Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Man will halt im nächsten Draft noch mal einen starken Spieler abgreifen, um mit Banchero, Wagner + X und der aktuellen Supporting Cast sofort Contender zu sein. Wenn man sich die Mavs ansieht, ist die Idee vielleicht plausibel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Wagner wird immer bessee.
Am ende verwirft er zwar die letzten beiden entscheidenen würfe für die magic aber nichtsdestotrotz war das nen starkes spiel vom ihm.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
dank franz, paolo und bol bol mag ich die magic ja wirklich, aber was richtig stinkt, ist die kommunikation rund um die verletzten spieler.

aller iwie sehr mystisch.

bei fultz und anthony liest man, das sie kurz vorm comeback stehen.
bei isaac...ach keine ahnung...das ist so oder so ein ding für sich. angeblich könnte er schon wieder spielen. oder auch nicht.

könnt ihr mich aufklären? frage für einen freund (namens fantasy bball :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Leider nein. Fultz scheint nun nur noch "questionable" zu sein und könnte spielen. Isaac wird auch diese Saison kein Spiel mehr machen.

Ich hab ja die Hoffnung das er heimlich irgendwo spielt und an seinem Spiel arbeitet, aber ich bin auch ein Träumer, so what :D

Hauptsache Franz, Paolo und Bol Bol spielen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Tja seltener hat ein Thread Titel mehr aussagekraft wie bei unseren Magic. Da freut man sich das Banchero, Moritz und Harris zurückkommen da fallen mit Okeke...Suggs...Carter Jr. jetzt noch Bamba und Ross die nächsten Spieler aus. Es macht eigentlich gar keinen Spaß mehr und viele Dinge sind auch nicht mehr witzig. Die Leistung gegen schwach besetzte 76ers ( ohne Harden, Embiid, Thybulle, Maxey ) war eine Frechheit und grenzt echt schon an Arbeitsverweigerung. Im Fußball würde man sagen die Jungs spielen gegen den Trainer. Der bekommt aber wahrscheinlich von oben herab auf die Schulter geklopft denn jede Pleite steigert die Chance auf einen weiteren Top3 Pick. Keine Ahnung wieviele Jahre man diesen Mist noch durchziehen will aber offensichtlicher geht es kaum noch...

Mit Fultz haben sie uns reingelegt...dachte wirklich das er sein Saisondebüt feiert aber am Ende war es leider nur heiße Luft. Isaac trainiert mal wieder einen ganzen Monat aber angeblich kann er immer noch keine Teamaktivitäten machen. Am besten schreibt man den Kerl einfach ab. Liegt es am Management? Liegt es an ihm? Fakt ist auf jeden Fall das die ganze Story Jonathan Isaac ein Desaster ist...ein Rosterplatz belegt, viele Millionen in die Tonne geklopft und ratlose Fans die seit 3 Jahren verarscht werden.

Wendells Verletzung ist auch wieder so ne merkwürdige Nummer. Gegen seinen Ex Verein die Bulls kann er plötzlich spielen und wirkt fit bzw stark und danach läuft er in einem Walking Schuh durch die Gegend und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Suggs hat dann auch mal wieder was am Knöchel und wer weiß wie lange das wieder dauert. Wenn er aber mal spielt ist er wie immer Mr. G League oder Mr. Basketball. Konstanz ist ein Fremdwort und ob das jemals was wird kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor Franz Wagner der anscheinend als einziger Spieler Eier aus Stahl besitzt. Angeblich kämpft er sich seit Wochen mit einer Bänderverletzung im Finger duch und seine Leistungen in diesem Gurkenteam sind mehr als beeindruckend. (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Die Top-Ursache für schwere Sportverletzungen im US-Profibereich derzeit:
dpa-weckt-begehrlichkeiten-in-der-nba-der-franzoesische-power-forward-victor-wembanyama-100.jpg
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor Franz Wagner der anscheinend als einziger Spieler Eier aus Stahl besitzt. Angeblich kämpft er sich seit Wochen mit einer Bänderverletzung im Finger duch und seine Leistungen in diesem Gurkenteam sind mehr als beeindruckend. (y)
Genau das ist ja gerade total seltsam. Scheinbar hat Franz Torn Ligaments und darf trotzdem spielen.
Ansonsten ist das Team doch bei jeder Kleinigkeit direkt dabei Spieler rauszunehmen.

