Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.130
Punkte
113
Ich habe diesmal zumindest die erste HZ live angeschaut.
Ein paar Eindrüke:

- Die Offense ist ziemlich einfallslos. Ball zu Franz oder Paolo und abwarten was sie damit machen. Es werden keine offenen oder einfachen Würfe generiert. Anthony ist der einzige "PG" den wir haben und der kann ein Spiel einfach nicht organisieren.
- 1/7 3er zur 1. Hälfte, am Ende waren es wieder nur 25%. So gewinnt man in der heutigen NBA keine Spiele. Suggs und Fultz können den 3er auch nicht, aber zumindest hab ich die Hoffnung, dass das Playmaking besser wird.
- Unsere Bank ist eine Katastrophe. Die Starter haben gut mitgehalten, teilweise geführt. Aber ein merkbarer Bruch im Spiel sobald die Bank kam. Ein 2-way player spielt die meisten Minuten von der Bank! Das sagt alles über unsere Situation.
- Keine Ahnung was mit Okeke passiert ist, aber der traut sich nicht einmal zu werfen. Ebenso ist Bamba noch schlechter geworden. Sobald die Verletzten zurück sind, werden sie keine Minuten mehr sehen.
- Auch keine Ahnung was mit Hampton ist. So schlecht war die Preseason ja nicht. Jetzt dürfen K Harris und Houstan spielen, er nicht. Dabei brauchen wir einen, der halbwegs kompetent von draussen ist!
- WCJ ist eindeutig nicht in Form der letzten Saison. Er wirkt etwas wie ein Fremdkörper. Muss an Paolo liegen, der ja viel den Ball hat. WCJ steht oft in der Ecke rum. Er war es gewohnt, dass das Spiel über in läuft.

- Paolo Banchero wird ein Star. Der Junge spielt so abgeklärt und versiert. Man hat immer das Gefühl, dass er was offensiv machen kann für uns. Die Stats sind für einen Rookie nach 5 Spielen historisch gut. Und defensiv ist er auch sehr ordentlich.
- Bol Bol spielt mit Einsatz und ist eine echte Entdeckung. Man hat zwar etwas Angst, dass er jederzeit zusammenklappt, aber er macht Spaß. Bamba sollte ganz raus und Bol soll alle seine Minuten dazu bekommen.
- Franz war aggressiv, sollte immer so spielen. Wenn wir wieder einen weiteren Ballhandler dazu bekommen, dann wird es für ihn auch einfacher.


Viel positives gibt es sonst nicht. Ein 0-5 Start ist extrem *******e...mit oder ohne Fanbrille. Ich bin glücklich, dass wir scheinbar unseren Offensiv-Star gedraftet haben. Aber mit den ganzen Verletzten und der schwachen Bank und ohne 3er ist das alles sehr schwach. Vom Coach kommt aucht nichts. Die Rotations sind nicht gut und man hat nicht dass Gefühl, dass er sich dem Gegner anpasst und Anpassungen vornimmt.

Gegen Charlotte und OKC könnte man endlich mal gewinnen, sonst ist das bis Dezember ein harter Schedule. Wir haben ein 7 Spiele Homestand, hoffentlich nutzt man diese Zeit, um die Verletzten zurück zu bringen, v.a. Fultz und Harris.


Kann man nicht besser zusammenfassen. Habe die gleichen Punkte auch vernommen.
Ich würde Caleb Houstan mehr Minuten geben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.751
Punkte
113
Franz-Isaac-Banchero-Bol-Wembanyama
Ja, hört sich sehr gut an :D

und wenn es schonmal *******e läuft, dann richtig!
Cole Anthony hat sich verletzt, fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Damit fehlt unsere gesamte Backcourt-Rotation mit Fultz, Suggs, Harris, Anthony. Und natürlich haben wir den PG der 3er treffen kann entlassen.

