Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
Und genau darum ging es mir letztens. Ich habe Bamba und Okeke mehrfach kritisiert weil sie einfach nicht stattfinden. Da ist selbst Hampton effektiver bzw. sieht man bei ihm einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. Als Gegenargument muss ich dann lesen was man von Bamba erwartet und das es ja logisch ist das seine Stats in den Keller fallen?! Er bekommt 10 Mio. überwiesen und bringt keine Leistung. Andere Teams bringen Benchspieler und die reißen sich den Hintern auf und machen 10-12 Punkte und holen sich 6 bis 8 Boards. Harrell einfach mal als Beispiel genannt
Man erwartet von Bamba, dass er von der Bank kommt, sich den Arsch aufreisst. Das er nicht die selben Stats wie letztes Jahr auflegt war doch zu erwarten?! (Backup-Rolle, weniger Minuten etc).
Aber zurzeit spielt er noch lustloser als zuvor und zeigt nicht mal die Leistung die eines Backup-Centers würdig ist.
Okeke hat sich verglichen zur Rookie-Saison sogar nochmal verschlechtert. Und das geht gar nicht.

Wir erwarten bei keinem dieser Jungs, dass sie plötzlich wie Starter-Material spielen. Aber zumindest Einsatz zeigen, keine dummen Fehler machen und ihre Stärken einbringen ist das Mindeste. Und das war gestern mal wieder nicht da.
Allein zweimal steht Okeke im Aus bei der Ballannahme!
Jalen Suggs ist der klassische Spieler der mir einfällt warum man dieses tanken vermeiden muss und das es keine Garantien gibt das es nächstes Jahr aufwärts geht. Wir haben die Saison als 3. schlechtestes Team abgeschlossen und sind durch die miese Lottery auf 5 abgerutscht. Im Worst Case passiert sowas noch einmal und dann haben wir den nächsten Flop oder Wundertüte im Kader. Sollen wir jetzt jedes Jahr so weiter machen? Klar kann man auch auf nen Top 3 Pick hoffen aber die Chancen stehen bei 25 bis 30%
Wenn man halt schlecht ist, was soll man denn machen als den hohen Pick mit nehmen und hoffen das man einen guten Rookie holt?
Keiner kann mir sagen dass wir grade tanken. Wir sind einfach nicht besser! Ich glaube wir haben es doch alle kommen sehen.

Wir haben keinen Spieler verpflichtet der ordentlich aus der Distanz werfen kann und dann haben wir noch unglaubliches Verletzungspech...was soll denn bei uns schon herumkommen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Ich wollte jetzt mal die Stimmung erfragen, wie euch Suggs so gefällt.... aber ich den Thread jetzt gelesen... Ich persönlich bin echt maßlos enttäuscht bisher. Das sah in Gonzaga einst sooo gut aus. Echter Antreiber und Leader. Aber er entwickelt sich null. Kein Pace-wechsel, wenig Verständnis für's Spiel, kein Stratege. Der wirkt grad völlig talentlos. ich denke nun schon, dass er sicherlich noch deutlich besser wird als jetzt, aber ein AllStar (wie ich mal hoffte) scheint er nicht mehr zu werden.

Bnachero ist natürlich ne Wucht, wie der sich schon Würfe kreieren kann. Natürlich hilft ihm sein NBA-ready-Körper und ich zweifle noch, dass da noch viel Upside drinsteckt, aber der Mann performt schon echt nice.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
Ich wollte jetzt mal die Stimmung erfragen, wie euch Suggs so gefällt.... aber ich den Thread jetzt gelesen... Ich persönlich bin echt maßlos enttäuscht bisher. Das sah in Gonzaga einst sooo gut aus. Echter Antreiber und Leader. Aber er entwickelt sich null. Kein Pace-wechsel, wenig Verständnis für's Spiel, kein Stratege. Der wirkt grad völlig talentlos. ich denke nun schon, dass er sicherlich noch deutlich besser wird als jetzt, aber ein AllStar (wie ich mal hoffte) scheint er nicht mehr zu werden.
Du sagst es. Maßlos enttäuscht ist genau die Stimmung bzgl Suggs. Die viele kleine Verletzungen helfen ihm auch nicht wirklich bei seiner Entwicklung.

