Orlando Magic 2021-22 ( Young, Wild & Talented )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Endlich scheint unser Roster für die neue Saison komplett zu sein. Durch den heftigen Rebuild kurz vor der Deadline hat sich der Kader unserer Magic natürlich radikal verändert. Mit 2 weiteren Picks ( Suggs und Wagner ) hat Orlando die nächsten hoffnungsvollen Talente an Board.

Auf der Trainerposition wurde Clifford durch Jamahl Mosley ersetzt...mein größter Wunsch wäre eine Verletzungsfreie Saison unserer Spieler und das Isaac ( evtl. zum Saisonstart ) bzw. Fultz ( Januar ) endlich wieder ihre Comebacks feiern und auf dem Platz stehen!!!

Mehr als 30 Siege und an den Playoffs schnuppern sind wahrscheinlich Träumerein...lassen wir uns einfach mal überraschen wie sich das neue Trainerteam mit den jungen, wilden und hoffentlich talentierten Spielern entwickelt.


20210806_155244.jpg


PG :
Markelle Fultz // 29.05.98 // 23 // 16,50 Mio.
Jalen Suggs // 03.06.01 // 20 // 6,59 Mio.
Cole Anthony // 15.05.00 // 21 // 3,45 Mio.
Carter-Williams // 10.10.91 // 30 // 3,30 Mio.


SG :
Gary Harris // 14.09.94 // 27 // 20,48 Mio.
Etwaun Moore // 25.02.89 // 32 // 2,60 Mio
R.J Hampton // 07.02.01 // 20 // 2,30 Mio.


SF :
Terrence Ross // 05.02.91// 30 // 12,50 Mio.
Franz Wagner // 27.08.01 // 20 // 5,00 Mio.


PF :
Jonathan Isaac // 03.10.97 // 24// 17,40 Mio.
Chuma Okeke // 18.08.98 // 23 // 3,28 Mio.
Moritz Wagner // 26.04.97 // 24 // 1,73 Mio.


C :
Mo Bamba // 12.05.98 // 23 // 7,57 Mio.
Wendell Carter // 16.04.99 // 22 // 6,92 Mio.
Robin Lopez // 01.04.88 // 33 // 5,00 Mio.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Dann geht es heute also los in die neue Saison.

Was erwarte ich von der neuen Saison? Eigentlich nicht viel.
Wir sind zu jung, offensiv zu impotent und defensiv nicht stabil genug um irgendetwas zu reissen.

Unsere Stärken könnten die Athletik und Geschwindigkeit sein, aber selbst das werden wir sicherlich nicht konstant auf den Platz bringen.
'Space, Pace and Pass' - das ist Mosleys Motto für die Spielzeit. Bin sehr gespannt wie es aussehen wird.

Wir werden sehr viel verlieren, aber es sollte einige interessante Storylines geben:
- Kann Jalen Suggs wirklich der Guard sein, der uns so lange gefehlt hat? Eine RotY-mäßige Saison und wir hätten endlich einen Star.
- Welcher Center wird sich durchsetzen? Bamba oder WCJ? Oder sogar beide? Carter Jr hat seine Extension schon bekommen. Bamba war in der Preseason sehr ordentlich.
- Wer spielt für uns auf der 3? Wir haben keinen richtigen SF. Entweder die kleinen PFs (Wagner, Okeke) oder T Ross.
- Wie wird die Guard Rotation aussehen mit Suggs, Hampton, Cole und Fultz...sowie den Vets Harris, Moore und Ross?
- Was können Isaac und Fultz nach den Verletzungen uns geben? Zudem find ich Isaacs Medienpräsenz sehr nervig (anti-Vax etc)

Viele Fragen...aber was man im Auge behalten sollte: Wir haben 8 Spieler 23 oder jünger. Selbst wenn nur zwei davon überzeugen und sich als Building Blocks für die Zukunft aufstellen, wäre es ein Erfolg. Wir wissen was ein fitter Isaac vor allem defensiv für einen Impact hat. Zudem sollten wir wieder einen hohen Pick haben nach der Saison.