Das heißt Hampton muss übernehmen und wir dürfen noch mehr Minuten Keyvon Harris Offense ertragen.
Ich hatte echt das Spiel gegen die Hornets als möglichen Sieg gesehen. Aber jetzt sehe ich schon der Negativ-Rekord kommen.

Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, einer der Veteran Free Agents zu holen. Rondo, Augustin...oder Payton:p. Aber WeltMan werden sicher das tun, was sie am besten können, nämlich nichts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.130
Punkte
113
FB_IMG_1666892191801.jpg

Ich weiss, ich weiss aber es ist momentan echt das einzig Gute bei den Magic!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
964
Punkte
93
Das mit Cole ist natürlich mega bitter. Wenn man ehrlich ist kann man die Saison jetzt schon in die Tonne treten. Durch die ganzen Verletzungen und die miese Bank sind wir nicht mehr als ein Top 5 Tanking Team. Selbst OKC gewinnt derzeit mal ein paar Spiele.

Wenn Fultz und Harris nicht zügig zurückkommen ist man im Dezember bei 3-17 oder sowas. Viel mehr kannste mit der schlechten Bank nicht erreichen. Okeke, Bamba sind total von der Rolle. Dann Harris als 2 Two Player soviele Minuten...gruselig.

Der einzige der mir immer mehr gefällt ist Bol Bol. Vielleicht ist der Junge die Entdeckung der Saison. Wenn er gesundheitlich fit ist und es keine Bedenken mit seinem Fuß gibt soll er irgendwann 25 Minuten spielen. Was man bisher gesehen hat macht mega Spaß und vielleicht schlummert in ihm deutlich mehr...

Ebenso sehe ich es mit Caleb Houstan. Der Kerl ist super jung und zeigt ordentliches Potenzial vielleicht kann auch er über die lange Saison eine positive Entwicklung nehmen.

Ansonsten muss man jetzt RJ Hampton reinwerfen. Es macht keinen Sinn einen Free Agent PG zu verpflichten. Irgendwann muss Fultz, Suggs und Cole ja zurückkommen...alle 3 haben ja keine langwierigen Verletzung. Aber bei unserem Management muss man leider mit allem rechnen...

Schade aber derzeit sind wir trotz einem sensationell starken Nr. 1 Pick schlechter als letzte Saison. Sicherlich gibt es Gründe dafür aber insgesamt fehlt es an allen Ecken und Kanten an Qualität. Bin mal gespannt wie lange die Magic Fans ruhig bleiben...die Stimmung kippt bei allen sozialen Netzwerken schon und Coach Mosley ist auch nicht mehr so beliebt wie am Anfang.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ist doch vielleicht gar nicht so schlecht, sich als Tanking Team zu entwickeln, Spieler zu scouten in echten NBA-Spielen, und sich am Ende mit einem hohen Pick verstärken zu können ? Ist ja nicht so, dass man mit dem Rookie Banchero und einem immer noch grünen Wagner im Win-Now-Modus wäre. Die werden noch ein paar Jahre ständig besser, und den Anspruch auf ein Conference-Final sollte man vielleicht jetzt auch erstmal überdenken. Da sind andere Teams ganz anders aufgestellt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.130
Punkte
113
Ist doch vielleicht gar nicht so schlecht, sich als Tanking Team zu entwickeln, Spieler zu scouten in echten NBA-Spielen, und sich am Ende mit einem hohen Pick verstärken zu können ? Ist ja nicht so, dass man mit dem Rookie Banchero und einem immer noch grünen Wagner im Win-Now-Modus wäre. Die werden noch ein paar Jahre ständig besser, und den Anspruch auf ein Conference-Final sollte man vielleicht jetzt auch erstmal überdenken. Da sind andere Teams ganz anders aufgestellt.

This, man sieht aktuell gestandene Superstars mit Top Team struggeln. Der Weg dahin hängt von so vielen Faktoren ab, das ist unmöglich zu kalkulieren und hängt jeweils 1 Verletzung davon ab ob es überhaupt realistisch wird oder nicht.