Bnachero ist natürlich ne Wucht, wie der sich schon Würfe kreieren kann. Natürlich hilft ihm sein NBA-ready-Körper und ich zweifle noch, dass da noch viel Upside drinsteckt, aber der Mann performt schon echt nice.
Ja...der Junge ist klasse bisher. Schade, dass wir gestern gegen OKC ihn gegen Ende nicht mit Pässen gefüttert haben. Ich denke er wird neben einigen Vets, Shooters und Playmakern nochmal besser aussehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob wir tanken oder einfach nur eine miese Franchise sind. Fakt ist das unser Coach merkwürdige Lineups spielen lässt. Verletzungen hin oder her überall bekommt er Lack von frustrierten Magic Anhängern.

Und dann trifft unser Management immer noch merkwürdige Entscheidungen. Gerade hinsichtlich einiger Verletzungen kommt es mir so vor das man absichtlich Spieler länger draußen lässt. Fultz hat durch die Blume erzählt das er zum Saisonstart ready ist. Normalerweise fällt man wegen eines gebrochenen Zeh 4 bis max. 6 Wochen aus, vorallem wenn man keine OP benötigt...fakt ist das jetzt fast 10 Spiele rum sind und es keine Info gibt wann er zurückkommt. Man könnte ja wenigstens mal ein Update raushauen ob er irgendwann bei der Heimserie jetzt zurückkehrt. Nein man muss auf ein Instagram Post hoffen wo man sieht das er keinen Walking Schuh mehr trägt. Die ganze Nummer mit Isaac ist ein Gag...jeder dachte das er zum Saisonstart endlich sein Comeback feiert...die Realität zeigt uns das er schon wieder 30 Tage ( kompletter Oktober ) trainiert hat aber immer noch nicht ready für 15-20 Min ist. Was hat er monatelang im Sommer gemacht??? Wie kann eine Reha fast 3 Jahre andauern? Entweder ist unsere medizinische Abteilung schlecht oder unser Management. Ich glaube kaum das Jonathan kein Bock mehr hat...und so geht es mit vielen anderen Spielern weiter. Gary Harris trainiert doch auch schon wieder länger mit...kann man bei diversen Posts und Videos erkennen. Normalerweise dürfte er nach 2 Monaten wieder zurückkommen. Die OP war ja nix dramatisches bzw. war der Meniskus ja nur leicht beschädigt. Hier wirkt es wieder so als ob man ewig abwartet und ihn am liebsten nicht vor Weihnachten wieder reinwirft. Lieber verliert man noch ein paar Spiele.

Kann natürlich auch daneben liegen aber es wirkt oftmals schon merkwürdig...auch die recht langen Ausfallzeiten von Suggs oder Cole
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Dieses Jahr wäre doch eh zu früh für einen tiefen Playoff-Run. Also macht Tanken auch dann Sinn, wenn man nur zu 20% Wemba bekommt. Die Chancen auf ein Conference-Finale sind 0.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Was soll man dazu schreiben? Les dir die Scouting Reports zu Bamba an und du wirst lesen, dass der gute Mann eine mangelnde Motivation hat/hatte. Dann erwartest du von einem Spieler der gebencht wurde und weniger Minuten bekommt eine Leistungssteigerung. Muss ich nicht verstehen. Suggs war bisher auch mehr verletzt als er gespielt hat, das Spiel vor der Verletzung sah doch auf dem Spielbogen gut aus! Nach keiner ganzen gespielten Saison Spieler abzuschreiben ist auch next Level. Shaq, Penny, Dwight sind keine Gründe zu tanken, nein man sollte auf die großen FA warten die alle bei Orlando spielen wollen. Hat ja sehr gut in der Vergangenheit funktioniert.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Ich bin ehrlich...ich habe mich mit dem Thema Bamba nie wirklich beschäftigt. Aber wenn es stimmt da Mo so eine Einstellung hat dann ist es ein weiteres Armutszeugnis von unserem Management das sie ihn weiterverpflichtet haben. Da gibt es dann auch keine Ausrede mehr...es waren genügend Center bzw. Bigs auf dem Markt.