Mein Tipp: Am Ende wird es zwischen 18 und 22 Siege geben. Suggs braucht Zeit, wird gegen Ende der Saison aber stark spielen. Wir werden einige 3er werfen, aber schwache Quoten aufweisen. Mitte der Saison wird Ross und einer der jungen (Cole oder Bamba) getradet. Das Team hat einen starken Zusammenhalt und man wird dies sehr oft sehen. Das Team kämpft füreinander und für den Coach und es wird sehr viele Spiele knapp verlieren. Mein X-Factor: RJ Hampton. Falls der Junge einen großen Schritt nach vorne macht, dann hätten wir einen sehr talentierten Backcourt für die Zukunft.

Also...an alle Magic Fans..auf eine erfolgreiche Saison!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Ja so ging es mir heute auch, wird eine zähe Season und ich hab schon heute direkt auf Condensed geschaut weil ich den Blowout befürchtet habe.

Hoffentlich macht Suggs Spass, mehr will ich eigentlich gar nicht von der Season.

Warum meinst du das bereits jetzt schon Cole gehen sollte/könnte?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Warum meinst du das bereits jetzt schon Cole gehen sollte/könnte?

Ich mag Cole, gerade abseits des Platzes scheint der Junge sehr wichtig zu sein fürs Teamgeist. Aber wir haben viele junge Guards (Suggs, Fultz, Hampton und Cole) und ich weiss nicht ob Coles Ego sieht, was wir alle sehen: das er nämlich ein Bankspieler ist. Suggs muss mit der Zeit die 1 übernehmen und den Ball in der Hand haben. Wie das mit Fultz funktionieren wird, wird man auch hoffentlich bald sehen.

Ich denke, dass wir für den nächsten Schritt irgendwann mal paar der jungen Spieler gegen gestandene Spieler traden werden. Ob und wann, das wird man sehen. Aber von unseren jungen Guards trade ich am ehesten Cole. Die Saison ist noch lang und vielleicht macht sich Cole unersatzbar für uns. Sein Auftritt in NY war sehr stark!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Also davor trade ich eher RJ Hampton. Ich weiss was du meinst, aber irgendwo sehe ich auch eine Art Lowry Karriere für ihn. Lass den mal wachsen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Die ersten 8 Saisonspiele sind absolviert und es zeigt sich von der Bilanz her genau das was man erwarten konnte. Es werden viele Pleiten und miese Spiele ( @ Pistons ) auf uns zukommen aber genauso gut können uns die jungen Spieler mal positiv überraschen ( siehe die Road Wins gegen die Knicks oder Timberwolves ) wenn wir am Ende um die 22-25 Siege einfahren und im Bereich 5-8 picken kann man insgesamt zufrieden sein...

Schauen wir uns das Roster und den Trainer mal genauer an. Die Einschätzungen basieren auf die Eindrücke die ich als Orlando Fan sehe...sie sind logischerweise nicht in Stein gemeiselt und ich freue mich über andere Meinungen/Einschätzungen zu unserem Team!


PG :
Markelle Fultz:
Keine Ahnung wann er zurückkommt aber ich denke das es bis Anfang/Mitte Dezember noch dauern kann. Als 6. Mann in einer ähnlichen Rolle wie D-Rose ( der die Second Unit anführt ) das wäre im ersten Schritt nach der schlimmen Verletzung schon nice...

Jalen Suggs:
Man hatte sich insgesamt ein wenig mehr vom 5. Pick erhofft aber der Kerl hat mit seinen 20 Jahren erst 8 NBA Spiele auf dem Rücken. Die Trefferquoten und Ballverluste ( Ballhandling ) sind mies aber seine 13 PPG und stellenweise starke Defense/Passübersicht geben Hoffnung das er sich noch deutlich steigern kann gegen Mitte/Ende der Saison!!! Die größte Frage für mich ist eigentlich: soll er in Zukunft der primäre PG sein oder doch als SG auflaufen?!

Cole Anthony:
Der Junge zeigt das er sich in allen Belangen verbessern möchte. Keine Ahnung warum ihn manche Fans traden wollen...für mich ist er die Hoffnung auf eine gute Zukunft. Cole hat erst 55 NBA Games absolviert und er zeigt stellenweise richtig geile Spiele. Sein Wurf und 3er Quoten sehen bisher fantastisch und definitiv besser als in der Rookie Season aus. Wenn es nicht dauerhaft zum Starter reichen sollte dann halt als Mikrowelle oder 6th Man von der Bank kommend. Ich hoffe das er sich von Jahr zu Jahr steigern kann und lange in Orlando bleibt...