Deswegen habe ich schon vor 2 Monaten geschrieben: Ich will eine gesunde und möglichst volle Saison für Franz und Paolo und alles andere ist dieses Jahr schnurz.
Die Fans in den Social Media wechseln gefühlt eh alle 5 Minuten ihre Meinung.

Bis jetzt ist man halt einfach offensichtlich schlecht, ohne tanken zu wollen, tankt man.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.502
Punkte
113
This, man sieht aktuell gestandene Superstars mit Top Team struggeln. Der Weg dahin hängt von so vielen Faktoren ab, das ist unmöglich zu kalkulieren und hängt jeweils 1 Verletzung davon ab ob es überhaupt realistisch wird oder nicht.

Deswegen habe ich schon vor 2 Monaten geschrieben: Ich will eine gesunde und möglichst volle Saison für Franz und Paolo und alles andere ist dieses Jahr schnurz.
Die Fans in den Social Media wechseln gefühlt eh alle 5 Minuten ihre Meinung.

Bis jetzt ist man halt einfach offensichtlich schlecht, ohne tanken zu wollen, tankt man.
vor allem was ist denn die Erwartung der Fans?
PlayIn wäre doch selbst wenn die Magic einen Schritt nach vorne gemacht hätten nur schwer erreichbar gewesen und mehr diese Saison sowieso noch nicht.

Man hat ja auch nur einen Rookie dazubekommen, zwar einen sehr guten, aber der hebt das Team ja nicht auf ein neues Level. Dazu die vielen Verletzten momentan.
Diese Saison müssen sich die wichtigen Leute für die nächsten Jahre einspielen, reifen und dann muss der Kader eh noch ausgemistet bzw. gezielt verstärkt werden. Dafür muss man dann diese Saison lernen auf wen man mittelfristig setzen kann und will.

Klar wären ein paar Siege auch schön, aber die kommen schon noch.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
964
Punkte
93
Es gab genügend Gründe das man Hoffnung auf die Play In Plätze hatte.

Punkt Nr. 1: Die langzeitverletzen Fultz und Isaac sind endlich richtig fit und machen uns deutlich stärker. Die Realität ist aber das Fultz sich den Zeh gebrochen hat und an allen Ecken mit seinem Playmaking fehlt. Über Isaac hab ich eigentlich schon gar keine Lust mehr zu schreiben weil ich einfach nicht verstehe wie man fast 3 Jahre ausfallen kann. Wenn er ein Invalide ist dann sollen sie es endlich sagen und nicht alle paar Wochen mit Videos den Fans mitteilen das er auf einem guten Weg ist...das stinkt doch alles zum Himmel.

Punkt Nr. 2: Junge Spieler haben sich in der Offseason deutlich weiter entwickelt. Dazu zähle ich ganz klar Jalen Suggs...Franz Wagner...RJ Hampton und Cole Anthony. Die Realität sehen wir ja leider...der eine ist immer wieder verletzt, der andere muss überall spielen und gibt sein bestes, der eine darf nicht so richtig ran und der letzte ist auch wieder verletzt und muss starten obwohl jeder gesagt hat das er unser 6th Men werden soll.

Punkt Nr. 3: Gestandene junge Spieler machen endlich den nächsten Schritt und bringen uns voran. Hier muss man ganz klar Wendell Carter erwähnen und die Jungs um Okeke, Bamba. Carter Jr. spielt definitiv hinter den Erwartungen und die anderen 2 kann man nach der Saison rauswerfen bzw. kommste mit denen nicht aus dem Keller raus.