Ich verstehe zurzeit garnichts was das Team angeht. Spieler sind verletzt oder dürfen nicht spielen. Mosley sieht sehr sehr ratlos aus und die letzten beiden Spiele war auch nichts was Einsatz und Willen angeht. Aber den Spielern kann man das nicht übel nehmen. Wie soll man selbstbewusst in eine Partie gehen, wenn man sieht dass die besten Spieler des Teams draussen in Street Clothes rumsitzen.

Ich hab nicht viel erwartet von diesem Team dieses Jahr...aber die ganzen Aktionen des Managements unterbieten gerade alles! Banchero und Franz sind die einzigen Lichtblicke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Franz und Banchero sollen sich halt spielerisch und skilltechnisch entwickeln, aber bitte bitte ohne dabei Spiele zu gewinnen. ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Franz und Banchero sollen sich halt spielerisch und skilltechnisch entwickeln, aber bitte bitte ohne dabei Spiele zu gewinnen. ;)

yo, das denke ich auch.
es dürfen nur die (regelmäßig) spielen, auf die auch wirklich gesetzt wird.

der rest des rosters wird bezahlt und geduldet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Ist zwar ärgerlich zur Zeit, aber im Moment hat wohl kein Club eine rosigere Zukunft. Wenn alle (gesund) bleiben und noch ein Toppick dazu kommt, sind die Magic in den nächsten 5 Jahren der ultimative Titelfavorit. Banchero schlägt wie eine Bombe ein und Bol Bol ist vielleicht DIE Entdeckung der Saison und sollte, wenn er die Leistungen weiter bringt, recht unumstritten der MIP werden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Mir kommt es in den sozialen Netzwerken plötzlich so vor das wir viele "neue" Magic Fans oder Sympathisanten an Board haben. Wahrscheinlich liegt es an Franz Wagners tollen EM oder an der gleichen Geschichte wie mit Dirk und den Mavs damals. Man klammert sich an den besten deutschen Spieler und drückt dann dem Team die Daumen wo er gerade spielt...

Was mich hingegen aber leicht stört und nervt sind die Personen denen es weiterhin gefällt das Orlando zig Spiele verliert und das man ständig mit diesem Wembanyama Hype konfrontiert wird. Alte Fans aus den 90er oder 2000er wollen endlich wieder eine anständige, junge und hungrige Truppe die von einem guten Management geführt wird und wo man nicht dauerverarscht wird. Ebenso ist es eine Schande im November schon zum x.ten mal diese übelste Tanking ******e durchzuziehen und etliche gut bezahlte, talentierte Spieler draußen zu lassen. Viele Magic Fans haben die Schnauze voll, das kann man überall nachlesen. Einige Spieler haben anscheinend auch schon die Schnauze voll und es kommen immer mehr Gerüchte bzw Aussagen raus. Jetzt hat T Ross im Podcast eine durch die Blume interessante Aussage getroffen. Andere Spieler reagieren merkwürdig wenn sie von Fans angesprochen werden warum sie so lange ausfallen. Frag das Management oder den Coach hab ich schon mehrfach gelesen. Ein Franz Wagner oder ein Paolo Banchero haben mit Sicherheit kein Bock ihre Karrieren mit solch bescheuerten Managements Move zu ruinieren aber das vergessen auch wieder einige Basketball Experten. Lieber erzählt man zum 100x das man ja Wembanyama bekommen kann...

Ebenso ist es auch höchst umstritten das in 5 Jahren die Magic ein Contender seien sollen....viele haben es anscheinend vergessen oder wissen nicht das die Magic jahrelang in der Lottery abgestunken sind. Nur weil man jetzt 1x mit Banchero das Glück hatte heißt es noch lange nicht das wir wieder in solch eine Situation kommen. Zweitens hat der Draft 2021 bewiesen (als man als 3. miesestes Team die Saison beendet hat) das ein Spieler wie Jalen Suggs am Ende auch nicht die beste Wahl sein kann. Und dafür opfert man eine ganze Saison, 82 lange Spiele und viele frustrierte Fans. Die Ironie des Schicksals war der glückliche Bulls Pick durch den Vucevic Trade der uns an 8 nämlich Franz Wagner beschert hat. Soviel zu dem Thema...aber viele wollen es einfach nicht hören oder denken immer noch das man durch jahrelanges Tanken Contender wird. Man sieht ja an den Suns wie man ein geiles Team aufbaut...Booker an der 13, Bridges an der 10, Johnson an der 11. Einzig Ayton war ein Glückslos ähnlich wie Banchero bei uns. Mit einem Allstar PG wie Chris Paul und 2,3 Veteranen kann man auch plötzlich ne mega geile Truppe aufbauen. Aus diesem Grund habe ich gute Hoffnung das wir mit dem Bulls Pick 23 wieder eine kleine Chance auf nen Außenseiter haben. An der 10 bis 15 ist alles drin...viel mehr traue ich den Bulls nicht zu.