Zum Thema Leistungssteigerung habe ich leider immer noch eine komplett andere Auffassung. Normalerweise sollten sich Spieler stetig verbessern und man erwartet gerade von NBA Profis das sie mit mehr Erfahrung reifer und insgesamt besser werden. Nur weil Bamba und Okeke von der Bank kommen heißt es ja nicht das sie so miserabel spielen. Dann hätte man auch einen Cousins, Howard oder Whiteside zum Veteran Minimum holen können. Insgesamt wären wir dadurch wohl noch besser aufgestellt...

Zum Thema Suggs solltest du einfach mal die kompletten Spiele schauen statt irgendwelche Boxscores zu lesen. Nix gegen dich persönlich aber wer Suggs 50x bisher gesehen hat der weiß warum ich, G-SUS und viele andere kaum noch Hoffnung haben. Er sieht leider wie ein Bust aus und das er so oft verletzt ist liegt stellenweise wirklich an seinem Game. Mit dem Kopf durch die Wand und dann ständig auf den Boden aufschlagen ist auch oftmals Selbstverschulden. Da kann man nicht immer von Pech reden oder dem Gegner die Schuld geben...ebenso ist es absolut dumm ständig 3er zu verballern wenn ich kein guter Schütze bin. Dann suche ich doch lieber einen Banchero oder Carter Jr. der heute Nacht dominiert hat.

Shaq, Penny und Howard waren mega und stehen für einen gewissen Kultfaktor unserer Franchise. Wir haben aber nicht für Penny getankt...wir hatten mega Glück und gewannen sensationell 2x in Folge die Lottery. Desweiteren war Penny der Nr. 3 Pick und es gab riesen Kritik das man Webber getauscht hatte. Im Nachhinein hatte Shaq einen guten Riecher und wir Magic Fans hatten Glück solch einen Spieler zu bekommen. Aber theoretisch kann ich dir auch aufzeigen das hohe Picks oftmals schief gehen können. Oladipo ( damals Nr. 2 ) war in unserer Historie zum Beispiel ein negatives Beispiel...bei anderen Teams war es Bennett, Fultz und Simmons ( jeweils 1. Pick ) Jabari Parker, Wiseman und Bagley ( jeweils 2. Pick ) Okafor ( 3. Pick ) es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Niemand garantiert dir durch tanken das es aufwärts geht. Und mit Banchero sollten wir jetzt eigentlich unseren Star gefunden haben.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Unglaublich aber wahr. Wir verlieren gegen OKC und schlagen dann den Champion Golden State. Richtig starke Teamleistung auch wenn man sich am Ende fast noch selbst geschlagen hat mit dem Turnover von Banchero...trotzdem hat unser Rookie nach schwacher 1. Halbzeit ( nur 4 Punkte ) gezeigt das er sehr, sehr reif und weit ist. 18 Zähler in der 2. Halbzeit ist schon eine Hausnummer gegen solch eine gute Truppe. Schade nur das er den 3er fast gar nicht trifft...wenn er in diesem Bereich noch stärker werden kann haben wir offensiv einen absoluten Topspieler für die nächsten Jahre.

Jalen Suggs hat endlich gezeigt das er doch Basketball spielen kann und warum ihn die Magic an der 5 gezogen haben. Starke Defense plus Steals, starke Würfe und insgesamt sein wahrscheinlich bestes NBA Spiel. Jetzt muss er es aber mal bestätigen und zeigen das er konstant solche Leistungen bringen kann. Wir würden es uns doch alle wünschen...

Hampton auch überraschend stark. Der Junge zeigt immer wieder gute Ansätze in dieser Saison. Hoffentlich bekommt er weiterhin die Chance sich zu verbessern. Okeke traf auch mal ein paar wichtige Würfe im 1. Viertel und unser Two Way Player Harris war mit seiner Energie ein X Faktor heute Nacht.

