Orlando Magic 2021-22 ( Young, Wild & Talented )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Diese Saison schmerzt schon extrem. Man kann ja Spiele verlieren aber unsere Mannschaft ist stellenweise völlig überfordert. Dieser Neuaufbau braucht wiedermal viel Geduld und Nerven...gerade defensiv bin ich mega enttäuscht von unserem Team...glaube das wir dort die zweit schlechteste Truppe in der Liga sind.

Gegen die Clippers war es ja insgesamt noch ganz ok aber gegen die Lakers war es im 3. Viertel schon gruselig. Wenigstens haben sie im 4. Viertel gekämpft und sich nicht komplett abschlachten gelassen. Schon wieder eine 5 Game Loosing Streak...

Bei den einzelnen Spielern hat sich nicht viel getan. Franz Wagner macht immer noch am meisten Spaß...echt klasse was dieser Kerl drauf hat. Mo Bamba bringt es einfach nicht. Jetzt hat er sich wiedermal verletzt...mal abwarten ob es was ernsteres ist. Hoffentlich bekommen wir nächste Saison einen neuen Center. Er schafft es einfach nicht mal dominant zu sein...weder vorne noch hinten. Cole hat eigentlich noch den größten Sprung gemacht und auch Wendell sieht ganz gut aus. Okeke ist komplett neben sich, was hat der im Sommer gemacht?!? So sieht doch kein NBA Spieler im 2. bzw. 3. Jahr aus...20% 3er und nur 35% FG. Gary Harris hat sich nach der Suggs Verletzung leicht gefangen aber für 20 Mio. ist das immer noch mager. Ross ist auch kein Veteran der ein junges Team führen kann...bin mal gespannt ob der getradet wird bis Februar.

Die Saison ist ja jetzt schon gehalten. Mit diesen Niederlagen Serien muss endlich mal ein Top 3 Pick rausspringen. Es gibt viele, interessante Bigs in den Top 5 Mock Drafts. Vielleicht geht es dann nächstes Jahr leicht aufwärts. Fultz trainiert mittlerweile voll mit und wird demnächst sein Comeback feiern. Bin mal gespannt wie man dann die Guard Rotation spielen lässt. Cole sollte und muss gesetzt sein...Suggs kommt nach Daumenbruch bestimmt auch bald wieder. Denke das RJ Hampton dann weniger Spielzeit sehen wird. Von Isaac hört man nichts...langsam habe ich wirklich Angst das es einen bösen Rückfall am operierten Knie gegeben hat. Der Kerl ist seit sage und schreibe 16 Monaten raus und man hört nichts. Wenn er diese Saison gar keine Minuten mehr sieht dann muss man sich echt um seine Karriere sorgen machen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.243
Punkte
113
Wann Franz Wagner wohl sein erstes 50 Punkte spiel raushaut?
Seine Usage hat ja schon noch Luft nach oben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Wir steuern also weiter auf die schlechteste Franchise-Bilanz zu.

Die letzten Wochen waren natürlich schwierig mit anzusehen. Viele Verletzte, G-League-Bodies und kaum Informationen über den Stand der Verletzten, v.a. Isaac und Fultz.

Wenn man wirklich Isaac und Fultz als Cornerstones sieht, brauchen die Jungs Erfahrung auf dem Platz. Gerade Fultz soll ja schon mit trainieren, dann warum nicht mal paar Minuten auf dem Platz sehen. Man scheint ja sehr sehr vorsichtig zu sein mit den Spielern.

Bin froh, dass Suggs wieder dabei ist. Seine Schwächen sind klar...ball handling und auch sein Wurf. Er braucht noch was, aber man kann an den Dingen arbeiten. Seine Defense ist stark. Wagner hat mich sowieso sehr überrascht.

