Siehst du das nicht ein wenig zu schwarz oder bist du zu Whizkid mutiert? Suggs hat bisher nur 37 Spiele gespielt und das in einem recht inkonstanten Rhythmus.
Muss mich da wohl etwas revidieren. Ich will Suggs auch nicht schlecht machen. Ich mag den Jungen und will, dass er bei uns zu einem Allstar wird. Wir hatten seit T-Mac keinen richtigen Star als Guard. Suggs bringt Personality, Swagger und auf jeden Fall die richtige Einstellung.
Er macht im Spiel einige gute Dinge, u.a. ist seine Defense sehr gut. Er ist schnell und mir gefällt wie er am Ring abschliesst, auch mit Kontakt. Zudem kann er Freiwürfe ziehen.
Ich habe nur Sorgen, dass wie bei Payton, der Wurf nie kommen wird. Die Form ist ja ordentlich, aber 23.4% von der 3er Linie sind schon echt mies. Und es gab auch kein Spiel, wo er mal von der Distanz "heiß lief" und die Würfe so einfach fielen.
Vor der Verletzung war er bei 25%. Nach der Verletzung hat man Verbesserungen gesehen. Sein Handling ist besser, aber immer noch nicht klasse. Zudem scheint er mehr Ruhe im Spiel zu haben. Aber der 3er seit der Verletzung liegt bei 23%. Seine Freiwurf-Quote gibt zumindest aber Grund positiv zu sein.
Ohne tightes Ballhandling und ohne guten Distanzwurf ist das Ceiling für einen PG heutzutage leider sehr begrenzt. Einen wie Marcus Smart zu haben ist auch nicht verkehrt. Aber da muss ich zugeben, hatte ich höhere Erwartungen an Suggs, viellicht waren die aber unberechtigt. Und zudem haben wir ja mit Fultz schon einen PG ohne Wurf. Das wird schwer funktionieren, wenn beide zusammen spielen sollen!
Aber du hast Recht, es sind erst 37 Spiele...und PG-sein ist schwierig. Der Junge wird auf jeden Fall alle Zeit bekommen müssen und seine Work-Ethic ist stark. Ich bleibe positiv, auch wenn mein letzter Post nicht danach klang