Ansonsten muss man erwähnen das Bamba sich wohl ins Abseits gespielt hat. Er scheint endlich mal Konsequenzen für seine Leistung zu bekommen. Vielleicht hat Mosley jetzt genauso die Schnauze voll wie Clifford damals. Der hat ja lieber Khem Birch spielen lassen als Mo...

Eine Sache noch...alle Verletzungen waren auf der Bank und man kann nur hoffen das einer oder zwei demnächst zurückkommen. Was mir komisch vorkam war der extrem unrunde Gang von Moritz Richtung Kabine. Er hatte keinen Walking Schuh an aber das sah sehr schlecht bzw. komisch aus. Da man ja keine Info bekommt wäre es mal interessant zu wissen ob es die gleiche Verletzung ist weswegen er die EM verpasst hat.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.672
Punkte
113
Schöner sieg gegen die warriors. Trotz rückstand immer aggressiv geblieben und am ende zahlt sich das aus.

Und die warriors haben ja auch stark geworfen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
130 zu 129 gegen den amtierenden Champ! Yes! :jubel:

46 zu 15 Freiwürfe für uns, über die Refs wollen wir uns nicht beklagen :weghier:

Spass bei Seite, sowas darf man mit Fug und Recht als Breakout Game für Jalen Suggs bezeichnen.
Nicht nur wegen den Treffern die er gemacht hat in the Clutch (15 Punkte im Vierten) sondern besonders wegen der guten Defense und den vielen Steals zur richtigen Zeit.
Ich habe richtig gemerkt, wie wichtig ihm dieser Sieg war. Er hat es auch beim Platz Interview zu Schluss gesagt, die Spieler haben gestern die Köpfe zusammengestreckt und eine Heart to heart Diskussion gehabt wie sie nun besser werden können.
Hoffentlich kann er endlich mal 50 Spiele am Stück machen und Konstanz erlangen. Vom Hunger her gefällt er mir sehr, aber wie oben richtig beschrieben, zu oft mit dem Kopf durch die Wand und zu wenig Awareness.

Paolo auch nach richtig beschissener Hälfte mit guter Reaktion in Hälfte zwei doch noch auf 22/8 gekommen.
Draymond hält viel von ihm und hat besondere Worte mit auf den Weg gegeben.

Es wäre so interessant zu sehen, was dieses Team auf die Beine bringen könnte wenn mal alle da wären und gesund über einen Zeitraum von 20 Spiele. Es fehlt einfach immer wer, aktuell wieder Cole und Ross, dann wieder mal Suggs, dann mal wieder Fultz/Isaac (wie immer).
Schon schade.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.672
Punkte
113
130 zu 129 gegen den amtierenden Champ! Yes! :jubel:

46 zu 15 Freiwürfe für uns, über die Refs wollen wir uns nicht beklagen :weghier:

Spass bei Seite, sowas darf man mit Fug und Recht als Breakout Game für Jalen Suggs bezeichnen.
Nicht nur wegen den Treffern die er gemacht hat in the Clutch (15 Punkte im Vierten) sondern besonders wegen der guten Defense und den vielen Steals zur richtigen Zeit.
Ich habe richtig gemerkt, wie wichtig ihm dieser Sieg war. Er hat es auch beim Platz Interview zu Schluss gesagt, die Spieler haben gestern die Köpfe zusammengestreckt und eine Heart to heart Diskussion gehabt wie sie nun besser werden können.
Hoffentlich kann er endlich mal 50 Spiele am Stück machen und Konstanz erlangen. Vom Hunger her gefällt er mir sehr, aber wie oben richtig beschrieben, zu oft mit dem Kopf durch die Wand und zu wenig Awareness.

Paolo auch nach richtig beschissener Hälfte mit guter Reaktion in Hälfte zwei doch noch auf 22/8 gekommen.
Draymond hält viel von ihm und hat besondere Worte mit auf den Weg gegeben.