Weltham und Hammond haben zudem eine Vertragsverlängerung bekommen. Bin jetzt sehr gespannt was in paar Wochen zur Deadline passieren wird. Eigentlich muss Ross weg, evlt Bamba. Harris hat mir die letzten Spiele sehr gut gefallen. Kann bleiben...Vertrag auslaufen lassen ist eine gute Option hier.

Die Top 3 Picks sind alle C oder PFs. Einer von Banchero, Holmgren oder Smith, dazu Wagner und Suggs. Das wären drei Toppicks auf denen man dann aufbauen könnte. Ich hätte aber auch nichts dagegen Ayton einen Maxvertrag zu bieten :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.243
Punkte
113
Die wagners regeln ja schon wieder.

Mich wunderts aber doch wie wenig spielzeit moritz dann im nächsten spiel wieder bekommt. Der ist regelmäßig echt gut und darf danach 1-2 spiele keine große rolle mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Morgen also die Trade Deadline.
Man kann wohl jetzt schon sagen, dass es nicht so spektakulär für uns wird wie letztes Jahr.

Trotzdem hoffe ich auf ein oder zwei Trades.

Gerüchte gibt und gab es zu Terrence Ross. u.a. Lakers für THT und Pick. Ich mag Ross sehr, aber am Ende wohl der Spieler, der am ehesten getradet wird. Er könnte einen Contender als Bank-Waffe echt helfen. Mental hat er bei uns schon lange ausgecheckt (verständlich).
Sonst haben wohl einige Teams wegen Lopez angefragt.
Harris hat einen auslaufenden Vertrag und spielt echt gut. Ich würde ihn gerne für kleines Geld verlängern wollen, da er auch als Veteran-Präsenz einen guten Job macht. Falls es für ihn nur 2nd Rounder gibt, dann lieber behalten.
Dann wäre da noch Bamba. Spielt eine ordentliche Saison, aber nicht das, was man wohl bei der Draft sich erhofft hatte. Kann gerne getradet werden. Aber als Backup Center für wenig Geld würde ich mit ihm auch verlängern.
Zudem haben wir ja noch eine sehr große Trade Exception, die bald ausläuft.

mal paar Ideen, die schon mal erwähnt wurden:
Ross zu Jazz für Ingles und 1st Round Pick
Bamba und 2nd Rounder zu Hornets für PJ Washington
Ross zu Lakers für THT und 1st Round Pick

Die andere Frage, die sehr wichtig ist, ist wann kommen Fultz und Isaac wieder? Trades könnten einige Minuten freischaufeln für die beiden, damit sie etwas in den Rhythmus kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.297
Punkte
113
Ich rechne nicht mehr mit Fultz und Isaac. Die Saison ist nun 3/5 um und selbst wenn wird es keinen Impact in irgendeine Richtung haben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Ich rechne nicht mehr mit Fultz und Isaac. Die Saison ist nun 3/5 um und selbst wenn wird es keinen Impact in irgendeine Richtung haben.

Es geht in allererster Linie darum, dass die Jungs mal wieder auf dem Platz stehen und richtigen Basketball spielen. Rost loswerden.
Zumindest 10 Spiele mitmachen und schauen wie der Körper reagiert und dann mit gutem Gefühl in die Offseason gehen.

Ich stimme dir aber zu, dass es keinen großen Impact auf unsere Teambilanz haben wird.

neues Gerücht: Boston ist an Ross interessiert, vlt für Nesmith? Auch Dallas wird genannt...
naja...heute abend sind wir schlauer!
Spannende Trading Deadline euch!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Erklär mir mal einer, was der Trade gestern sollte?
Wir geben einen Top55-protected 2nd Round Pick ab an Boston, bekommen dafür PJ Dozier, Bol Bol, einen Future 2nd Rounder and Cash.

Anschließend entlassen wir Dozier, sowie MCW und E'Twaun Moore. Bol Bol ist out of season und hat nie gezeigt, dass er NBA-Material ist. 2nd Rounder nutzen wir sowieso nie. Am Ende haben wir Boston geholfen, Geld zu sparen. Für uns hat der Trade keinen Nutzen.