Punkt Nr. 4: Die Offseason verlief für unsere Verhältnisse fast ideal. Endlich mal ein interessanter Nr. 1 Pick und dazu konnte man recht günstig Gary Harris/Mo Bamba/Mo Wagner und Bol Bol halten. Gary hat sich richtig gut in die junge Truppe integriert und man ging davon aus das er diese Saison weiterhin so gut spielt. Mo Bamba war letzte Saison ein kleiner Lichtblick mit seinem Shooting und auch bei ihm gab es berechtigte Hoffnung das er den nächsten Schritt macht. Ebenso hat man sich von Moritz einiges erhofft da er immer einen gewissen Push von der Bank bringt. Leider ist auch hier in dem Block die pure Enttäuschung bisher eingetreten. Bamba kann gar nix mehr...Harris und Mo fallen verletzt aus. Einzig Bol Bol hat bisher überrascht...

Fazit: Als junges Team muss man sich stetig weiterentwickeln. Bei uns kommt aber ständig was dazwischen. Entweder verletzen sich 1/3 der Jungs aus dem Roster oder andere spielen deutlich schlechter als man es erwarten konnte. Wenn dann noch ein Hoffnungsschimmer mit Fultz und Isaac wieder nicht zündet steht man Anfang November zum x.ten mal mit leeren Händen und dem 15. Tabellenplatz da. Ich kann auch dieses Gelaber vom tanken und dann klappt es halt nächstes Jahr mit Wemba oder einem anderen Spieler nicht mehr hören. Wir müssen langsam mal eine Winning Culture in Orlando entwickeln. Franz, Paolo etc. haben mit Sicherheit kein Bock auf dieses dauerhafte loosen und tanken. Auch ich und viele andere Fans sind es leid ständig auf die Mütze zu bekommen. Nr. 1 Picks oder andere hohe Picks über Jahre geben dir keine Garantie auf Erfolg. Es gibt genügend Teams die diesen Weg auch nicht geschafft haben. Immerhin muss man diese Spieler ausbilden und viele vergessen wie mies die Lottery verlaufen kann. Am Ende bekommste wieder den undankbaren 4 oder 5. Pick und dann haste eine Hezonja Gurke an der Backe. Dafür hat man eine weitere Saison hergeschenkt und alle Fans vertröstet..
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.751
Punkte
113
Heute gegen die Hornets und Anfang der Saison habe ich das Spiel als Sieg festgelegt.
Mittlerweile..naja.
Charlotte trifft bisher die 3er sehr gut, wir verteidigen die schlecht. Unsere Guards sind alle verletzt außer RJ Hampton. Aber nicht RJ darf in die Starting Lineup..sondern Bol Bol. Damit ist unsere Bench noch schlecht.
Und Franz darf PG sein.

Franz-Ross-Bol-Banchero-Carter :jubel: :LOL:
Wir haben Witze über solche Riesen-Lineups gemacht...und aus lauter Verzweiflung bringt Mosley wirklich diese S5 heute. Banchero und Franz werden 38+Minuten spielen und vlt knackt ja Banchero die 30. Mehr kann man heute wohl nicht erwarten. :LOL:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Play In ist imho sehr unrealistisch. Letzte Saison hätte man dafür doppelt so viele Siege (43-44 und wir hatten 22) gebraucht, wie es tatsächlich waren. Orlando hatte den zweit schlechtesten Record der NBA. Klar hätte man Leistungssteigerungen erwarten können, ist nun mal aktuell nach 5 Spielen nicht der Fall. Für mich war Suggs ein realistischer Kandidat...
Bamba hinter Wendell, mit weniger Minuten hätte genau was machen sollen?
Die Rückkehrer müssen sich auch erstmal wieder ins Team fügen und hätten trotzdem unser Shooting Problem nicht gelöst. Nach ganzen 5 Spielen ist man auf Platz 29 vor den Lakers, was die 3er Quote angeht. Verstehe auch nicht woher dieser Moritz Wagner "hype" herkommt. Schlechte D und kein guter 3er, dass ist kein 2k Player der plötzlich ein 85er Rating hat.
Bei aller Liebe sah und sehe ich Orlando nicht auf einem Platz, der um das Play In spielt. Wir brauchen auch noch keine Winning Culture, sondern einen gesunden Core auf dem man aufbauen kann. Zumindest haben wir aktuell in Banchero unseren Go-to-Guy, dass ist doch ein Lichtblick
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.751
Punkte
113
Boy you were wrong! :jubel:
Ich liege sehr gerne falsch, wenn es bedeutet wir gewinnen!