SG :
Gary Harris:
Sehr erneuchternd was man bisher gesehen hat. Insgesamt auch zu soft und anfällig für Wehwehchen...hoffe das sich das Kapitel nach der Saison erledigt hat. 20 Mio. Gehalt für diese Leistungen sind brutal overpaid!!! Irgendwie werde ich mit dem Kerl nicht warm...sorry

R.J Hampton:
Bisher hat man leider nicht das Gefühl das er über den Sommer bzw. Offseason hinweg den nächsten Schritt machen konnte. Er ist weiterhin blitzschnell und zeigt einen besseren 3er aber er vergeigt extrem viele einfache Korbleger bzw. Punkte. Ich gebe ihm weiterhin Zeit denn man sieht sein Potenzial...ob dies aber dauerhaft für einen NBA Kaderplatz reicht muss man abwarten.


SF :
Terrence Ross:
Einer der letzten verbliebenen Zauberer. T-Ross sieht stellenweise ein wenig demotiviert bzw. lustlos aus. Er bekommt nicht mehr die freien, einfachen Würfe da seine Mitspieler oftmals zu schwach sind. Für die 2. Geige eigentlich zu schade. Denke das er sich einen Trade zur Deadline erhofft um in den Playoffs nochmals anzugreifen...würde ich zwar schade finden aber ich könnte ihn verstehen.

Franz Wagner:
Vor 4 Monaten hieß es vor der Draft...evtl. Lottery Pick, relativ roh aber ein ganz ordentlicher 3&D Spieler. Nach der Draftnight...ohje er wurde schon an der 8 von den Magic ausgewählt, viel zu hoch für diesen Spielertyp, es folgte eine relativ miese Summer League mit nur 5 PPG...eine genauso schwache Preseason, typischer Orlando Magic Management Move, Flop und Bust der nur 25% 3er trifft und an die Pflaume Mario Hezonja erinnert. Heute ist der 02.11, Franz Wagner spielt 8 NBA Games und alle Fans/Experten reiben sich die Augen und denken: WTF ist im Disneyland los???!!! Bisher ein unglaublicher Steal...keine Ahnung ob er das halten kann bzw. wo seine Reise hingehen soll. Ich bin mehr als begeistert und für mich sieht Franz besser aus als 80-90% der Jungs im Orlando Roster. Lasst ihn mit 33-35min auf der 3 als SF reifen und wir haben hoffentlich einen super Spieler in den nächsten 8 Jahren (...oder länger) PS: danke Chicago für den hohen 8. Pick und ein riesen Lob an Jeff Weltman/John Hammond für ihren Mut das sie ihren Wunschspieler Wagner ausgewählt haben!!!


PF :
Jonathan Isaac:
Wenn Isaac zurückkommt und unsere Defense erheblich verbessert wird dieses Magic Team nochmal viel interessanter. Falls er sogar offensiv Verbesserungen zeigen kann dann haben wir eine richtig spannende Starting 5. Abwarten und hoffen...15 Monate ist er bisher raus was meine Vorfreude leider relativiert. Ich glaube leider das JI ein Injury Monster mit Glasknien/Knochen ist...dazu die kuriose Impfdebatte...schauen wir mal ob er dieses Jahr noch auf den Court zurückkehrt?!

Chuma Okeke:
War leider länger raus wegen einer Hüftverletzung bzw. hartnäckigen Bluterguss (?!) Kann man bisher gar nicht einschätzen wie seine zukünftige Rolle aussehen wird. Potenzial ist definitiv vorhanden aber der nächste Schritt muss dann auch kommen...sehe ihn stand jetzt hinter Wendell Carter auf der 4

Moritz Wagner:
Für den 15er Kader sinnvoll...für die Teamchemie ebenfalls. Seine sportlichen Leistungen sind leider eher durchwachsen. Er vergeigt viel zu viele Freiwürfe und die paar Minuten die er bekommt muss er besser nutzen. Trotzdem mag ich den Kerl und hoffe das er seinen 2 Jahresvertrag bei den Magic erfüllen kann...


C :
Mo Bamba:
Tja der gute, alte Mo Bamba. Endlich ist Clifford weg und er darf mal starten bzw. spielen. Es sieht bisher ganz ordentlich aus aber für sein Potenzial, seinen Körperbau/Armlänge ist das immer noch ein Tick zu wenig. Der 3er fällt sehr gut und seine Blocks sind auch ganz cool...insgesamt ist er aber immer noch zu roh und dünn für einen richtig, guten NBA Center. Keine Ahnung ob man ihn behalten möchte nach der Saison...wenn er mal länger fit bleibt und sich über die Saison stetig steigern kann soll man die Hoffnung nicht aufgeben.

Wendell Carter:
Im Gegenzug zu Bamba bekam der Neuzugang von den Bulls eine vorzeitige Verlängerung über 4 Jahre. Helft derzeit als Starting PF aus weil Isaac und Okeke verletzt waren. Macht seine Sache neben Bamba sehr solide und man sieht immer mal wieder das er auf beiden Seiten des Feldes Potenzial besitzt. Der 3er aus der Mitte fällt mittlerweile ganz gut und ich denke das er unser zukünftiger Center sein wird.

Robin Lopez:
Bisher insgesamt eher schlecht. Seine Moves und legendären Hakenwürfe fallen bisher gar nicht. Er scheint als Typ ja ganz witzig zu sein aber nach der Saison sollte man sich einen anderen, besseren Center in den Kader nehmen. Robin Lopez auf dem Feld rumhampeln zu sehen ist schon hart für die Augen...


Injury Update:
Michael Carter-Williams und E'Twaun Moore haben bisher noch keine Minute gespielt und ich weiß auch nicht welche Rolle sie noch spielen werden!!! Beten wir mal das unsere Magic von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben...


Two Way Player:
Iggy Brazdeikis bekommt ab und an mal Spielzeit aber es sieht nicht so aus das er sich durchsetzen kann. Mychal Mulder ist als starker 3er Schütze von den Warriors bekannt aber auch er wird nicht viele Einsatzzeiten im Magic Jersey bekommen.


Jamahl Mosley:
Ich mag unseren neuen Coach. Er wirkt bei den Interviews extrem freundlich und fokussiert. Er traut sich an verschiedene Dinge ran ( Bamba in die Starting 5...Wendell Carter als PF...Franz Wagner als Starter mit sehr vielen Minuten auf der 3...Cole und Suggs im Backcourt ) Bisher hat er eigentlich nur einen Fehler gemacht. Beim Spiel gegen die Raptors killte er einen schnellen Einwurf und die Chance auf den Sieg indem er eine unnötige Auszeit nahm. Diese Fehler passieren aber man muss daraus lernen. Von mir aus kann er weiterhin verschiedene Lineups ausprobieren und am Ende sollte man mit den Spielern weitermachen denen man zutraut das sie das Potenzial besitzen unsere Franchise nach vorne zu bringen!!!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
20 Spiele rum und wir stehen da wo man uns wohl auch am ehesten erwarten hat - ganz am Ende der Eastern Conference.
Es geht am Ende wohl auch wieder darum einen hohen Pick zu bekommmen.

Einige Einschätzungen von mir:
- Franz Wagner ist bisher mein Highlight der Saison. Ich hatte keine Erwartungen gehabt, aber sein Summer League Auftritt war nicht gerade toll. Sehr ängstlich, zögerlich beim Wurf, er wirkte gedanklich auch viel zu langsam. Aber jetzt spielt er e sehr abgezockt, zeigt Spielverständnis, tolle Pässe und fast jedes Spiel ein Dunk. Keine Spur von Nervösität. Ich denke wir haben in Wagner eine Art Schweizer Taschenmesser als SF Starter für die nächsten Jahre!
- Jalen Suggs ist echt schwer zu bewerten. Ich hatte echt erwartet er sei NBA-ready. Aber offensiv ist es echt mau. Unterirdisch von der 3er Linie, sein Ballhandling ist nicht das eines PGs. Aber...er is ein Rookie und man sollte ihm Zeit geben. Defensiv ist es teilweise sehr stark. Ich drücke alle Daumen, dass sein Wurf sich stabilisiert und er seine Turnover in den Griff bekommt. Aber Suggs lässt sich nicht hängen und kämpft, sicherlich ein positives Zeichen.
- Ich mag Wendell Carter Jr. Ich verstehe manchmal nicht, warum er so wenig Touches bekommt oder nur um die 20min Spielzeit. Er ist grundsolide und mittlerweile auch ein ordentlicher 3er. Kann für Jahre unser Center sein.
- Bamba zeigt mehr als die letzten Jahre. Aber er spielt auch fast doppelt so viel. Ein Enigma. Er wird von anderen Centern oft total dominiert und es gibt immer wieder total lustlose Phasen in seinem Spiel. Mmn sollte er von der Bank kommen.
- Hampton und Okeke bisher enttäuschend. Brazdekis nicht zu gebrauchen.
- Anthony ist unser "Star" zurzeit. Offensiv unser wichtigster Mann, auch wenn ich nach wie vor ihn eher als 6th Man sehe. Er ist furchtlos und sollte in der Crunchtime auf dem Platz stehen. Oft mit Tunnelblick, aber zurzeit ist es in Ordnung. Bin mir nicht sicher, ob Suggs davon profitiert neben Anthony zu spielen.
- Gary Harris und T-Ross die absoluten Enttäuschungen. Sollten als Veterans Stabiliät bringen und den Jungen Unterstützung bieten. Aber Harris gehört mit der Leistung nicht in die Liga und Ross scheint mental schon ausgecheckt zu haben. Harris sollte man rauskaufen und Ross zu einem Contender traden. Ist echt schade, da hab ich von beiden deutlich mehr erwartet.
- Isaac und Fultz: mich nervt das Management mit ihrer Unfähigkeit genauer zu kommunizieren, wann diese Spieler zurück kommen! Fultz scheint näher zu sein und könnte dem Team einen richtigen PG bringen, von dem viele (v.a. Suggs) profitieren könnten! Isaac nervt mich sehr. Dabei spielt er nicht einmal. Aber scheinbar ist sein Fokus gerade total woanders, aber nicht beim Basketball. Mir eigentlich egal, wenn er Quatsch über Vaccines erzählt oder bei FoxNews sich rumtreibt...aber man hört nach mehr als anderthalb Jahren immer noch nichts über seinen Status. Als PF könnte er gut neben WCJ passen und Bamba auf die Bank schieben, aber wer weiss wann das passieren wird.

Es ist eine enttäuschende Saison und zuletzt gab es einige deftige Klatschen. Wir sind super jung, aber auch super schlecht. Mosley ist auch kein Wundercoach, aber vielleicht sollte er mal die Starter mehr als 25min spielen lassen.
Ich hoffe auf ein paar Trades bevor der Deadline und mehr Assets in Form von Picks oder jungen Spielern. Wenn man am Ende ein Top 3 Pick hat, dann war die Saison ein Erfolg :/
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Also ich hab immet mal wieder abschnitte von den magic gesehen bzw. auch mal fast ganze spiele.
Ich find die interessanter als viele andere Teams, klar auch wegen Wagner, aber allgemein hat das Team schon ne menge potential und kann auch zeitweise heiß laufen.
Ist insgesamt natürlich sehr unkonstant und hat auch echt schlimme phasen drin, aber das ist normal. Denke das könnte was gutes werden über die nächsten paar jahre.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Sehe es nicht ganz so kritisch wie G-SUS. Hast zwar mit vielem Recht aber die letzten Spiele hat man das fehlen von Cole deutlich gemerkt. Mit ihm wären es zwar nicht zwingend mehr Siege geworden aber bestimmt engere Spiele. Für mich sind wir on Track. Hoffentlich kommt mal wieder ein Sieg herum, zu lange Losing Streaks sollte man vermeiden.

Carter braucht mehr Touches, sein Zusammemspiel mit Franz gefällt mir recht gut.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Ich finde das @G-SUS eine sehr treffende Bewertung der bisherigen Saison geschrieben hat. Es fällt mir leider auch schwer positiv in die Zukunft zu blicken aber wir müssen das beste draus machen. Die Saison ist hart und wird gegen Ende vielleicht noch härter wenn man 1,2 Spieler tradet und wieder mit Tanking Guys aus der G League rumgurkt.

Positiv ist definitiv der junge Kern. Angeführt mit einem bärenstarken Wendell Carter Jr. dem ich eine sehr gute NBA Karriere prognostiziere. Er muss spätestens nächstes Jahr der Starter mit 33-35 Min. auf der 5 oder 4 sein. Er schießt überraschend stark von Downtown und hat mega Potenzial. Franz Wagner gehört definitiv auch zu den Spielern die unsere Franchise nach vorne bringen können. Er muss eine wichtige Rolle in diesem Team bekommen weil ich seinen Basketball IQ jetzt schon liebe. Cole Anthony ist unser bester Guard und es ist eigentlich egal ob er unser Starting PG oder 6th Man wird. Es macht mega Spaß ihm zuzusehen. Desweiteren ist er immer motiviert, hat starke Nerven wenn es um die Wurst geht und einen unglaublichen Willen sich zu verbessern.