So bleiben am Ende trotz aller Gerüchte Ross und Harris im Team. Evtl könnte Harris aus dem Vertrag rausgekauft werden, aber ich hoffe er bleibt die Saison.
Nun haben wir noch 26 Spiele vor uns und es geht um eine hohe Draft-Position. Zudem hoffe ich, dass wenigstens Fultz paar Spiele machen kann.

Zwar ist die Draft BigMen-lastig, aber ich finde Jaden Ivey von Purdue sehr interessant. Wir brauchen weiterhin einen Scoring-Guard und der Junge könnte sehr gut passen. Suggs spielt eine fast schon historisch schlechte Offensive als Rookie. Mittlerweile sehe ich "nur" einen Marcus Smart in Suggs. Anthony, bleibe dabei, ist ein 6th Man.

Mal schon sehr früh vorauszuschauen:
C - Carter Jr/Bamba/M.Wagner
PF - Isaac/Okeke/
SF - F. Wagner/ Ross
SG - Ivey/Suggs/Hampton
PG - Fultz/Anthony

Dieses Team hat Potenzial den nächsten Schritt zu gehen. Dann mit dem ganzen Cap-Space in 2023 zuschlagen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Suggs spielt eine fast schon historisch schlechte Offensive als Rookie. Mittlerweile sehe ich "nur" einen Marcus Smart in Suggs. Anthony, bleibe dabei, ist ein 6th Man.

Siehst du das nicht ein wenig zu schwarz oder bist du zu Whizkid mutiert? Suggs hat bisher nur 37 Spiele gespielt und das in einem recht inkonstanten Rhythmus.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Siehst du das nicht ein wenig zu schwarz oder bist du zu Whizkid mutiert? Suggs hat bisher nur 37 Spiele gespielt und das in einem recht inkonstanten Rhythmus.

Muss mich da wohl etwas revidieren. Ich will Suggs auch nicht schlecht machen. Ich mag den Jungen und will, dass er bei uns zu einem Allstar wird. Wir hatten seit T-Mac keinen richtigen Star als Guard. Suggs bringt Personality, Swagger und auf jeden Fall die richtige Einstellung.
Er macht im Spiel einige gute Dinge, u.a. ist seine Defense sehr gut. Er ist schnell und mir gefällt wie er am Ring abschliesst, auch mit Kontakt. Zudem kann er Freiwürfe ziehen.

Ich habe nur Sorgen, dass wie bei Payton, der Wurf nie kommen wird. Die Form ist ja ordentlich, aber 23.4% von der 3er Linie sind schon echt mies. Und es gab auch kein Spiel, wo er mal von der Distanz "heiß lief" und die Würfe so einfach fielen.
Vor der Verletzung war er bei 25%. Nach der Verletzung hat man Verbesserungen gesehen. Sein Handling ist besser, aber immer noch nicht klasse. Zudem scheint er mehr Ruhe im Spiel zu haben. Aber der 3er seit der Verletzung liegt bei 23%. Seine Freiwurf-Quote gibt zumindest aber Grund positiv zu sein.

Ohne tightes Ballhandling und ohne guten Distanzwurf ist das Ceiling für einen PG heutzutage leider sehr begrenzt. Einen wie Marcus Smart zu haben ist auch nicht verkehrt. Aber da muss ich zugeben, hatte ich höhere Erwartungen an Suggs, viellicht waren die aber unberechtigt. Und zudem haben wir ja mit Fultz schon einen PG ohne Wurf. Das wird schwer funktionieren, wenn beide zusammen spielen sollen!

Aber du hast Recht, es sind erst 37 Spiele...und PG-sein ist schwierig. Der Junge wird auf jeden Fall alle Zeit bekommen müssen und seine Work-Ethic ist stark. Ich bleibe positiv, auch wenn mein letzter Post nicht danach klang :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben