Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
934
Punkte
93
Big Loss gegen ein Tanking Team. Die Einstellung von der ersten Minute an mehr als fragwürdig. Es ehrt ja Mosley wenn er nach Spielende sich in die Pflicht nimmt aber es standen die Spieler auf dem Parkett. Jetzt kann es ganz böse werden mit dem Restspielplan. Man soll ja nach einem miesen Spiel nicht alles überbewerten aber wir können ohne Probleme noch auf die 7 oder sogar 8 abrutschen. Es ist unvorhersehbar wie die Tabelle am Ende der Saison aussehen wird.

Zur Erwartungshaltung für die Zukunft sollte man in Orlando und in der Fanbase vielleicht einfach mal auf dem Teppich bleiben. Diese Saison verläuft deutlich besser als man es sich hätte erträumen können. Trotzdem muss man realistisch sein und zugeben das die Cavs...76ers und auch Knicks mit brutalem Verletzungspech zu kämpfen haben. Ohne diese krassen Injuries der Stars ( Embiid...Randle etc. ) hätten wir niemals ne Chance gehabt die Top 5 im Osten anzugreifen. Ab Platz 6 bis 10 ist alles offen. An schlechten Tagen werden wir von den Hawks oder Pacers vermöbelt und an guten Tagen können wir vielen Top Teams ein Bein stellen.

Jetzt heißt es Mund abwischen und mindestens noch 2 Siege einfahren. Keine Ahnung was mit Isaac wieder los ist. Wurde er nur geschont, war er verfügbar oder ist er doch verletzt?! Diese Vorsichtsmaßnahmen in der jetzigen Situation kann uns die Playoffs kosten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wie wäre denn die liste ohne die (willkürliche) 45+ Wins Eingrenzung?

Edit: siehe unten natürlich BS meinerseits
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Wie wäre denn die liste ohne die (willkürliche) 45+ Wins Eingrenzung?
45 Siege ist schon sehr gut. 40 ist nicht so beeindruckend und bei 50 findet man sicherlich keine mehr. Sicherlich haben junge Cores schon öfters so gepunktet, aber haben dann nicht zum Playoff-Einzug und Siegen geführt.
:D
Man kann sicherlich auch statt 1999 bis 1990 schauen etc...natürlich haben vieler dieser Statmuse Tweets random Kriterien, aber in diesem Fall finde ich schon, dass es zeigt, wie gut der Core der Magic zurzeit ist. Gerade nach der schlechten Stimmung nach dem Hornets Gane.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
45 Siege ist schon sehr gut. 40 ist nicht so beeindruckend und bei 50 findet man sicherlich keine mehr. Sicherlich haben junge Cores schon öfters so gepunktet, aber haben dann nicht zum Playoff-Einzug und Siegen geführt.
:D
Man kann sicherlich auch statt 1999 bis 1990 schauen etc...natürlich haben vieler dieser Statmuse Tweets random Kriterien, aber in diesem Fall finde ich schon, dass es zeigt, wie gut der Core der Magic zurzeit ist. Gerade nach der schlechten Stimmung nach dem Hornets Gane.

Kein Einwand diesbezüglich aber meine Neugier wollte einfach wissen welches Trio das vorher auch schon gepackt hat?

Unabhängig von den Wins und Zeitpunkt ist das für mich schon ziemlich beeindruckend. Ist ja im Prinzip immer ein 2k Szenario.

Edit: OMG wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sry Jungs durch meine Ramadanbrille habe ich was gelesen was so gar nicht stand. Ohne Wins ergibt diese Statistik ja 0 Sinn also bleibt nur noch Zeitpunkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.016
Punkte
113
Get out the brooms! Hätten wir Charlotte zur Liste hinzugefügt könnten wir entspannter auf die letzte Woche schauen!


Franz leider mit sprained ankle aber glücklicherweise waren die X Rays negativ. Hoffentlich kommt er bald wieder zurück!
Isaac auch wieder mit. Back Spams.

Jetzt steht Houston auswärts an, dann b2b gegen die Bucks welche 6 der letzten 7 verloren haben. Danach auswärts gegen Phily um dann am Sonntag zur besten Sendezeit daheim gegen die Bucks antreten zu können.

Von 2 bis 8 ist noch weiterhin alles drin! Wir brauchen noch 2 Siege, dann sollte Platz 6 sicher sein.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ich hab das ganz ganz dumme Gefühl das es uns am Ende echt erwischt und wir in Runde 1 gegen die 76ers ran müssen. Vielleicht sogar weil wir auf Platz 2 die Saison beenden :D
Das ist so verrückt wie eng das alles ist. Und vor allem ist es ja nicht so das alle gewinnen und du mit einer Niederlage weg bist, nein da verliert jeder mal hier und da, nur um dann wieder zurück zukommen. Das ist sooo unvorhersehbar... sehr sehr spannend. Einfach schön ne Saison mal wieder mit Spannung abzuschließen, wann hatten wir das den das letzte mal.

LET’S GO MAGIC!!!!!!!! #MagicTogether
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
934
Punkte
93
Egal wie es ausgeht es ist doch einfach nur geil das wir 4 Spiele vor Ende der Saison nicht mehr nach den Lottery Chancen und Draft Kandidaten schauen müssen.