Und woher die Euphorie kommen soll das Orlando demnächst ein Contender wird verstehe ich auch nicht ganz. Auf der einen Seite lese ich immer das die top Free Agents nicht nach Florida zu den Magic wollen und auf der anderen Seite gibt es außer bei Paolo und Franz fast keine Hoffnung das man um dieses Duo ne geniale, starke Truppe aufbauen kann. Fultz ist Dauerverletzt und hat noch nie bewiesen das er es bringen kann...Isaac ist ein eigenes Kapitel was man nicht mehr aufzählen muss. Die anderen jungen Hüpfer um Suggs, Anthony, Okeke, Hampton, Bamba und co. sind entweder auch immer angeschlagen/verletzt oder bringen es sportlich aus diversen Gründen nicht. Dann haben wir ein paar Veteranen die uns demnächst auch verlassen werden ( Ross, Wagner, Harris ) bleibt höchstens noch Wendell Carter Jr. und der überraschend starke Bol Bol.

Naja vielleicht habe ich einfach eine komplett andere Sichtweise zu den Themen aber dieses absichtliche verlieren im November ist eine Schande für den Sport. Von mir aus könnte man die Lottery Odds noch krasser ändern das dieses leidige Thema irgendwann einmal ein Ende findet...
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Man sieht ja an den Suns wie man ein geiles Team aufbaut...Booker an der 13, Bridges an der 10, Johnson an der 11. Einzig Ayton war ein Glückslos ähnlich wie Banchero bei uns. Mit einem Allstar PG wie Chris Paul und 2,3 Veteranen kann man auch plötzlich ne mega geile Truppe aufbauen.

Ist zwar OT, aber hier tust du den Suns wirklich unrecht. Dieses Lob haben sie nicht verdient.

In Booker hatte man keinen Franchiseplayer gesehen, sondern einen Shooter, der den Backcourt um Bledsoe und Knight ergänzen sollte. Nur durch Verletzungen von Bledsoe/Knight kam Booker zu Spielzeit. Erst danach erkannten die Verantwortlichen das er sogar das P&R laufen konnte und das mehr als Shooting in dem Jungen steckte. Danach wurde der Mega-Tank rausgeholt und Veteranen rausgehalten wie z.B. Bledsoe und Chandler. Es gab einen riesigen Aufschrei. Ich möchte mich gar nicht mehr erinnern. :panik:

Das war auch der Beginn als Sarver und McD in absolut jedem Fettnäpfchen reingetreten sind und die Suns zur Lachnummer der Liga wurden. Es folgten dank dem Tanking riesige Flops wie Bender, Chriss, Ulis und nicht zu vergessen das Drama um Bledsoe. Plötzlich war Ronnie Price der Ballhandler der Suns und endloses Leid folgte. Die Fanbase war am gleichen Punkt wie ihr jetzt, wenn nicht sogar noch darunter.

Phoenix war nun dabei die Process-Sixers zu unterbieten. Wer kam? Josh Jackson, eine absolute Katastrophe. Alle sind heute nicht mehr in der NBA. Der Veteran und das Vorbild war dann Michelin-Männchen Jared Dudley, der ausgesehen hat, als wäre er die gesamte Vorbereitung im Burger King gewesen. Die Franchise übergab den Stab an Jamal Crawford, Mike James, Elfrid Payton, Elie Okobo und Isaiah Canaan. Es endete im Disaster und brachte den ersten Pick. McD zog Ayton, was übrigens auch ein Fehler war.

Kelly Oubre, der Teil des Trades für CP3 war, ist das Resultat eines historischen Unfall-Trades => die unsägliche Brooks-Geschichte. Alleine darüber könnte man schon ein Buch schreiben. Für den Bridges-Trade wurde zum damaligen Zeitpunkt viel zu viel bezahlt. Die Suns wurden bis auf's Schärfste kritisiert. Die wilde Fahrt ging ohne Point Guard weiter und erst als James Jones nach Jahren der Lächerlichkeit übernommen hatte,
wurde der Turnaround geschafft.