Jetzt muss ich 3x überlegen und es fällt mir schwer weitere Spieler zu nennen die mich positiv stimmen damit es im Disneyland aufwärts geht. Isaac und Fultz sind diese Jungs aber nach den Horror Verletzungen habe ich da ein ungutes Gefühl. Markelle traue ich noch zu das er einigermaßen gut zurückkommt aber welche Rolle er bei uns spielen wird muss man abwarten. Von Isaac bin ich nur noch enttäuscht. Ich hatte zu 90% damit gerechnet das er zum Saisonbeginn nach 14 Monaten Pause dabei ist. Jetzt gehen wir schon in den 16 Monat und es sieht überhaupt nicht danach aus das er wieder zur Verfügung stehen wird. Es wird spekuliert das man Januar oder Februar anpeilt. 18 Monate NBA Pause sieht für mich aus wie ein Halbsportinvalide. Suggs ist offensiv echt mies und sein Ballhandling sieht immer noch miserabel aus. Klar ist er ein Rookie und man darf die Hoffnung nicht aufgeben aber stand jetzt wäre Barnes echt der bessere Spieler gewesen. So kann man sich irren und täuschen...im Vorfeld wünschte man sich Jalen und nach der Draftnight waren viele Fans rund um die Magic mega happy. Jetzt verspürt man wiedermal eine leichte Enttäuschung da man evtl. an der 5 einen Franchise Player versäumt hat. RJ Hampton kann leider nur in der Garbage Time scoren und glänzen...wenn er gegen ordentliche Spieler Minuten sieht kann man ihn fast immer vergessen. Leider habe ich mich da ein wenig getäuscht. Ich hatte echt Hoffnung das er im Sommer schon einen richtigen Schritt gemacht hat. Was mit Chuma Okeke los ist verstehe ich leider überhaupt nicht. Nach dem AG Abgang hat er richtig gut ausgesehen und sehr viele Fans und Experten dachten das er diese Saison einen riesen Sprung machen wird. Irgendwie hat er aber einen brutalen Schritt in die falsche Richtung gemacht...wahrscheinlich der nächste mega Flop und ein weiterer verschenkter 16. Pick.

Bamba enttäuscht mich als Starting Center und ich glaube nicht mehr an seinen Durchbruch. Er sieht defensiv fast immer mies aus und auch vorne hat er kaum einen Einfluss ins Spiel. Entweder er verlängt für kleines Geld und kommt nächstes Jahr als Bankspieler oder man gibt ihn ab. Es gibt einige Free Agents Bigs nächsten Sommer. Wenn man die Kohle von Lopez und Bamba zusammenrechnet haben wir genügend Kapital. Insgesamt haben wir eine gute Salary Cap Situation wenn man Harris 20 Mio. Vertrag auslaufen lässt.

T-Ross ist wirklich kein Leader der ein junges Team anführen kann. Ich bin sehr enttäuschend von ihm und seinen Leistungen in dieser Saison. Als neutraler NBA Fan würde ich sagen das er absichtlich schlecht spielt und demotiviert ist um einen Trade zu forcieren. Wenn er geht haben wir evtl. noch mehr Kohle um im Sommer 2,3 gute Free Agents zu bekommen.

Ansonsten kann man sich dann ab Januar wiedermal mit den Kandiaten im nächsten Draft befassen. Ein top 5 Pick könnte es definitiv wieder werden und irgendwann müssen wir doch auch mal Lottery Glück haben und nicht abrutschen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Schön mal wieder zu gewinnen. Und ich fand die Minuten-Verteilung auch gut!

Ein Spieler, den ich gerne kurz erwähnen möchte: Mo Wagner. Geht sicher sehr unter neben Franz guter Rookie Saison. Aber Mo ist ein super Bankspieler. Kommt rein, bringt viel Energie und sein 3er ist auch sauber. Wird wohl, wenn Isaac zurück ist, nicht viel Minuten sehen, aber ich denke er ist sehr wertvoll. Für 10-12min jederzeit zu gebrauchen.
 
Oben