Jetzt haben wir gegen die 76ers und 2x Bucks praktisch schon drei mal Playoff Atmosphäre und Play In Charakter Spiele. Das Game bei den Rockets müssen wir irgendwie gewinnen weil es dann 3x sehr schwer wird. Die Bucks und 76ers liegen uns seit Jahren irgendwie nicht so...klar können wir auch eins oder zwei gewinnen aber irgendwie glaube ich dad Giannis und Embiid uns in den Spielen killen wird.

Wir haben Glück das unsere Gegner ähnlich schwere Spiele haben und wir fast auf alle Konkurrenten nen kleinen Vorsprung haben. Die Knicks müssen auswärts noch zu den Bulls und Celtics. Die Pacers spielen noch gegen die Cavs und die Heat haben noch die Mavs vor der Brust. Eigentlich machen mir nur die 76ers Angst denn mit Embiid hauen die alles weg und haben leichte Gegner. Die können am Ende noch an allen vorbeiziehen.

Platz 7 wäre nach der Hammer Saison echt der Horror und irgendwie ungerecht. Platz 2,3 und sogar 4 oder 5 völlig geisteskrank und sensationell. Das wird eine der spannendsten Wochen für fast alle NBA Fans. So eng war es selten...im Westen sieht es ja auch super eng aus.

Hoffen wir das Franz ne Wunderheilung bekommt und das Isaac jetzt nicht wieder länger ausfällt. Der Zeitpunkt wäre mehr als schlecht und in unserem Falle das Worst Case Szenario
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ich glaube ein Sieg und eine Niederlage der Heat und wir sind sicher in den Playoffs.
Was ist denn bei den Bucks los? Wir sind ja nur noch 1 Spiel weg von Platz 2...wie verrückt wäre das :crazy: ? Der Rivers-Effekt.:LOL:

Bitte die Rockets besiegen und dann können wir sehr entspannt voraus schauen. Mit dem Sieg gegen Houston fing diese tolle Saison an. Der Blcok von Isaac gegen Green ist mir immer noch im Gedächtnis. Hoffe Isaac kommt wieder, aber wenn notwendig, dann schonen...weil er kann gegen Giannis und Embiid sehr wertvoll sein. Und wir brauchen Franz!

Fultz zuletzt sehr ordentlich. Und Gary Harris..WTF...32min, 0 Punkte! aber Team-Best +29! Das muss man auch erstmal schaffen.:LOL:
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ohh was das eine bittere Nacht. Jetzt kann's noch richtig eng werden. Wenn diese Niederlage nicht die ganze Saison auf den Kopf stellt. Alle Konkurrenten gewinnen... Jetzt noch Philly und zweimal Bucks.... Auweia... Ich hab ein richtig schlechtes Gefühl... Das könnte mit 0-3 und Play-In enden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
934
Punkte
93
Absolut verdiente Niederlage und stellenweise die gleiche Einstellung wie gegen die Hornets. Sicherlich hat Franz an allen Ecken und Kanten gefehlt aber wenn wir angeblich so deep sind müssen wir auch mal einen Wagner Ausfall kompensieren können. Leider hat Banchero in der 1. Hälfte fast nur Mist gebaut...zig Ballverluste, sinnlose 3er und defensiv fragwürdig lustlos. Das sind die Spiele wo die Kritiker wieder Futter bekommen das er kein verdienter All Star und kommender Superstar ist.

Das alle Konkurrenten gewonnen haben konnte man erwarten. Es geht jetzt um die Wurst und viele Teams haben das Potenzial einen Run zu starten. Wir haben es in eigener Hand und wenn wirklich 5 der letzten 6 Spiele verlieren dann gehen wir auch verdient ins Play In. Aber soweit ist es noch nicht...vielleicht fehlt ja Giannis auch und wir schaffen noch einen Sieg. Mehr traue ich uns nicht zu. Carter Jr. ist so eine Wurst...sorry aber ich kann den Typ nicht mehr sehen. So ein lustloser, softer Center. Da gefällt mir Goga 3x besser...ich gehe davon aus das Embiid 40 bis 50 macht und wir können nur drauf hoffen das Giannis die beiden Spiele verpassen wird.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Oh Mann. Dieser Spieltag...Worst possible outcome.
Am Ende rächt sich dann diese total unnötige Niederlagen gegen die Hornets. Die Rockets sind ja kein schlechtes Team.

Ein Sieg muss irgendwie her...Philly gerade mit einem krassen Run. Sehe es höchstens gegen die Bucks. Aber B2Bs sind die Saison nicht unsere Stärke. Zudem alle Daumen für Dallas drücken gegen die Heat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Oh Mann. Dieser Spieltag...Worst possible outcome.
Am Ende rächt sich dann diese total unnötige Niederlagen gegen die Hornets. Die Rockets sind ja kein schlechtes Team.

Ein Sieg muss irgendwie her...Philly gerade mit einem krassen Run. Sehe es höchstens gegen die Bucks. Aber B2Bs sind die Saison nicht unsere Stärke. Zudem alle Daumen für Dallas drücken gegen die Heat.
Die mavs sind jetzt allerdings durch.
Könnte gut sein dass da jetzt wenigstens luka geschont wird. Der schleppt sich ja seit Wochen angeschlagen durch.

Vlt können die magic ja hoffen dass die cavs auch nichts mehr gewinnen?
 
Oben