Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.932
Punkte
113
(y)

gute Sache.
Holt euch mal noch Hartenstein. Mit so einem deutschen Kern machts gleich nochmal mehr Spaß das Team zu verfolgen.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
33
Ich vermute mal, dass es hier um Leon Draisaitl ging und dem Gehaltsunterschied zwischen NHL und NBA.
Franz Wagner verdient genausoviel wie Leon Draisaitl (Immerhin einmal Regular Season MVP)
Also völliges Off-Topic- Thema :D

Musste aber auch kurz nachdenken, was gemeint war.
Gottseidank heißt er nicht Michael Draisaitl.... :crazy:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.001
Punkte
113
Will ich beide nicht bei uns haben.
Das war leider auch ein schlechter Scherz von mir. Rein sportlich wäre Dennis eigentlich ein PG den man gebrauchen könnte...auch sein Alter bzw. Veteran Präsenz wären mal gut aber nach der ganz linken Nummer mit Dre Voigt und Maxi ist der Kerl bei mir unten durch. Aber das ist sowieso ein ganz anderes Thema...

Und Kleber bräuchte ich in der Tat auch nicht. Welcher Spieler mir noch relativ gut gefallen würde wäre tatsächlich Jalen Smith von den Pacers. Ein solider PF oder Center der letztes Jahr sehr gut den 3er getroffen hat und ordentlich Punkte von der Bank brachte. Wenn Goga gehen sollte wäre das vielleicht noch ein recht günstiger Spieler der hin und wieder wichtige Minuten bekommen könnte. Isaac und Wendell sind ja immer mal wieder raus und da sollte man nicht erwarten das die nächstes Jahr ne komplette Saison fit bleiben.

Denkt ihr an den Gerüchten rund um Isaiah Hartenstein oder auch Klay Thompson ist was dran oder was glaubt ihr wo die ganze Kohle hingehen wird?! Habt ihr eher Hoffnung auf einen Trade für nen geilen Spielmacher der recht viel Cap fressen wird oder glaubt ihr das die Magic uns mit irgendeinem Starnamen überraschen werden oder schocken sie uns mit einer Verlängerung von Fultz/Harris und bezahlen Ingles 11 Millionen? Ich kann es wirklich gar nicht einschätzen diesen Sommer. Eigentlich müsste ja Paolo intern ein wenig Druck ausüben da ich mir nicht vorstellen kann das er es akzeptieren würde wenn viele Teams sich verstärken und wir weiter auf Teambuildung setzen :D ps: ich weiß das wir mit unserem Roster sensationell 5. wurden aber die Konkurrenz um uns herum wird mit Sicherheit nicht schlechter :belehr:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.433
Punkte
113
Ich sehe das alles relativ entspannt, wir sind noch mindestens, und auch nur wenn alles optimal läuft, zwei bis drei Jahre vom erweiterten Contender Status entfernt.
An dem ändern auch Rosterchanges für alte Spieler wie Klay, George oder Russell nicht viel.

Wenn die Zeit noch nicht reif ist sollten wir an Spieler wie Carter oder Ingles weiterhin festhalten. Ich glaube auch nicht das Fultz weg ist. Eigentlich sollten wir Gary Harris und Chuma verscherbeln um Platz für Jett Howard, Da Silva und Black zu machen und sehen wie sie sich entfalten.

Paolo macht bestimmt kein Druck, kommt er doch erst in seine dritte Saison im Oktober.
Wir müssen nun das Gezeigte bestätigen und wieder sicher die Playoffs erreichen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.001
Punkte
113
Ich finde es toll das wir Magic Fans immer ein wenig voneinander abweichen und jeder eine andere Sicht auf diverse Themen hat. Bin mal gespannt was Mister @G-SUS vermutet.

Egal wie der Kader am Ende aussehen wird...unser Saisonziel 24/25 sollte die Bestätigung der letzten Runde sein. Auch wenn es am Ende PlayIn Plätze ( 7 oder 8 ) wären müssen wir nochmal in die Playoffs kommen.