Das heutige Resultat ist nicht das Produkt "wie man es macht", sondern eine Konstellation von unfassbar viel Glück und richtigen Maßnahmen, nachdem alles schiefgelaufen ist. Als Vorbild oder Inspiration sollten die Suns wirklich nicht dienen. Es war pures Chaos, Drama und man profitierte letztendlich von der Geduld von Devin Booker, den man deswegen nicht genug loben kann. :beten:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Was mich hingegen aber leicht stört und nervt sind die Personen denen es weiterhin gefällt das Orlando zig Spiele verliert und das man ständig mit diesem Wembanyama Hype konfrontiert wird. Alte Fans aus den 90er oder 2000er wollen endlich wieder eine anständige, junge und hungrige Truppe die von einem guten Management geführt wird und wo man nicht dauerverarscht wird. Ebenso ist es eine Schande im November schon zum x.ten mal diese übelste Tanking ******e durchzuziehen und etliche gut bezahlte, talentierte Spieler draußen zu lassen. Viele Magic Fans haben die Schnauze voll, das kann man überall nachlesen. Einige Spieler haben anscheinend auch schon die Schnauze voll und es kommen immer mehr Gerüchte bzw Aussagen raus. Jetzt hat T Ross im Podcast eine durch die Blume interessante Aussage getroffen. Andere Spieler reagieren merkwürdig wenn sie von Fans angesprochen werden warum sie so lange ausfallen. Frag das Management oder den Coach hab ich schon mehrfach gelesen. Ein Franz Wagner oder ein Paolo Banchero haben mit Sicherheit kein Bock ihre Karrieren mit solch bescheuerten Managements Move zu ruinieren aber das vergessen auch wieder einige Basketball Experten. Lieber erzählt man zum 100x das man ja Wembanyama bekommen kann...
Also ich verfolge viele Orlando Podcasts und Fanforen und bin auch auf Twitter unterwegs...aber ich weiss nicht wen du hier meinst?
Könntest du es vielleicht posten oder Links reinstellen die zeigen, dass es Fans gibt, die sich zurzeit freuen, dass wir reihenweise Spiele verlieren? Ich hab nicht einen einzigen Kommentar oder Post irgendwo gelesen, dass man sich auf Wembanyama freut?
Alle, und ich meine wirkich Alle, haben die Schnauze voll von den Niederlagen und dieser riesigen Liste an Verletzten jedes Mal. Es gibt niemanden der das hier gerade gut heißt...nur Fans die irgendwo die Hoffnung nciht aufgeben, dass mal das komplette Roster spielen wird die Saison!

Ich hab TRoss Bemerkungen gesehen und ich bin erstaunt was er da gesagt hat. Zeigt ja auf, dass an unserem Verdacht bzgl des Managements was dran ist.
Aber wo haben Spieler merkwürdig reagiert als Fans sie angesprochen haben? Hast du da vielleicht auch eine Quelle für uns?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
Im Endeffekt ist es ja auch egal wer / wann / was gepostet hat. Seit Saisonbeginn haben hier im Faden mehrere Leute kommentiert und es kam mehrmals die Antwort das man halt wieder einen hohen Pick mitnehmen soll, das man sich weiterentwickelt aber als Belohnung wäre ein guter Draftpick umso besser. Wir sollen uns als Tanking Team entwickeln und der 0-5 Saisonstart damals wäre doch super weil man ja Wemby bekommen kann. Vor kurzem hat sich doch einer ironischerweise darüber gefreut das Franz den Gamewinner verpasst hat weil man ja verlieren soll/will...

Sorry...jeder kann ja seine Meinung haben. Es müssen ja auch nicht immer Fans drunter sein aber auch bei Instagram sehe ich unter diversen Posts das sich halt die Allgemeinheit freut das die Magic abstinken weil Franz Wagner und Orlando dann ja ne riesen Chance auf den nächsten Top Spieler hat ( Wemby und Scoot werden da oftmals genannt )

Schauen wir mal wie der Dezember mit Fultz und Anthony verlaufen wird. Das 2 Point Guards zurückkehren ist ja mal ein Lichtblick. Keine Ahnung ob wir dann auch tatsächlich mehr Spiele gewinnen werden aber die spielerische Qualität wird mit Sicherheit höher werden. Man kann nur hoffen das die Jungs endlich mal gesund bleiben.

Zu deiner anderen Frage : in einer FB Gruppe habe ich das mit den Fans und Spielern gelesen. Glaube kaum das sich sowas jemand ausdenkt. Klingt ja auch realistisch...
 
Oben