Habe das Spiel live gesehen und es war, trotz aller Ausfälle, eine gute Leistung! Konzentriert, die Defense war gut und vorne brilliert halt Paolo.
Das hatte schon was von Lebron James Light. Wir hatten schon sehr lange keinen so guten Offensiv-Spieler. Das Krasse dabei ist, man merkt wieviel Luft noch nach oben ist. Die 3er Quote ist nicht stark, gestern waren auch die Freiwürfe etwa unglücklich. Auch defensiv sollte mehr gehen. Trotzdem spielt Banchero wie ein Allstar und macht die Jungs um ihn herum besser. Die Kombi Bamba-Banchero sah sehr gut aus.
Wie stark wird Banchero erst sein, wenn er paar Monate Erfahrung gesammelt hat und richtig kompetente Guards hat?

Bamba war gut gestern, vielleicht war er ja mal motiviert und wollte es Clifford zeigen. Carter Jr auch mit einer guten Vorstellung.
Und ja..Bol Bol. Da hat das Management endlich mal Glück gehabt mit einer Investition. Ich hoffe der Junge bleibt ohne Verletzungen. Bei seiner Statur hat man echt Angst.

Jetzt folgen schon wieder zwei Auswärtsspiele. Erst Dallas dann OKC, wobei das OKC Spiel im National TV sein sollten. Wohl weil Chet vs Paolo ausfällt, gibt es das nicht. Gegen OKC wäre ein Sieg sehr schön, gegen Dallas rechne ich mir nicht viel aus. Und dann kommt unser 7 Game Homestand. Und damit die perfekte Situation unsere Verletzten wieder reinzubringen...zumindest hieß es im Live Kommentar, dass Harris, Suggs nahe dran sind. Fultz wäre so wichtig.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.751
Punkte
113
Kurze News bzgl Verträge:

Wir haben die 3rd Year Options gezogen von Wagner und Suggs, die 4rd Year Options von Okeke und Anthony.
Dagegen wurde die Option von Hampton nicht gezogen. Damit wäre Hampton Free Agent nach der Saison.

Ich hätte ja erwartet, dass man Okekes Option nicht zieht, Hampton macht es in den (wenigen) Minuten, die er bekam, es Recht ordentlich.

Zudem postete Fultz ein Foto von seinen Schuhen auf Instagram...er hat keine Medical Boots mehr an. Ich hoffe seine Rückkehr steht sehr bald an! Auch Suggs wurde von "out" auf "questionable" hochgestuft für das Spiel gegen die Thunder.
Gerade Franz Wagner wird sicher profitieren, wenn mehr Guards da sind. Er kann den Ball bringen, aber zu seine Stärken gehören auch das Cutten und Off-Ball Bewegungen. Diese Stärken kann er dann hoffentlich wieder vermehrt einbringen. Die letzten Spiele von ihm waren ja sicher schwächer und sein 3er ist zurzeit nicht existent.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
964
Punkte
93
Tja was soll man zu diesem Spiel noch sagen? Mit T-Ross hat sich nun der nächste Spieler wieder verletzt. Mal schauen wie lange er ausfällt. Suggs feiert sein Comeback und spielt genau die gleiche ******e wie letzte Saison...1/9 Dreier und sensationelle 4 Turnover. Sein Einwurf zum Gegner kurz vor Ende war schon brutal...sowas kann man dann auch nicht mehr verteidigen. Was mir aber am meisten auf die Nerven geht ist seine aggressive Spielweise zum Korb. 0,0 Basketball IQ und einfach mal reinrennen und auf den Hosenboden knallen. Die nächste Verletzung ist vorprogrammiert...