Das wir vom Contender Status noch weit entfernt sind ist ja klar. Aber trotzdem sollte das Ceiling sein sich stetig zu verbessern und dabei muss man sich dann auch mal von Spielern trennen die es leider nicht konstant bringen. Fultz hatte viele Jahre Zeit und X Chancen bei den Magic aber leider reicht es mit ihm nicht. Auch wenn er in den Playoffs einigermaßen stabil war muss man im November wieder Angst haben das sein Körper streikt oder das er offene Dreier verweigert. Lassen wir uns einfach mal überraschen was am Montag oder Dienstag dabei rum kommt o_O

PS: ein junger Tracy McGrady hatte damals auch massiven Druck ausgeübt und uns nach nur 4 Saison Richtung Houstan verlassen. Man kann sich nie sicher sein wie manche Spieler ticken. Wenn mich nichts täuscht waren wir 3x in den Playoffs damals aber haben es nie in die 2. Runde geschafft. Ich will ja Paolo nichts unterstellen aber man sollte sowas immer im Hinterkopf haben
 
Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ich denke mal Fulz und Ingles werden wir nicht mehr wieder sehen. Der eine ist einfach zu oft verletzt und wir haben mit Black einen sehr sehr ähnlichen Spieler. Dazu kommt das auf PG unbedingt ein neuer Starter her muss (Tyus Jones... *hust*). Für die Ingles Position haben wir jetzt Howard und da Silva.
Gary Harris würde ich gern von der Bank kommend sehen.

Ja und dann haben wir noch etwas Geld übrig, das man gerne Hartenstein hinwerfen kann, wenn man Wendell los wird.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.796
Punkte
113
Ich finde es toll das wir Magic Fans immer ein wenig voneinander abweichen und jeder eine andere Sicht auf diverse Themen hat. Bin mal gespannt was Mister @G-SUS vermutet.
:LOL: Dann mal meine 2 cents;)

Also erstmal...Welcome Tristan da Silva!
Man kann sicherlich bei einem Pick 18 hohe Erwartungen haben, aber bei einem älteren College-Spieler hoffe ich auf direkten Impact. In meiner Offseason Preview hab ich ja echt auf so einen "reiferen" Pick gehofft.
Ein großer Flügel mit Spannweite, der sehr gut wirft (40% 3er, sehr gut im C&S), hohen BBall-IQ mitbringt und viele Positionen spielen kann. Irgendwie passt der Junge sehr gut nach Orlando. Ausbaufähig sind Athletik sowie Playmaking, Defense ist solide.
Comparisons, die ich gesehen habe sind Kyle Anderson und auch Franz Wagner. Ich sehe für ihn auf SF hinter Franz Minuten, mit gelegentlichen Minuten auf der 2 und 4. Für mich bedeutet dies auch, dass Chuma Okeke weg ist und bei Ingles (wenn er denn bleibt) die Minuten reduziert werden. Ich glaube kaum, dass Da Silva in die G-League muss wie Jett Howard. Aber mit Jett und jetzt Da Silva wird unser Shooting sicher um einiges besser!

Habe mich schon gefragt, wieviel Cash Considerations wir für den 2nd Rounder abgegeben haben. Aber das kommt ja erst heute. Vielleicht sehen wir dann auch mehr Trades. Vielleicht gab die NBA ja die Anweisung, dass Draft-unabhängige Trades an Tag 2 sein müssen, damit Leute einen Grund haben einzuschalten :LOL:

Schade finde ich, dass Nic Claxton verlängert hat. Nach Malik Monk der zweite gute Fit in der Free Agency, der weg ist.
Dennis Schröder will ich ungern in Orlando, Kleber auch nicht. Hartenstein dagegen ist eine sehr gute Center Option. Ich hab ja schon von "Orlando Munich" gelesen. Drei Deutsche Jungs sind aber eigentlich schon ausreichend ;)
Wir müssen aber schon Geld ausgeben und weiter unser Ceiling verbessern, genau wie @Vincent2008 sagt. Status Quo ist nicht gut. Shooting ist ja einigermaßen addressiert, aber Playmaking und Rim Protection sind auch Needs. Gerade nachdem Paolo gesagt hat, dass er gerne jemanden im Team hätte, der ihn gute Würfe serviert.
PS: ein junger Tracy McGrady hatte damals auch massiven Druck ausgeübt und uns nach nur 4 Saison Richtung Houstan verlassen. Man kann sich nie sicher sein wie manche Spieler ticken. Wenn mich nichts täuscht waren wir 3x in den Playoffs damals aber haben es nie in die 2. Runde geschafft. Ich will ja Paolo nichts unterstellen aber man sollte sowas immer im Hinterkopf haben
Ich hab das auch im Hinterkopf und ich hoffe echt, dass Seattle erst in 10 Jahren ein NBA Team bekommt. Paolos Liebe zu seiner Heimatstadt ist sehr bekannt (man beachte das Riesen-Tattoo) und ich bin mir sicher, dass er sehr sehr gerne in Seattle spielen möchte. Bis zur Rückkehr der Sonics haben wir aber erstmal nichts zu befürchten. Er bekommt sein Max nächstes Jahr und es gilt, ihm eine Perspektive zu zeigen.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir Martins Prognose einer Championship bis 2030 erreichen können!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.001
Punkte
113
Wir haben in den nächsten 8 Jahren -----> 9 First Round Picks und sage und schreibe 13 Second Rounder. Weltman hat irgendwie keine Lust Spieler in der 2. Runde zu draften.

Irgendwann sollten wir dann aber auch mal aggressiv auf dem Trade Markt aktiv werden und ein ordentliches Paket auf den Tisch legen. Wir haben soviel Talent in unserem Roster und irgendwann ist es ja auch mal gut. Sicherlich kannst du auch in den kommenden Jahren immer mal solide Spieler an der 15 bis 25 bekommen aber wir brauchen Veterans.

In der kommenden Saison haben wir nach der Altersstruktur ein unglaublich junges Team:

21 = Anthony Black / Jett Howard
22 = Paolo Banchero / Caleb Houstan
23 = Jalen Suggs / Franz Wagner / Tristan da Silva
24 = Cole Anthony
25 = Wendell Carter Jr.
27 = Jonathan Isaac / Mo Wagner

...wenn Harris und Ingles nicht bleiben haben wir stand heute keinen Ü30 Player. Das ist schon ein wenig crazy. Die neusten Gerüchte um Caldwell-Pope sind ja interessant aber ich bleibe dabei das unser Hauptziel ein Point Guard sein soll. Merkwürdigerweise droppen dort keinerlei Namen im Netz. Ich bin bis Montag morgen sehr gespannt was passieren wird. In den nächsten Stunden sollte auch mal bekannt werden ob wir die Teamoptionen von Mo-Jo ziehen...danach wissen wir schon ein wenig mehr.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
naja wenn man aus Orlando nix hört, weiß man ziemlich sicher das da was im Hintergrund läuft. Von daher, ich denke Thompson und George sind beide nix. Wir angeln uns nen PointGuard... die Frage ist nur welchen. Und irgendwie hab ich das Gefühl das Goga bei uns bleibt. Nicht ganz so billig wie wir denken, aber man muss schon sagen das er letztes Jahr geliefert hat.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Die Frage ist halt was bekommt man für Wendell + 2FRP. Denke sowas könnte man schon machen. Die Picks sind für uns jetzt erstmal verschmerzbar. Ich wäre ja immer noch dafür mal bei Atlanta wegen Murray anzuklopfen. passt aber ja wohl mit Paolo leider nicht.

edit: für Murray müsste man natürlich noch was drauf legen, schon klar.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.001
Punkte
113
Wendell Carter Jr. + Anthony Black + Caleb Houstan + 3 First RND ( 25er Nuggets / 26er Magic / 28er Magic ) + 3 Second RND -----> Dejounte Murray + Clint Capela. Die Hawks wären ihren Center los der über 20 Mio. im letzten Jahr bekommt und sie hätten mit Carter Jr einen Big der immerhin noch 2 Jahre nen recht günstigen Vertrag hat. Mit AB hätten sie ein PG / SG Talent wo niemand weiß was er wirklich drauf hat. Kein Plan ob so ein Deal realistisch wäre aber man könnte 2 Probleme auf einmal angehen. Man hätte nen tollen PG und einen Ringbeschützer...
 
Oben