff in Barcelona 1
am Ende der Welt 1
Auf dem Gleis, nehme ich an. Vielleicht in Zürich. Weil wegen Kopfbahnhof. 1
das sind Güterzüge :D 1


b) Warum dauert es in der kürzesten Schlange im Supermarkt immer am längsten?
wegen der ungeduldigen Kunden 2
weil die Kassiererin dich nicht mag 1
weil die Käufer da die meisten Waren haben 3
weil da die langsamste Kassiererin sitzt 2
Wegen Murphys Law (mal in Kurz :) ) 1
Wegen Schlafmützen, die Kleingeld suchen, Obst nicht abgewogen haben etc. 2


c) Warum hatte das Maskottchen Goleo keine Hose an?
kein Geld für die Hose 3
hatte die Hose zuhause vergessen 1
Wer braucht schon Hosen 1
Weil er nicht stubenrein war und es keine Windel in der Grösse gab 1
Löwen tragen keine Hosen 1
Hat Hämorriden und ne Hose schubbert da 1
Wegen dem dicken Fell 3


d) Wo ist eigentlich mein Schlüssel?
in der (Hand)Tasche 8
am Schlüsselbrett 1
Hab ich auf Ebay verkauft 1
im Schuh 1


e) Wer leitet das nächste Opportunistenquiz?
ich nicht 3
The Eagle 2
mondfalke 1
Nadl 1
Nika 2
ich 1
der, der sich dafür bereiterklärt 1




Ergebnis Runde 5

1. Arwen-18
1. Benjamin-18
3. rosale-16


Nadl-15
Mobgundi-15
soulfly2409-15
the eagle-15
kleiga-11
Nummer5-7
Jens-7
Mario-7


Gesamtergebnis:

-Runde 1-Runde 2-Runde 3-Runde 4-Runde 5-Gesamt

1. Mobgundi-32-20-29-15-15-111
1. rosale-27-19-30-19-16-111
1. Benjamin-19-25-33-16-18-111


Nadl-29-16-31-13-15-104
the eagle-27-23-22-17-15-104
Mario-23-18-27-14-18-100
Arwen-22-18-28-14-15-97
Soulfly2409-31-17-27-10-7-92
Jens-27-19-29-0-11-86
kleiga-35-10-31-0-7-83
Kadi 92-31-15-28-0-0-74
lenni-31-0-26-15-0-72
Jamva-29-0-35-0-0-64
Nika-19-8-28-5-0-60
nummer5-11-9-15-9-7-51


DAS hatten wir glaub ich auch noch nie!!!
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Meine Lieblingsantworten

Meine Lieblingsantworten oder Fragen auf die ich schon immer mal eine Antwort haben wollte. Punkte gibts keine, sondern nur ein dickes Danke für viel Spass mit euren teils sehr kreativen Antworten. Ich hoffe, ihr hattet den auch.

Platz 3 - Warum machen Querstreifen dick?
Weil man um die anzugucken den Kopf quer legen muss. Und wenn man den Kopf quer hat, ist man ja breiter. Ähm... sind es afrikanische Querstreifen?

Da frage ich mich, sind indische Querstreifen eigentlich hochkant?


Platz 2 - Wie viele km tragen deutsche Strommasten?
1 km (?????)

Spätestens jetzt weiss ich, warum ich mich intensiv mit dem Thema Solarenergie beschäftigt.

Platz 1 - Warum dauert es in der kürzesten Schlange vom Supermarkt immer am längsten?
Das ist wegen Murphy. Der stand mal in einer kurzen Schlange, vor ihm nur noch eine ältere Dame und eine Mutter mit 2 Kindern. Da dachte er, er wär schnell. Aber dann hat die ältere Dame ihre Geldbörse auf dem Band ausgeleert mit lauter Pfennigen drin und zur Kassiererin gesagt, sie soll sich den Betrag rausnehmen. Und dann hat die Frau ganz laut nach „Keffin“ und „Schagglin“ gerufen und mit denen eine halbe Stunde geschimpft, weil Keffin der Schagglin ihr Handy in die Tiefkühltruhe geschmissen hat und so. Und dann war Herr Murphy ziemlich angepisst und hat ein Gesetz gemacht. Und seitdem ist das so.

Wenn ichs recht überlege müsste es für die letzte Antwort vielleicht doch Sonderpunkte geben. :)



Was blieb ungelöst?

Wer ist der User "ich nicht" und warum gibt es ihn dreimal?
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
das mit keffin und schagglin find ich extrem hübsch... darf man erfahren wer diese meisterleistung fabriziert hat?
mist kein stockerl aber glückwunsch an die erstplatzierten
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
an eurer Stelle würde ich mir auch nochmal überlegen mir zukünftig ein Opportunistenquiz zu geben. Mir ist im Nachgang noch viel fürchterlicher Unsinn eingefallen :)
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
an dieser Stelle enthülle ich auch mal, dass es Mario war der auf die Frage, wer leitet das nächste Quiz mit "ich" geantwortet hat :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nicht zu fassen. Ich habe tatsächlich noch gewonnen - wenn auch mit zwei anderen zusammen! :irre:
Nach der ersten Runde hätte ich das nicht mehr gedacht - aber um so besser! :party:

Es wundert mich ja ein bisschen, dass in der letzten Runde nicht mehr Leute an das hier gedacht haben:
kleines off-topic am rande.... *schon mal sorry dafür*

ich bastel gerade an ner neuen runde vom oppo-quiz!!! 2 von 5 Runden hab ich schon zusammen... und die bucklige Verwandtschaft darf auch wieder mitspielen!! Gestartet wird das ganze aber erst ende oktober/anfang november... vorher hab ich keine zeit dafür

Und ansonsten: Vielen Dank an senryu - aus meiner Sicht war das die bislang beste Staffel beim Opportunistenquiz. :)
 
Oben