Es wäre so interessant zu sehen, was dieses Team auf die Beine bringen könnte wenn mal alle da wären und gesund über einen Zeitraum von 20 Spiele. Es fehlt einfach immer wer, aktuell wieder Cole und Ross, dann wieder mal Suggs, dann mal wieder Fultz/Isaac (wie immer).
Schon schade.
ich finde bei den Magic fehlt wirklich nicht mehr viel um ein PlayIn Team zu sein was auch um den Playoffeinzug kämpfen kann.

Meist wenn ich sie sehe, halten sie mit dem Gegner gut mit oder führen sogar. Haben dann halt nur Phasen drin wo es defensiv gar nicht läuft oder offensiv einfach der ganze Fluss weg ist.
Hauptsächlich fehlt die Konstanz und Eingespieltheit. Gib dem Team einen Point Guard, der auch fast immer dabei ist und ein wenig Erfahrung hat, und schon würde es richtig gut laufen. Wage ich zumindest zu prognostizieren.

Denke diese Saison wird da noch nicht groß was passieren, aber nächstes Jahr kann da mit ein paar gezielten Trades richtig was entstehen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
Genauso kann Jalen funktionieren.

Mit einem PF wie Paolo, der im Half Court Set Unterstützung leisten kann im Aufbau. Dann kann er seine Stärken (Defense, Fast Break) viel besser ausspielen. Wenn dann die anderen dann auch treffen, nimmt ihm das den Druck selbst so scoren zu müssen und seine mit dem Kopf durch die Wand Aktionen werden weniger ;)

Es freut mich für Jalen, für Paolo und generell für die Magic. Was aber dringend gemacht gehört ist mit dem Medical Staff/Coach zu reden, weil entweder ist es falsches Training, falsche Medizinische Behandlung oder vielleicht sogar falsche Ernährung oder ne Kombination aus allen 3 - das man soviele Verletzte hat bzw. die Spieler wirkt es für mich immer anfälliger werden.

Whizzy
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
So ein Spiel darf man einfach nicht verlieren. Da führst du zur Halbzeit mit ca 20 und liegt Anfang des 4. Viertels mit knapp 10 zurück. Dieses Team macht dich stellenweise wahnsinnig. Und wenn der Coach dann noch auf die Idee kommt einen Schofield mit Beginn des 4. Viertels zu bringen dann muss man sich schon die Frage stellen ob das nun doch tanken durch die Hintertür oder einfach nur Dummheit ist. Habe für solch ein Coaching wirklich kein Verständnis...

Schade das Franz und Suggs den Gamewinner verballert haben. Das man 6 Sekunden vor Schluss in OT den Ausgleich schafft aber dann von Fox a la Curry gekillt wird ist mega bitter. Sehr, sehr schade aber wer solche Gamewinner trifft dem muss man einfach mal Respekt zollen.

Banchero, Bol und Franz mit sehr starken Zahlen. Nach dem Sensations Spiel gegen die Warriors war mir klar das Suggs nur abstinken konnte. Der Junge schafft es einfach nicht mal konstant gut zu spielen. 6 Punkte...6 Turnover und wieder 0-3 von draußen. Echt schade das wir auf der PG Position so mies besetzt sind. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...gegen die Rockets muss jetzt trotzdem ein Pflichtsieg her.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.672
Punkte
113
Bitter so zu verlieren. Aber auch hier wieder, die starting 5 sieht gut aus. Die bank hingegen durchweg negatives +-
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Kurze Frage an die Magic-Experten mit Bitte um Antwort.
Welche Position spielt Bol Bol eigentlich? Ich seh ihn durchaus als "Guard" am Perimeter verteidigen und offensiv erhält er die Bälle auch meist außerhalb der Zone.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Er spielt die ganze Saison eigentlich auf der 3. Aber irgendwie ist er überall auf dem Spielfeld aktiv. Für mich die größte Überraschung der Saison...wenn er so weitermacht wäre Bol echt ein Lichtblick.
 
Oben