Von Franz bin ich stand heute auch bissel enttäuscht. Das nächste Spiel wo er komplett offene 3er verballert. Unter 20% from Downtown ist wirklich miserabel...vorallem da es bei der EM noch so ausgesehen hat das er sich in diesem Bereich deutlich verbessert hat. Der Point Forward Job ist definitiv nicht seine beste Position um sich weiterzuentwickeln. Hoffentlich kommt Fultz bald zurück...

Paolos Hype ist langsam auch ein wenig abgeflacht. Der Airball Dreier war schon ein wenig unnötig. Aber für nen Rookie macht er seine Sache immer noch mehr als ordentlich. Man kann nur hoffen das er sich nicht anstecken lässt und in den nächsten Spielen den Kopf hängen lässt.

Sind wir einfach ehrlich. Diese Truppe ist Müll und nach der Saison muss man aussortieren. Es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen das man wieder eine weitere Saison verschwendet hat sondern man muss positiv in die Zukunft blicken. Auch wenn man einige Verletzte hat ist ein Lineup mit Suggs...Hampton...Harris ( Two Way Player )...Okeke und Bamba G League Niveau. Eine 15 Punkte Führung in ein paar Minuten fast komplett verspielt. Da muss ich auch Mosley kritisieren und mir die Frage stellen warum er nicht wenigstens einen Starter drauf lässt. Vielleicht ist es doch wieder Tanken durch die Hintertür...fakt ist das die völlig unnötige Niederlage heute gegen ein ebenbürtiges Rebuild Team aus Oklahoma der negative Tiefpunkt in der noch frühen Saison darstellt. 1-7 und das mieseste Team in der NBA ist echt frustrierend und hart. Ich kann mir den Mist auch nicht mehr schön schreiben. Diese Art von Basketball ist Folter für die Augen und macht wenig bis kaum Spaß.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.751
Punkte
113
Ja...ich dachte echt man würde das Spiel holen als man mit 15 geführt hatte.

Aber diese Bench ist eine Katastrophe. Bamba und Okeke sind einfach mal richtig schlecht, Harris spielt wie ein Two-Way.
Schlimmer aber Suggs. 1/9 und viele schlechte Entscheidungen. Wie gesagt, ich hab schon längst mit ihm abgeschlossen. Man sieht keine Entwicklung und mehr als Bench Player ist er nicht.
Mosley wirkt ideen- und planlos. Seine Rotations sind echt fragwürdig.

Bei den Schiris muss man aber auch schauen. Einige unnötige Calls gegen uns und am Ende war das Momentum auf den Seiten der Thunder und wir haben nichts mehr hinbekommen.

Gut, wir kommen jetzt nach Hause. Wir brauchen die Verletzten zurück um endlich mal ein richtiges Bild vom Team machen zu können...und dann braucht es Trades.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
964
Punkte
93
Und genau darum ging es mir letztens. Ich habe Bamba und Okeke mehrfach kritisiert weil sie einfach nicht stattfinden. Da ist selbst Hampton effektiver bzw. sieht man bei ihm einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. Als Gegenargument muss ich dann lesen was man von Bamba erwartet und das es ja logisch ist das seine Stats in den Keller fallen?! Er bekommt 10 Mio. überwiesen und bringt keine Leistung. Andere Teams bringen Benchspieler und die reißen sich den Hintern auf und machen 10-12 Punkte und holen sich 6 bis 8 Boards. Harrell einfach mal als Beispiel genannt.

Jalen Suggs ist der klassische Spieler der mir einfällt warum man dieses tanken vermeiden muss und das es keine Garantien gibt das es nächstes Jahr aufwärts geht. Wir haben die Saison als 3. schlechtestes Team abgeschlossen und sind durch die miese Lottery auf 5 abgerutscht. Im Worst Case passiert sowas noch einmal und dann haben wir den nächsten Flop oder Wundertüte im Kader. Sollen wir jetzt jedes Jahr so weiter machen? Klar kann man auch auf nen Top 3 Pick hoffen aber die Chancen stehen bei 25 bis 30%
 
Oben